Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Siam
Newcomer



Beigetreten: 26/09/2017 21:01:20
Beiträge: 1
Offline

Kirchliche Hochzeit nach 6 Jahren?




26/09/2017 21:13:46

Hallo ihr Lieben

Mein Mann und ich sind nächstes Jahr 6 Jahre verheiratet.
Wir haben damals standesamtlich geheiratet im kleinen Kreis mit Eltern und Geschwistern. Es war ein wunderschöner Tag den ich immer wieder so machen würde. Wir wollten unsere kirchliche Hochzeit eig 1 Jahr später nachholen allerdings wurde ich dann schwanger und so kam es bis heute nicht dazu.
Aus diversen Gründen gesundheitlich dann finanziell oder auf Grund der mittlerweile beiden Kinder.

Und so schön unsere standesamtliche Hochzeit auch war trotzdem fehlt mir irgendwie noch die kirchliche Hochzeit mit der ganzen Familie den Freunden einem.tollen Brautkleid und dem ganzen anderen Schnick Schnack der dazu gehört 😊

Wie seht ihr das? Sollen wir uns unseren Traum der kirchlichen Trauung noch erfüllen? Oder sollte man es nach so einer Zeit einfach gut sein lassen?

Bis her habe ich nur mit meinen Eltern darüber gesprochen und die find es es lächerlich es wäre raus geschmissenes Geld in ihren Augen.

Glg
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Kirchliche Hochzeit nach 6 Jahren?




27/09/2017 10:24:46

Hallo! Ich finde es eine total schöne Idee, die kirchliche Trauung zum 6. Hochzeitstag nachzuholen. Geht es deinem Mann auch so, dass er die kirchliche Trauung nachholen will? Ich kann es nachvollziehen, dass dir große Feier mit allem drum und dran fehlt. Wenn dein Mann und du es beide wollt, mach das, egal was deine Eltern sagen. Diese Generation hat eine Hochzeit ganz anders gefeiert. Deshalb können sie auch nicht nachvollziehen, wie es dir damit geht.
Liebe Grüße
Oli
Schielke
Silber-User



Beigetreten: 17/08/2017 19:04:58
Beiträge: 25
Standort: Frankfurt/M.
Offline

Aw:Kirchliche Hochzeit nach 6 Jahren?




27/09/2017 13:33:07

Hallo Siam

Wenn Du und Dein Mann sich eine kirchliche Trauung nach 6 Jahren wünschen, sehe ich auch keinen Grund der dagegen spricht.
Man kann ja nur kirchlich heiraten, wenn man schon beim Standesamt war. Ich wüsste nicht, wo geschrieben steht, dass das innerhalb eines Jahres passieren muss.
Du hast geschrieben, nicht nur wegen der Kinder hat sich die Trauung verschoben, auch wegen Finanzen und Gesundheit. Dann wäre es doch umso schöner, zu feiern, dass ihr die guten UND die schlechten Tage zusammen schon gemeistert habt und euch kirchlich und mit Segen versprecht, es auch weiterhin so zu halten.

Liebe Grüße

mimimama
Silber-User



Beigetreten: 30/06/2016 11:21:33
Beiträge: 33
Standort: Berlin
Offline

Kirchliche Hochzeit nach 6 Jahren?




13/10/2017 09:27:35

Dann holt es doch einfach jetzt nach. Ich sehe da auch keinen Hindernisgrund. Ist doch sogar ein schöner Anlass, viele Gäste, die man seitdem vielleicht lange nicht gesehen hat, wieder einzuladen.
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.
Jessi05
Silber-User



Beigetreten: 27/10/2017 13:33:30
Beiträge: 25
Offline

Kirchliche Hochzeit nach 6 Jahren?




08/12/2017 15:20:47

Ich finde das eine super Idee. Es gibt ja viele Paare die nach einigen Jahren ihr Eheversprechen wiederholen/bestätigen. Und dann habt ihr auch noch eure Kinder dabei, einfach toll. Und rausgeschmisssenes Geld ist das bestimmt nicht, wie kann man es denn schöner anlegen?
Michki
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2017 12:54:19
Beiträge: 7
Offline

Kirchliche Hochzeit nach 6 Jahren?




19/02/2018 10:34:00

Ich finde auch das die Idee super ist :)
Habe ja auch schon verschiedene Paare kennengelernt welche sich nach Jahren in der Kirche getraut haben, sehe da auch nichts schlimmes dran.
Zumal meine Frau und ich es auch im Sommer machen möchten :) Haben uns auch dafür neue Ringe ( https://www.ringladen.de/trauringe/ ) besorgt, soll also schon was schönes werden was uns dann noch einmal bindet :)

Wie sieht es denn bei euch aus ? Habt ihr euch auch neue Ringe gekauft, wie sah die Trauung aus ?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2018 10:34:47 Uhr

Grevinat
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2018 21:10:21
Beiträge: 31
Offline

Aw:Kirchliche Hochzeit nach 6 Jahren?




24/02/2018 21:15:43

wieso nicht kenne viele die das so gemacht haben