Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
IrixBa
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2020 19:49:52
Beiträge: 2
Offline

Kauf des hochzeitkleids




07/07/2020 14:20:59

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir eure Gedanken dazu mitteilen...

Vor kurzem war ich das erste Mal Brautkleider anprobieren und hab auch direkt ein Kleid gefunden. Als es dann zum Bezahlen ging, fing meine Verunsicherung an...

Da das Kleid im Großen und Ganzen gepasst hatte, sollte ich das Kleid direkt mitnehmen und dann später zur Änderung wieder mitbringen. Bislang war ich immer der Meinung, dass es sich bei den Modellen im Brautladen um Musterstücke handelt und das entsprechende Kleid dann bestellt wird, was auch die langen Vorlaufzeiten erklärt. Das hat die Dame vor Ort jedoch nach der Anzahlung verneint.

Ich verstehe natürlich, dass der Brautladen auch seinen Gewinn machen möchte, Platz für neue Kleider schaffen möchte und weiteres. Jedoch hat es für mich persönlich auch einen faden Beigeschmack. Angenommen das Kleid hätte nicht gepasst, dann hätte es bestellt werden müssen und ich hätte ein komplett nagelneues Kleid bekommen. Aber so weiß ich nicht wie viele Mädels schon vor mir das Kleid anhatten, dran rumgezogen haben und ähnliches. Selbst bei meiner Anprobe sind wir mehrmals mit den Glitzergürteln am Oberstoff hängen geblieben. Weiterhin kostet das Kleid 2.000 € und ich bin der Meinung, dass ich da schon einen Anspruch auf ein einwandfreies Kleid habe.

Ich habe die Dame kontaktiert und die meinte, dass das wohl genau so gehandhabt wird. Sie würde aber netterweise beim Hersteller fragen, ob der das Kleid überhaupt noch herstellt, weil bald die neue Kollektion kommt...

Wie bereits gesagt, sind mir diese Gedanken aufgrund der Aufregung leider erst nach der Anzahlung von 1.000 € gekommen, sodass der Kaufvertrag schon als geschlossen gilt.

Bitte, liebe Mädels, könnt ihr mir berichten wie es bei euch war? Möglicherweise hab ich ein komplett falsches Bild im Kopf.

Ganz liebe Grüße!
Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Aw:Kauf des hochzeitkleids




07/07/2020 14:55:18

Im Internet habe ich folgenden Artikel gefunden. Es wird auch über fehlerhafte Ware wie z.B. lose Nähte geschrieben: https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/online-shopping/brautkleid-drum-pruefe-wer-sich-ewig-bindet

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass für diesen Preis das Kleid in einem einwandfreien Zustand sein muss. Falls eine Neubestellung nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall auf die Verbesserung der losen Glitzerteile bestehen. Und ich würde auch auf eine Änderung auf Deine Körpermaße ein paar Wochen vor der Hochzeit bestehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2020 14:56:04 Uhr