Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zauber
Newcomer



Beigetreten: 10/08/2007 20:16:10
Beiträge: 6
Standort: Nähe Gießen
Offline

Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 20:21:52

Wir brauchen dringen Rat und Hilfe. Wir wollen in Hessen am 8.8.2008 Heiraten und haben leider sehr wenig geld zur verfügung.
Wir Heiraten am 8.8.2008 Standesamtlich und Kirchlich
Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 20:39:08

Hey,

was habt ihr denn für Wünsche für die Hochzeit, die ihr euch auf jeden fall erfüllen wollt?

Heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich? mit wievielen Leuten wollt ihr feiern?

Übrigens heiraten wir auch am 08.08.08! Juchuuuuu!!!!!!!!
zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 20:45:51

Was für Firmen denn? Wofür?
zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Zauber
Newcomer



Beigetreten: 10/08/2007 20:16:10
Beiträge: 6
Standort: Nähe Gießen
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 20:53:36

Sponsoren
Wir Heiraten am 8.8.2008 Standesamtlich und Kirchlich
Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 20:57:49

Mmh, ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man von Firmen bei der Hochzeit gesponsort wird. Aber probieren geht über studieren. Einen Versuch wäre es wert. Wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Glück!!!!

Könnt Ihr denn nicht noch genug sparen? Ist doch noch ein Jährchen hin?
zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 21:23:59


Hallo Zauber,

sei versichert, dass hier selten jemand zu finden ist, bei dem Geld keine Rolle spielt.

Aber bitte spezifiziere deine Anfrage, sonst ist es sehr schwer gezielt Tipps zu geben.

Was an Fixkosten auf dich zukommen hast du sicher schon durch die SUCHFUNKTION rausgefunden. Über alles andere läßt sich reden.
Die Machbarkeit liegt nämlich nicht nur an finanziellen Hindernisse.

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Zauber
Newcomer



Beigetreten: 10/08/2007 20:16:10
Beiträge: 6
Standort: Nähe Gießen
Offline

Brauchen Rat Heiraten mit Wennig Geld geht das ??????



10/08/2007 21:32:48

Zauber wrote:Wir brauchen dringen Rat und Hilfe. Wir wollen in Hessen am 8.8.2008 Heiraten und haben leider sehr wenig geld zur verfügung. Es sind 1300 Euro nur für Essen und Trinken für 80 Personen.
Wir Heiraten am 8.8.2008 Standesamtlich und Kirchlich
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 22:01:30

ich versteh grad irgednwie nur bahnhof?
also, lass dir mal gesagt sein, dass du hier in ruhe fragen kannst. und da du ja noch ein jahr zeit hat, kannst du nochmal tief durchatmen...
also, was meinst du mit 1300€ für essen und trinken und 80 personen?

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Harry
Bronze-User



Beigetreten: 08/08/2007 18:22:28
Beiträge: 17
Standort: Pattensen / Hannover
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



10/08/2007 22:41:57

Hallo Zauber,

zunächst einmal: keine Panik!

Worum geht es? Ihr habt wenig Geld - eigentlich kein Problem. Feiert eben so, wie es euren Mitteln angemessen ist. Das ist nie blöd, sondern authentisch. Es soll ja eine Hochzeit sein, die Euch entspricht. Zum Thema Sponsoren: Eigentlich sollte eine Hochzeit sich finanziell selbst tragen, d.h. Geschenke, die zumeist ja finanzieller Art sind, decken schon mal einen Großteil der Kosten. Wie sieht es mit den Eltern aus, geben sie etwas dazu? Du gibst leider nur wenig Infos, daher ist es schwer, dir etwas zu raten. Vielleicht magst du mehr erzählen, dann finden wir hier im Forum sicher viele Ideen.

Liebe Grüße und den Kopf nicht hängen lassen!

Harry Flatt-Heckert - themenwerk.MENSCH
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



11/08/2007 11:34:46

Bin ja sonst eigentlich immer freundlich hier zu meinen Mitbräuten bzw. Ex Mitbräuten, aber sowas.... echt mal glaubst du im ernst hier hat jede Braut mal so eben 10.000 eus über wegen ner Hochzeit. So mal logisch und subjektiv an die Sache rangehen. Du heiratest am 8.8. ok Sommer, warm draußen essen. Wie wärs mit ner Grillfete im Luxusformat. Ich habe vor 3 Wochen geheiratet und hatte so eine Fete und ALLE Gäste waren begeistert. Jeder konnte essen was und wieviel er wollte. Wir hatten 3 verschiedene Würstchensorten, 3 verschiedene Fleischsorten, Salate, Brotsorten, Obstteller (Weintrauben, Melone...) Käseplatte. Das hat alles in allem für 40 Leute mit Getränken 500,- gekostet und da war die Torte schon dabei. Hatten in einem Club gefeiert und da konnten wir die Getränke mitbringen. So kannst du vorher schon mal schauen wenn was in der Werbung ist und sparst extra noch. Oder eben warten und sparen oder Nebenjob oder b viel selbst basteln...gibt so viel Möglichkeiten wenn man was will.
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



12/08/2007 16:57:59

Hallo Zauber!

Also ich muss teufelsbraut rechtgeben man kann auch mit nem kleinen budget weit kommen! -> wenn man nur will!

Und ansonsten eine nette Feststellung wie wäre es mit sparen??? Ihr habt noch ein Jahr Zeit!

Und im Übrigen könnt Ihr euch ja auch Geld von Euren Gästen wünschen! Da kann man zwar nicht davon ausgehen das so das Geld für die ganze Hochzeit reinkommt aber nen bisserl springt bestimmt doch raus!

Wie denkst du den das die andern Leute ihre Hochzeit bezahlen??? ich mein das echt nicht böse wir haben auch kein mega budget, aber wir verzichten z.bsp. danach auf die Hochzeitsreise. Weil dafür auch einfach kein Geld mehr da ist!

Und müssen es wirklich 80 Gäste sein?

LG

Perle

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



12/08/2007 19:33:07

Hallo Zauber!

Wieviel Geld habt ihr denn überhaupt insgesamt (inclusvie evtl. Sponsor von Eltern, Großeltern etc.)?
Vielleicht kommt es für euch ja auch in Frage einen kleinen Kredit aufzunehmen

Dann überlegt euch was euch am Wichtigsten bei eurer Hochzeit ist. Was ihr auf jeden Fall haben wollt (aber noch auf dem Boden bleiben ) und worauf ihr verzichten könnt.
Evtl. könnt ihr auch den Gäste-Kreis verkleinern und für die übrigen Leute die nicht kommen mal ne Runde schmeißen oder was auch immer.






susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



13/08/2007 14:14:08

Hi Zauber,

obwohl wir beide nicht gerade wenig verdienen, haben wir uns auch überlegt, was wir ausgeben wollen. Mein Traumlokal direkt am Tegernsee mit Blick auf den Walberg habe ich dann verworfen, weil ich nicht einsehe für ein Menü 100Euro auszugeben.

.
Vielleicht kannst du auch abstriche bei der Gästeliste machen. Und die Leute lieber mal privat bei euch zum Kaffee einladen...

Oder ihr sucht euch einen Nebenjob um etwas Geld dazu zu haben. So mache ich das, weil wir nächstes Jahr eine Weltreise machen wollen, arbeite ich jetzt eben etwas mehr..

spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



13/08/2007 14:46:42

Hallo - ich glaube inzwischen das ganze ist ein Fake gewesen.
Wer schreibt sonst so etwas hier rein ???
Sorry, meine das auch nicht böse, aber ich glaube so nebenbei kann sich keine hier von uns eine Hochzeit finanzieren.
Außerdem kommt ir das ganze ein wenig komisch vor.
Na ja eben nur so ein Gefühl.
LG,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



13/08/2007 15:40:49

Zauber,

du musst dich schon ein wenig deutlicher ausdrücken..dann können wir dir auch was raten.Du machst immer nur so knappe Aussagen aus denen man leider nicht viel herauslesen kann. Wenn von dir nicht mehr kommt, wird dein Thread hier bald nicht mehr wirklich ernst genommen..

Ansonsten gilt meiner Meinung nach, Abstriche machen oder später heiraten um mehr sparen zu können, wenn es die Traumhochzeit mit vielen Gästen in einer tollen Location sein soll.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



14/08/2007 00:22:17

mmhh...
also ich denke es ist natürlich möglich mit wenig geld eine wunderschöne hochzeit zu feiern.
allerdings verstehe ich die panik nicht so ganz.
es ist noch ein ganzes jahr zeit.
vielleicht nimmst du dir wirklich einen kleinen nebenjob an und legst jeden monat das geld was du verdienst wirklich nur für die hochzeit zur seite.
ihr könnt euch doch ausschließlich geld wünschen, dann könnt ihr einen riesen teil der kosten damit decken.
und sonst würde ich empfehlen vieles selbst zu machen
(Tischdeko, saaldeko, etc)
du kannst doch jetzt schon anfangen immer mal etwas was du siehst schonmal einfach zu kaufen.
so ist nicht ein riesen betrag auf einmal fällig sondern die kleinigkeiten fallen kaum auf.

dann würde ich natürlich empfehlen einen raum zu mieten indem man essen sowie getränke selbst mitbringen kann.
da kommt man einfach am günstigsten weg.

bei 3,2,1 kann man unmengen sachen ersteigern und das viel viel günstiger als im geschäft.

und nun bitte ich dich, auch im namen aller meiner Mit-Bräute, sag uns doch mal genaueres!!!

Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



14/08/2007 12:07:13

Ähm,habt ihr alle so großzügige Gäste? Ich glaube man sollte sich nicht auf die Gäste verlassen,dass die das meiste von der Hochzeit decken,ist ja auch nicht der Sinn der Sache.Es war unsere Hochzeit,wir habe ausgegeben,was für uns möglich war und haben uns nicht auf die Gäste verlassen.
Ein Viertel der Unkosten haben wir zurück bekommen,was uns natürlich sehr gefreut hat,was aber nicht nötig gewesen wäre,weil wir von Anfang an nur mit unserem Geld gerechnet haben.Ist glaube ich besser ,als wenn man dann weniger von den Gästen bekommt als man erwartet hat und die Unkosten nicht mehr decken kann.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



14/08/2007 12:46:21

........also ich glaube wir haben Zauber schon verkrault!

Jedenfalls sehe ich keine Beiträge mehr von ihr - schade






BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



14/08/2007 22:20:11

dadurch das unsere eltern einiges zu der hochzeit beisteuern und noch usner erspartes dabei ist konnten wir natürlich ohne schlechtes gewissen planen.
aber ja wir verlassen uns auch auf das geld unserer gäste.
wir haben uns ausschließlich geld gewünscht und unsere gäste wissen auch das wir damit einige kosten decken wollen.
Mein Bruder hat es letztes Jahr genauso gemacht (bis auf eiige sind es größtenteils die gleichen gäste) und die sind aus der ganze hochzeit mit einem plus rausgekommen.
es wurde also alles gedeckt.

damit rechen ich gar nicht, aber natürlich ist es schön wenn man am ende sieht das die traumhochzeit doch nicht so viel gekostet hat wie man dachte.

Lg
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Kein Geld für Hochzeit Hilfe



15/08/2007 16:51:25

Hi ihr Lieben!

Ich denk mir auch, dass sich von uns hier keiner einfach so ne Hochzeit mit allem drum und dran einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Jeder von uns wird irgendwo Kompromisse eingangen sein bzw. eingehen werden und auf einiges verzichten bzw. verzichtet haben.

Bis August nächstes Jahr ist ja auch noch ein bisschen Zeit zu sparen.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation