Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Kennt jemand von euch diese Locations? (Umkreis Mainz)



31/10/2013 11:59:44

Hallo ich schonwieder

Mich würde interessieren, ob eine von euch schonmal auf einer Feier in einer der folgenden Locations war:

Hochheimer Hof - Kurfürstensaal
Gaul's Laubenheim
Domherrenhof in Essenhein
Weidenmühle in Flörsheim
Straßenmühle in Flörsheim

Wie fandet ihr es dort von der Athmosphäre her?
Wieviele Personen haben ca. gefeiert und war genug Platz?
Falls internes Catering: Wie war das Essen?
Gab es eine Deadline in der Nacht?

Danke schonmal

Liebe Grüße
MiniMaus
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 529
Offline

Kennt jemand von euch diese Locations? (Umkreis Mainz)



31/10/2013 14:33:55

Hi! Ich hab ja schon geschrieben, dass ich schon mal auf einer Hochzeit im Gauls war. Zu deinen Fragen:
1.Atmoshäre ist schön. Mischung aus Modern und klassisch. Aber nicht rustikal.
2. ca. 70-80 und Platz war definitv genug vorhanden.
3. Essen war super.
4. Ja, ich glaube Deadline war um 01:00 Uhr bzw. war es keine Deadline, sondern ab dem Zeitpunkt hätte das Paar drauf zahlen müssen. Wieviel genau, keine Ahnung. Aber die Party war eh schon "gelaufen" und so sind die letzten (unter anderem ich ) dann Heim.

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Kennt jemand von euch diese Locations? (Umkreis Mainz)



31/10/2013 17:12:49

Also ich empfehle dir auf jeden Fall diese Locations mal selbst zu besuchen. So kann man sich doch persönlich überzeugen, ob der Ort zu einem passt oder nicht.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kennt jemand von euch diese Locations? (Umkreis Mainz)



01/11/2013 07:57:40

Ich kann Amy nur zustimmen.
Uns wurde auch von unserer Location abgeraten. Als wir dann dort waren und alles vor Ort klären konnten und wir uns selbst ein Bild machen konnten, war die Entscheidung schnell gefallen
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Aw:Kennt jemand von euch diese Locations? (Umkreis Mainz)



02/11/2013 00:54:35

Danke fürdie Antworten

Jaa... im Prinzip habt ihr ja recht
Es ist halt nur so, dass es noch soooooo lange dauert, bis wir überhaupt so richtig mit der Planung loslegen können und ich eigentlich am liebsten schon volle Kanne einteigen möchte
Meinem Verlobten ( ) darf ich damit so früh garnicht erst ankommen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2013 00:55:37 Uhr

meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Aw:Kennt jemand von euch diese Locations? (Umkreis Mainz)



19/12/2013 13:12:50

Hallo,

wir haben ja auch in dieser gegen gesucht und folgende Feststellung gemacht: Alle, die mit "Hochzeit" werben, verlangen direkt mal einen dicken Hochzeitsaufschlag. Denn die, die heiraten, geben ja eh gaaaanz viel Geld aus

Wir haben irgendwann aufgehört, im Internet zu suchen. Das war frustrierend und hat zu keinen gescheiten Ergebnissen geführt. Wir sind mit offenen Augen durch die Stadt, sind mal hier, mal da essen gegangen, haben uns treiben lassen. Und da, wo es uns von der Atmosphäre am besten gefallen hat, wo es lecker war, wo wir uns vorstellen konnten, mit so vielen Leuten zu feiern - da haben wir konkret nachgefragt. Unser Lieblingsrestaurant war zu teuer, das war uns aber auch schon vorher klar. Unser Lieblingsbiergarten ist es dann geworden. Wären wir jetzt in der berühmten Vox-Sendung wären die Kommentare sicherlich, dass dies eine Hochzeit doch gar nicht angemessen ist, blablabla.

Aber es ist uns angemessen. Wir wollen uns nicht verschulden und wir wollen uns nicht verstellen. Wir wollen einfach einen schönen, besonderen Tag haben, in einer schönen Atmosphäre, mit was leckerem (nichts besonderem) für den Magen und vor allem unseren Liebsten um uns rum.
Für weitere Inspirationen ist übrigens am 4.1. Hochzeitsmesse in Mainz

Und nun: Viel Spaß beim Planen :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation