Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 11:58:41

Hallo Mädels,

es gab ja schon diverse Postings ob links oder rechts, aber geht es auch unterschiedlich??? Sprich: Er links, sie rechts? Oder ist das total daneben?

Warum ich frage: Wir waren uns einig: links, so auch die Ringe angepaßt. Aber jetzt ist mein Ring plötzlich zu groß, wenn ich kalte Finger habe und die Hand kräftig schüttle, rutscht er ab!!! Wenn die Hände warm sind, geht es dagegen gut. Auf rechtem Finger paßt er dagegen auch bei kalten Fingern.
Kleiner machen geht glaube ich nicht, ich habe ja ein zweischichtiges Muster und Steine drin... Und mein Freund will nicht rechts tragen (sein Ring paßt ja links super und rechts eher zu eng).

Was tun????? Wäre Kombination rechts/links schlimm?
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 13:28:00

also bei uns in Deutschlang trägt man Eheringe "normalerweise" rechts. Manche tragen ihn auch links weil es dem Herzen näher ist, sagt man so. Finde das auch nicht schlecht. Ich trage meinen rechts. Vielleicht aber nach der kirchlichen links. Mal sehen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 13:28:54

übrigens, den Ring kleiner machen geht auch
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 18:40:58

Also ich fände das nicht so schlimm, wenn du den Ring rechts tragen würdest und dein Mann links. Aber ich bin bei solchen Sachen immer totaaal relaxt, mal gespannt, was die anderen so sagen.

Ich weiss auch noch nicht, an welcher Hand ich meinen Ring tragen werde. In Deutschland ist rechts üblich, aber ich lebe ja in England, wo links üblich ist. Links finde ich ausserdem bequemer. Vielleicht trage ich aber weiterhin meinen Verlobungsring links und meinen Ehering rechts - schau'n mer mal



Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 19:31:48

Hallo!

Zu Deiner Frage: Ja, es geht !

Wir haben ja letztes Jahr schon standesamtlich geheiratet und seitdem tragen wir schon unsere Ringe. Ich rechts, mein Mann links (einfach, weil es ihm angenehmer ist).

Jeder, wie er mag!

Viele Grüße
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 20:07:42

Ich bin auch der Meinung, dass ihr die Ringe tragen koennt, wo und wie ihr wollt.
Mein Mann traegt seinen links (er ist Amerikaner), ich meinen rechts, weil ich links schon einen wunderhuebschen Verlobungsring habe. Ausserdem bin ich Deutsche.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Papageno
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2008 15:14:52
Beiträge: 3
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 20:50:56

Also den Verlobungsring tragen meine Verlobte und ich noch links. Wir haben uns aber vorgenommen, den Ehering rechts zu tragen.
Aber ich weiß von meinen Eltern, dass nach ein paar Jahren der Handwechsel dann eben wegen der Ringgröße nötig war, man hat dann irgendwie doch mehr Umfang an der Hand wo man schreibt und die wird mit den Jahren halt auch dicker. Hat ihrer Liebe aber auch keinen Abbruch getan.

Letztendlich ist der Ring ja das Zeichen, dass man zu seinem Partner gehört, ist dann ja egal wo er sitzt. Ich finde es jedenfalls schön ihn einfach anzusehen und mich über meine Verlobte zu freuen! Daran, wo er sitzt denke ich dabei nicht!

LG
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




10/05/2008 22:55:54

Hallo Gänseblümchen,
wo ihr eure Ringe probiert habt, hat euer Verkäufer ihn euch dann nicht gleich richtig bestellt?
Unserer hat uns erklärt, dass beide Ringfinger eine unterschiedliche Größe haben und gefragt an welcher Hand wir ihn tragen wollen, danach hat er dann die Größe bestellt.
Wir haben uns jetzt für Links entschieden, aber finde das auch rum wie num



elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




11/05/2008 09:27:24

Hallo gänseblümchen

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich den Ring im ZWeifelsfall einfach wechsel würde.
Es ist ja Deine Hand und Dein Ring! - Was kümmern da irgendwelche Konventionen?

Ansonsten lass ihn Dir doch einfach ein bisschen enger machen! Das sollte doch eigentlich kein Aufwand sein, oder?
************************************
fröhlich sein!
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




11/05/2008 09:27:57

P.S.:
Wir haben ja unsere eheringe schon als Verlobungsringe - momentan noch an der linken Hand (Mittelfinger).
Dass wir die Größe für den rechten Ringfinger anpassen werden war von Anfang an klar.
Jetzt habe ich mir gestern einen Billig-Ring mit in der Breite gekauft, wie mein Verlobungsring auch ist - aber in der Größe, wie ich meine, dass er rechts am Ringfinger passt. Denn werde ich jetzt eine Weile tragen, damit ich genau sehen kann, ob die "neue" Größe passen wird.
Bin ansonsten nicht so der Ringträger, da war das eine ganz gute Lösung - und die rechts Hand gewöhnt sich schon mal an das Gefühl des Rings.
Tricky oder (zumal sich meine Fingerdicke am Tag ungefähr 3x ändert, glaube ich )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/05/2008 09:32:22 Uhr

************************************
fröhlich sein!
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




11/05/2008 14:20:49

Übrigens trägt auch NICHT ganz Deutschland die Eheringe RECHTS!!!!

Ich bin ja Saarländerin und hier trägt man den Ehering immer LINKS! Warum? Waren ja mal ne Zeit lang u. a. Französisch und die Franzosen tragen den ring Links und das blieb hier immer so!

Wir tragen also auch Links! Und ich finds als Rechtshänder so auch bequemer!
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Kann man Eheringe an verschiedenen Fingern tragen?




11/05/2008 19:44:29

Puuh, vielen Dank Euch allen, ich dachte schon, ich bin ein "Sonderling". Aber es stimmt, ich trage den Ring ja für mich/uns nicht für die anderen - obwohl ich natürlich auch ein ganz klein wenig stolz bin, so dass ich schon möchte, dass "die Welt" diesen auch als Ehering erkennt.

@Stephanie: Klar wurden die Ringe wie gewünscht auf den linken Finger angepaßt, bei mir sogar extra auf eine Zwischengröße, aber der Umfang meines Fingers schwankt so sehr. Bei kalten Fingern ist er recht locker, bei warmen/wenn ich was arbeite dagegen ganz fest, so dass ich den Ring kaum runterkriege. An der rechten Hand dagegen wäre auch im kalten Zustand noch sicher dran.
Vielleicht kann ich auch mal wechseln: Im Winter links im Sommer rechts. In den Flitterwochen werde ich mal durchtesten (bin ein Ringneuling, meinen letzten Ring hatte ich als Teenager).

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation