Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ed
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2002 12:28:36
Beiträge: 29
Standort: Stade
Offline

Keine Konfession




28/11/2002 10:12:15

Hallo
Ich bin Evangelisch und mein Zukünftiger nichts,d.h. nicht getauf nicht in der Kirche nicht Konfirmiert!
Wir heiraten trotzdem in der Kirche da ich ja ´drin bin.
Unser Pastor will uns aber nicht die ringe tauschen lassen in der Kirche!Und den Segen bekommen wir auch nicht!
Hat noch jemand so eine Konstellation?Wie läuft das bei Euch ab?
Gruß Kirstin
Ed
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Keine Konfession




02/12/2002 12:52:55

Häh - was bleibt dann noch, "nur" das Ja-Wort? Und ohne Segen, ist das dann überhaupt eine richtige Eheschließung? Ich dachte immer, das ist der Clou - mit Gottes Segen, oder?!

Könnt Ihr nicht zu einem anderen Pfarrer gehen. Das hört sich sehr hinterwäldlerisch an.

Nun bei uns ist das auch so, nur Katholisch. Da ist das aber kein Problem. Wir bekommen nur vielleicht keine hl. Messe, d.h. die Wandlung und die Hostien-Verteilung fehlt. Das steht aber noch nicht genau fest.

Gruss,
SaZi
SaZi
Ed
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2002 12:28:36
Beiträge: 29
Standort: Stade
Offline

re: Keine Konfession




03/12/2002 13:58:31

Hallo SaZi
Leider etwas kompliziert.
Ich heirate nicht in der Kirche zu der ich gehöre,muß aber den Pastor aus meiner Gemeinde Nehmen,da das ein Abkommen zwischen den Pastoren hier in Stade ist.
Kein Segen deswegen,wie sagte der Pastor?, er ist nur der Vertreter vor Gott von mir und nicht von Jens.
Es ist Trotzdem eine richtige Eheschließung,bei uns Evangelen kommt sowieso nicht der satz:"Ja mit Gottes Hilfe"
Tja so ist es halt.
Gruß Kirstin
Ed
Nat
Newcomer



Beigetreten: 22/11/2002 14:14:30
Beiträge: 2
Standort: Muenchen
Offline

re: Keine Konfession




03/12/2002 14:21:41

Hallo Ed und Sazi,
die Diskussion hab ich hier schonmal irgendwo gesehen (von wegen heutzutage noch kirchlich heiraten) - wenn jeweils einer von Euch konfessionslos ist, warum heiratet ihr dann ueberhaupt kirchlich? Wir sind beide katholisch und es bedeutet auch uns beiden was, kirchlich zu heiraten, aber wenn ein Partner noch nicht mal der Kirche angehoert?
Lieber Gruss
Nat
Nat

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation