free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



06/11/2012 09:43:19

6.45 Uhr der Wecker klingelt – unser Hochzeitstag. Nachts habe ich sehr gut geschlafen, obwohl ich immer wieder aufgewacht bin. Leider hat es jedes Mal geregnet. Auch jetzt, als es ans aufstehen ging sollte es nicht anders sein. Es regnete immer noch und sah auch nicht so aus, als ob es heute noch mal aufhören sollte. Meine ersten Gedanken galten meinem Kleid und dem Blumenschmuck. Wie würde das wohl alles aussehen bei der Nässe? Egal, raus aus den Federn, mein Schatz musste zum Friseur. Was macht eine Braut inzwischen an ihrem Hochzeitsmorgen? Klar, die Wohnung auf Vordermann bringen, was denn sonst? Gegen 9 Uhr kam mein Schatz wieder. Wir packten das Auto voll mit unseren Klamotten für die Übernachtung und seinen Anzug, anschließend fuhr er mich zum Friseur.

Auf der Fahrt dorthin klingelte mein Handy. Ein Freund von uns rief an und meinte, in unserem Hochzeits – ABC sei die Postleitzahl falsch von dem Ort wo die Trauung stattfinden sollte. Man würde wo ganz anders heraus kommen. Ich konnte das nicht so ganz glauben, schließlich hatten das 3 Personen kontrolliert. Dennoch wollten wir das natürlich nicht so stehen lassen und telefonierten zur Sicherheit alle Gäste ab. Hinterher stellte sich dann heraus, dass unsere angegebene Postleitzahl doch richtig war, und unser Freund im Routenplaner einen Zahlendreher hatte. Na ja, so wurde es uns wenigstens nicht langweilig an diesem Morgen. Seltsamerweise war ich immer noch die Ruhe weg. Mein Schatz verabschiedete sich nun Richtung Hotel um dort die Schlüssel für unsere Übernachtungsgäste und uns zu organisieren und sich zu richten.

Beim Friseur war es herrlich entspannend. Nur meine Eltern, die mich abholen sollten waren viel früher da als verabredet. Ja, sie waren schon seit Tagen aufgeregt, haben es aber natürlich nicht zugegeben. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam heraus. Gegen 12 Uhr waren wir fertig und fuhren zu meinen Eltern nach Hause. Dort habe ich mich mit Hilfe meiner Mutter und meiner besten Freundin fertig gemacht. Alles lief wie geplant, was schon fast verdächtig war. Der, der alles durcheinander brachte sollte der Brautschuh werden. Der Dorn der Schließe wollte absolut nicht durch das Riemchen. Wir benötigten zum Schuhe anziehen weit mehr Zeit, als fürs komplette Brautoutfit.

Um 13 Uhr kamen die ersten Gäste zu meinen Eltern. Sie bekamen dann gleich die ersten Exklusivbilder von mir. Gegen 13.45 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Kirche. Bei unserer Ankunft sollten eigentlich schon alle Gäste in der Kirche sein. Leider standen alle davor, so dass meine Eltern sie erstmal hineinschicken mussten, bevor ich aussteigen konnte. Bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel trat ich vor den Kircheneingang im Glauben, dass die Türen zu sind. Allerdings gingen diese immer wieder auf durch den Wind, da sie nicht ganz geschlossen waren. Tja, wer lugte immer wieder frech und neugierig heraus? Mein Schatz, der am Altar stand und seine Neugier nicht zügeln konnte. Also versteckte ich mich ein wenig. So gings ja nicht! Als die Kirchenglocken aufhörten zu leuten fing der Dudelsackspieler an zu spielen „Amazing Grace“. Mit der Pfarrerin voraus zogen mein Vater und ich in die Kirche ein. Immer noch war ich die Ruhe weg. Nahm mir sogar die Zeit einzelne Freunde mit Blicken zu begrüßen. Hätte nicht gedacht, dass ich dazu in der Lage sein würde.

Am Altar angekommen konnte der Gottesdienst beginnen. Die Pfarrerin hatte sich super vorbereitet und hielt eine sehr schöne Predigt, bei dir wir auch des öfteren schmunzeln mussten. Sie kannte uns schon ganz gut. Auch die Lieder, die wir ausgewählt hatten passten super. Das Gitarrenspiel der Pfadfinder zu „Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer“ war traumhaft schön. Nach einer kurzweiligen Trauung zogen wir zu Dudelsackklängen und „The Rose“ aus, wo uns ein Bogenspalier und Böllerschüsse erwarten sollten. Wir stellten uns in die Sonne um den Ansturm der Gratulanten genießen zu können. Da passierte es: der erste trat mit vollen Körpereinsatz auf mein Kleid. Wer es war? Mein Mann! Aber halb so schlimm, schließlich wurde mir gesagt, wir dürften uns heute fast alles erlauben Nach dem Gratulationsreigen fuhren wir im Autokorso unter lautem Hupen zu unserer Feierlocation. Die Sonne strahlte immer noch.

Dort angekommen war es ca. 15.45 Uhr. Unsere Gäste wurden von einem Freund empfangen, der Bilder fürs Gästebuch von Ihnen machte. Anschließend bekamen sie Kaffee und Kuchen. Wir zogen derweil mit unserem Fotografen los um Bilder zu machen. Normal bin ich völlig Fotoscheu und ergreife die Flucht, sobald ich einen Foto sehe. Aber mit ihm hat es total Spaß gemacht. Als wir eigentlich fertig waren, ging die Sonnte unter. Also wurden noch mal ein paar Bilder gemacht. Die gute Stunde, die wir benötigten, war herrlich. Wir haben viel gelacht, und vor allem haben wir die Zeit für uns genossen.

Zurück bei unseren Gästen wurden wir mit Applaus begrüßt. Eigentlich wollten wir jetzt auch noch etwas vom Kuchen abbekommen, allerdings waren wir so aufgedreht, dass wir gar nicht die Ruhe hatten uns zu setzen. So wanderten wir durch die Reihen und hielten hier einen Plausch und da. So verflog die Zeit und schon gab es den Sektumtrunk mit Häppchen, den wir vor der Burg einnehmen konnten. In der Zwischenzeit wurde fürs Abendessen gedeckt.

Unser folgendes Menü hat wohl allen super geschmeckt. Ich selbst hab immer nur ein bisschen drin herum gestochert. Ich hatte obwohl ich fast den ganzen Tag nichts gegessen hatte keinen Hunger. Mein Schatz meisterte bravourös seine Rede, auch mein Vater wollte dem nicht nachstehen. Es folgten Spiele gemischt mit Tanzrunden, die Zeit verflog nur so. Unser Brautwalzer klappt viel besser als gedacht, es lief einfach, ohne dass wir darüber nachdenken konnten. Gegen 0.00 Uhr verließen nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte leider schon viele das Fest. Der harte Kern, bestehend aus meiner Familie hielt aber bis 3.45 Uhr durch.

Gegen 4.15 Uhr waren wir auf unserem Hotelzimmer. An schlafen war aber noch lange nicht zu denken. Wir verbrachten den Rest der Nacht damit uns umzuziehen, abzuschminken, und vor allem damit, meine 75 Haarnadeln zu finden und zu entfernen. Gegen 5.30 Uhr fielen wir dann ins Bett….

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit, aber die Zeit flog nur so dahin, und alles lief an mir vorüber wie in einem Film. Man ist mitten drin, dennoch fühlt man sich, als ob man neben sich steht. Ich glaube das realisieren und verarbeiten kommt erst jetzt, ein paar Tage später, wenn etwas Ruhe einkehrt.



Ein paar wenige erste Bilder haben wir auch schon. PW ist das selbe wie bei den Vorbereitungen.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6455930

Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



06/11/2012 12:07:57

hach, das hört sich herrlich an. waren alle deine sorgen doch hinfällig, was?
schön, dass auch die sonne zu gast war.
und du siehst so glücklich aus - ganz anders als "ich möchte morgen nicht heiraten"...
ich wünsche euch alles glück der welt.
und viel zeit um euch jetzt von der ganzen aufregung zu erholen. was machst du denn jetzt, wo du nichts mehr zu basteln hast..? =)

viele liebe grüße!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



06/11/2012 13:34:08

Kann mich November rain nur anschließen
Es war doch alles dabei, von Spannung, über lustige Momente bis hin zur romantischen Zweisamkeit
Und auch ich finde, dass man dir nichts mehr von dem ganzen Stress im Vorfeld ansieht, du siehst toll aus in deinem wunderschönen Kleid
Will mehr sehen
Meine Wünsche für euch bin ich ja schon an anderer Stelle hier losgeworden




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



06/11/2012 13:51:16

Toll - und das Wetter hat mitgespielt.
Die Bilder sind toll und ihr seht wirklich glücklich aus.

Ich wünsch euch das aller beste für eure Zukunft!



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



06/11/2012 18:36:30

Das hört sich wirklich toll an, herzlichste Glückwünsche nochmal. Dieses Gefühl das alles wie im Film ist hatte ich auch, ich hoffe ihr habt ganz viele tolle Fotos, damit du den Tag schön rekonstruieren kannst

Kannst du mir dein PW schicken? Würde mich wirklich freuen :)



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



07/11/2012 07:19:56

Ach Süße das klingt nach einer wunderschönen Hoczeit. Du hast toll ausgesehen und man sieht euch an wie glücklich ihr seid! Ich wünsch euch alles Liebe. Und vor allem will ich mehr Bilder von all den tollen Sachen die du gemacht hast in Action
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



07/11/2012 18:43:11

Mädels ich danke euch von Herzen! Es war auch super schön, aber ich bin immer noch im Tran....es ist wie wenn wir nicht dabei gewesen wären. Wo habt ihr alles das Hochgefühl nach der Heirat her gehabt????

November was ich jetzt mache? Aufräumen, Fotos verarbeiten und mich endlich wieder meinem Hobby widmen....und Urlaubskataloge wälzen, die wir heute geholt haben...

Was das aussehen betrifft.....es ist gut, das Schminke so viel bewirken kann

Cinderalla sobald ich mehr Bilder habe, melde ich mich bei euch hier an dieser Stelle
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Alli
Gold-User



Beigetreten: 11/11/2012 10:23:52
Beiträge: 57
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



14/11/2012 08:17:18

Das klingt nach einer wirklich tollen Hochzeit. Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



15/11/2012 07:52:00

♥-lichen Glückwunsch
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



15/11/2012 19:06:21

Danke euch zwei!

Nalah um dich ist es so ruhig geworden. Alles ok? Auch bei den 2013 Bräuten ist es so gespenstisch.....

Ich hab jetzt die Bilder vom Fotografen bekommen. Wer möchte kann mir eine PM schicken, dann bekommt er den Link.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



16/11/2012 08:11:01

Sternchen,
das sind ja wunderschöne Fotos, die von einer traumhaften Hochzeit erzählen Hatte sogar leicht feuchte Äuglein
Freut mich total, dass nach viel Stress und Ärger am Ende so ein toller Tag für dich draus geworden ist
Behaltet euch die Liebe und kämpft um sie in den schwereren Zeiten, wünsch euch an dieser Stelle nochmal alles alles Liebe




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



16/11/2012 18:15:37

Danke!
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



19/11/2012 07:39:53

@Sternenlicht
Klar - allet jut
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



19/11/2012 09:18:44

Dein Bericht liest sich soooo schön Ich bin total hingeschmachtet. Herzlichen Glückwunsch für Euch beide und alles Gute. Du hast traumhaft ausgesehen.

LG
Jessi
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



19/11/2012 09:57:30

Alles alles Liebe auch von mir zur Traumhochzeit und vielen Dank für den tollen Bericht!! Klingt alles super schön

LG MissR (Peppi )




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



19/11/2012 10:01:13

... noch schnell ins Pixum gelinst, du sahst wunderschön aus und ihr habt so schön zusammen gestrahlt




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



16/01/2013 10:28:42

Das hört sich nach einer wunderschönen und traumhaften Hochzeit an

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2013 10:34:58 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Unsere kirchliche Trauung 03.11.2012



05/02/2013 21:14:49

Hallo Sternenlicht,

Jetzt bin ich neugierig geworden darf ich auch Bilder schauen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage