free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
USAgirl
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2013 08:56:54
Beiträge: 22
Offline

kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



21/03/2013 11:50:43

Hallo zusammen,

ich wollte unseren Trauzeugen, Eltern und sonstigen Helfern gerne kleine Aufmerksamkeiten nach der Hochzeit schenken. Leider habe ich noch nicht so wirklich kreative Ideen bisher gehabt. Habt ihr eventuell Vorschläge?

Ich hatte für die Eltern schon mal an Fotobücher gedacht.

Danke schon mal für eure Antworten.

Schöne Grüße
Tinni
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



21/03/2013 12:04:50

Hi Tinni,

bei uns bekommen die 3 TZ was. Ich mache 3 Boxen mit geschlechterspezifischen Inhalten fertig, die sie am Tag der Hochzeit überreicht bekommen

Für die Mädels ist folgendes in der Box:
- Armband in unserer Hochzeitsfarbe mit Herzchen-Anhänger
- Piccolo-Fläschchen (was wir dann wahrscheinlich während der Vorbereitung vernichten werden)
- ein Sektglas mit Gravur
- vielleicht noch was?! mal sehen...

Für den Herren:
- Flachmann, den würd ich gern gravieren, aber hab noch keinen genaueren Plan
- wahrscheinlich noch einen Anstecker für's Revers passend zu dem meines Liebsten

ist aber das meiste noch in Planung
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



21/03/2013 17:31:48

Wir als Helfer haben von meinem Bruder und seiner Frau Kerzen bekommen. Also quasi die Traukerze in kleiner mit ein bisschen Deko im Farbthema, den Namen des Brautpaars und Datum. Steht jetzt in der Vitrine

Sie hatten auch überlegt, Fotobücher für uns fertig zu machen. Aber da ich voll darauf stehe, alles mögliche von dem Fest aufzubewhren, also Kirchenblatt, Tischkärtchen etc., würde ich das gerne mit entwickelten Fotos, die ich mir dann auch selbst aussuchen kann, in ein Album kleben kann. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass andere das aucht gut finden, wenn sie sich die Arbeit dann nicht mehr selbst machen müssen

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



21/03/2013 23:20:48

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte aber nichts machen was direkt mit der Hochzeit zu tun hat, weil ich finde irgendwann reicht es mal Wollte lieber etwas was für sie toll ist, z.B. Mädels Verwöhn Abend, Wellness Gutschein- sowas in die Richtung, dass sie als Dankeschön mal ein bisschen entspannen/genießen können.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
USAgirl
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2013 08:56:54
Beiträge: 22
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



22/03/2013 08:32:07

Danke schon mal für eure Antworten. Werd nochmal in mich gehen und mir das überlegen wie ich es am besten mache.
Wobei ich zumindest schon fast bei den beiden Elternpaaren zu Fotobüchern tendiere und dann bei den Trauzeugen und den Helfern etwas anderes machen werde.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



22/03/2013 09:02:57

Wir haben ja für alle Gäste kleine Geschenke am Platz unsere Familie und Freunde werden am nächsten Morgen in unserer Location zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen So finden wir dann auch nochmal zusammen einen Abschluss der Hochzeit
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



23/03/2013 15:04:38

Ich hatte mich micht dem Thema auch mal beschäftigt. Was ich mir überlegt hatte war ein kleines, handliches Fotoalbum wo dann gemeinsame Bilder reinkommen.

Also wirklich nur die Größe:
http://www.fotobuch.de/produkte/premium/fotobuch_tiny.html

Kann man ja noch eine Widmung oder so reinmachen. Das finde ich halt ziemlich persönlich und eine schöne Sache.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
MayaYuca
Bronze-User



Beigetreten: 03/02/2013 21:46:38
Beiträge: 18
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



23/03/2013 18:38:58

Für die Eltern finde ich ein kleines Fotobuch auch super. Bei den Trauzeugen überlege ich für die Frauen ein gleiches Armband oder eine Kette oder so zu besorgen. Bei den Männern...noch keine Ahnung
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



24/03/2013 17:59:24

Armbänder habe ich auch für die Brutjungfern, die haben sie aber vorher bekommen.

Hier ist mal ein Bild. Die gleichen habe ich auch mit "Trauzeigin" "Schweigermama" und "Brautmama" für die jeweiligen Damen bestellt und zu Weihnachten verschenkt.

[Thumb - 1328005559-669.jpg]
 Dateiname 1328005559-669.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 28 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



25/03/2013 14:11:11

@bb

Wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



26/03/2013 10:53:00

Die Armbänder sind ja mal toll! Die sieht von DaW*anda, oder?

http://de.daw*nda.com/shop/lalaundfluse

Gleich speichern






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
schwarze Rose
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 22:15:15
Beiträge: 21
Offline

kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



26/03/2013 13:54:53

Die Armbänder sind echt hübsch. Wir haben für jeden Gast ein kleines Gastgeschenk in Form von einem Porzellanherz mit Taube, was gleichzeitig auch der Tischkartenhalter ist. Nach der Hochzeit werden wir uns bei jedem mit einem Hochzeitsbild von uns bedanken.
Das Leben ist schön! ...und am 15.06.2013 halten wir die Zeit an!

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



27/03/2013 09:02:10

@ laura - jap, wie Raga sagt, die gibt's bei lalaundfluse und die haben einen shop bei dawanda. Gibt es auch in verschiedenen Farben und mit unterschiedlicher Beschriftung

Also ich hab sie für meine Mama, Schwiegermama, TZ und die 3 Brautjungfern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2013 09:02:29 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



29/03/2013 13:01:08

Ich find die ja süß bin aber am überlegen ob sich TZ, Brautmama usw. darüber freuen wobei, wenn sie die Armbänder nicht tragen wollen können sie die ja auch an die Tasche oder Schlüssel machen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



30/03/2013 10:32:06

Also meine Mädels haben sich gefreut - selbst wenn sie es nicht tragen an dem Tag ist es trotzdem ein nettes Andenken. Eine Freundin hat es z.B. zu Hause am Spiegel hängen- so als Souvenir.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
klingring13
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2010 20:11:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:kleine Aufmerksamkeiten für Trauzeugen, Eltern und Helfer



30/03/2013 11:13:35

Ich hatte eine Rede vorbereitet und mich während der Feier bei allen Helfern bedankt. Die Backfrauen bekamen Backzutaten, die Schnittchenschmierer für den Sektempfang bekamen ein Baguette+Piccolo, mein Vater stellte seinen Garten zur Verfügung und bekam dafür Rasensamen usw. Die Helfer waren gerührt und es war eine witzige Einlage zwischendurch.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation