Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:16:48

Puhhh... wir haben in NYC die typischen Touri-Sachen gemacht... wir waren "nur " 6 Nächte und haben da halt versucht alles rein zu packen, toll fand ich die Staten Island Ferry, nur Staten Island fand ich ziemlich fad & komische Menschen, da sind wir gleich wieder zurück, der Blick auf die Freiheitsstatue war aber der Hammer!
Dann haben wir nen Heli Flug gemacht, das fand ich auch irre toll... bequeme Schuhe kann ich empfehlen, wir sind soooo ewig gelaufen, es gibt zwar ein U-Bahn Netz, aber ich fand das oft mega Unpraktisch weil die Querverbindungen oft fehlen, dann sind wir oft die "paar" Blocks gelaufen, was EWIG gedauert hat, weil auf der Karte natürlich alles Mini aussieht
Tiffanys kann ich nur empfehlen, das war soooo toll, da durft ich mir dann auch mein Geburtstagsgeschenk aussuchen (natürlich nur aus der Silberkollektion )

Und ihr müsst unbedingt über die Brooklyn Bridge laufen, der Blick ist auch sooo toll
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:21:16

Alles notiert Shit...an bequeme Schuhe hatte ich nicht gedacht!!! Danke!
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:29:51

Ich glaube, ihr seid alle Thema vom Thema ein bisschen abgedriftet

Ich hol euch mal zurück:

Also, die Idee, die Gastgeschenke gleichzeitig als Namenskärtchen für die Sitzordnung zu verwenden, finde ich auch toll. Hat man sich gleichzeitig was gepsart, ich hoffe, wir finden da auch was in die Richtung

Wenn man das mit Luftballons und den Rücksendekarten macht, ist es natürlich toll, denen auch Danksagungskarten zu schicken.

Das kann man natürlich machen, den Menschen und Dienstleistern, die einem geholfen haben, den Tag so wunderschön werden zu lassen, auch Danksagungskarten zu schicken. Läppert sich nur irgendwann und geht ins Geld. Wir hatten auch überlegt, ob wir zB dem Fotografen und der Location auch ne Save-the-Date-Karte schicken, haben es aber dann gelassen. Können wir ja sonst auch immer noch

Booklets finde ich auch schön.

Ansonsten mag ich lieber Old-School-Fotoalben als Fotobücher. Die finde ihc immer so unpersönlich.



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:32:13

llkooly wrote:Ich glaube, ihr seid alle Thema vom Thema ein bisschen abgedriftet

Ach Quatsch...gaaaaaaanich
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:51:24

Wir doch nicht
Bequeme Schuhe sind das wichtigste... hab mir drüben pinke Nike Free gekauft, die waren Gold wert

Wir wollen an die Gastgeschenke so kleine Anhänger dran binden, auf denen sollte dann "Made with Love" und der Name des Gastes drauf stehen, dann hat man beides in einem und es ist dann auch nicht soooo übervoll auf den Tischen Damit noch genaug Platz für Deko ist
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 14:46:57

Mein Schatz möchte gern als Gastschenk kleine 0,25 Colaglasflaschen mit Namesetiketten versehen, natürlich in unseren Hochzeitsfarben (die wir noch nicht kennen^^)

Eine Freundin erzählte mir von Hochzeit, wo die Gäste als Gastgeschenke jeder einene bunten Button bekommen haben, wo charakterisierendes Schlagwort für die jeweilige Person draufstand.

Finde ich auch süß, sofern man soetwas zu jedem Gast machen kann!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 14:48:45

Das mit den Colaflaschen ist ja ne super Idee. Daumen hoooch

Das mit den Buttons hingegen find ich komisch. Ich hätte mich geärgert, wenn ich mein Kleid dafür hätte durchlöchern müssen (Satinstoff oder Chiffon verzeiht das nich so oft )
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 15:47:00

Zwecks durchlöchern, bei uns ist es üblich dass es kleine Anstecker für alle Gäste gibt, find ich schön, werden wir auch machen (aus Baumrinde in Herzform mit bissl Dekogedöns drauf & wenn möglich unseren Initialien wenn ich das hin bekomme) und dafür muss die Kleidung theoretisch auch durchlöchert werden, da ich schon Kranzlpaar war und öfter schon fürs Anstecken verantwortlich war auf anderen Hochzeiten, weiß ich dass da sich viele zieren und dann schnell kreativ werden, entweder direkt in ner Naht, oder am träger drum rum, oder nur außen auf die Jacke oder an den Schal, geht eigentlich fast alles, irgendeine Lösung haben wir immer gefunden
Nur weiß ich nicht wie ich das machen würd mit den Charaktereigenschaften... wenn ich da jedes mal bei jedem Gast eine passende und auch noch ehrliche Eigenschaft draufschreib, glaub da hab ich nach der Hochzeit ein paar Gäste die dann nimma mit mir reden
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 16:20:16

Anstecker finde ich generell eher doof, zum einen weil eben die Kleidung leiden kann. Zum anderen mag ich aber auch die Idee nicht, dass irgendwie alle "vereinheitlicht" werden - ist doch kein Vereinstreffen, wo jeder seine Mitgliedschaft demonstrieren muss. Und ich trage genau den und genau so viel Schmuck / Accessoires, wie ich es für das Outfit passend finde. Warum soll mir noch was zusätzlich dazwischengebabbt werden?

Und sorry, die Idee mit der Charaktereigenschaft halte ich für völlig daneben. Selbst wenn nur Eigenschaften genannt werden, die allgemein für positiv und liebenswert gehalten werden - ich lass mich doch nicht von anderen mit einer bestimmten Eigenschaft labeln! Und ehrlich, wozu soll das denn gut sein? Lustig ist es ganz sicher nicht.
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 17:05:29

Ich bin endlich fertig mit den Gastgeschenken/Namenskärtchen.

Wir haben so kleine Pappstühlchen mit Namensschild, die gleichzeitig als Kartonagen für die selbstgemachten Pralinen dienen.
Da jedes Stühlchen noch mit einer Schleife umwickelt wurde, war das eine ganz schöne Fummelei.

Tipp für alle, die Pralinen machen wollen: Ich hatte ein ganz tolles Rezept für weiße Sahnepralinen. Leider hält sich Sahne auch in Pralinen nur ein paar Tage (musste ich bei meinen Weihnachts-Pralinen schmerzhaft feststellen). Deswegen hab ich mich bei den Gastgeschenken für Erdnussbutter-Pralinen entschieden.

Das mit den Buttons find ich übrigens auch komisch. Versteh den Sinn nicht. Aber wers mag ...
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 22:02:54

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:41:41 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



11/09/2013 08:52:38

Bei uns in der Gegend sind die Anstecker, oder eben auch Kranzl genannt Tradition & die gehören auf jeden Fall dazu, somit findet das keiner komisch, außer eben Gäste die nicht von hier sind, welche dann immer noch die Wahl haben die Anstecker abzulehnen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Kleine Gastgeschenke



12/09/2013 12:11:40

Hat doch geklappt mit dem Zurückholen zum Thema

Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Kleine Gastgeschenke



12/09/2013 13:04:16

Ich muss mich vielleicht etwas korrigieren. Bei den Buttons ging es nicht darum, eine typische Charaktereigenschaft der Person zu vergeben und damit vielleicht sogar jemandem zu Nahe zu treten.

Es ging viel mehr darum, etwas für die Person treffendes zu fomulieren wie "Braut-Mutter", "Düsseldorfer Mädchen" oder ähnliches zu finden. Ich fand die Idee unheimlich süß und auch für den Rahmen dieser Hochzeit sehr passend.

Klar, das mit den Ansteckern bei z.B. Seidenkleidern ist blöd. Da geb ich euch recht, aber da hat es irgendwie alles sehr stimmig gewirkt

Wir bleiben bei unseren Colaflaschen und vielleicht werde ich dazu noch eine Kleinigkeit backen. Wir werden vermutlich ein Hochzeitslogo haben, das wird dann auf eine Art Oblate gedruckt und auf einen Keks gepappt oder so :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



12/09/2013 13:18:44

Zum Thema Buttons kann ich nur sagen eine Alternative zum anbringend wäre ein Klämmerchen. Da muss man kein Loch in den Stoff pieksen und es hält trotzdem
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Kleine Gastgeschenke



12/09/2013 13:19:43

Oder Magnete :)
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



22/10/2013 20:31:30

Bei uns wird es regionalen Schnaps für die Männer und Pesto oder Marmelade für die Damen geben.

daniela_may
Newcomer



Beigetreten: 05/04/2014 19:43:26
Beiträge: 2
Standort: Wolfsburg
Offline

Kleine Gastgeschenke



06/06/2014 00:30:51

Janin85 wrote:Oder Magnete :)


Nur zur Begründung des Tipps aus eigener Erfahrung, mit Magnete hat bei mir auch gut geklappt
lisa
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2009 12:44:50
Beiträge: 5
Offline

Kleine Gastgeschenke



06/06/2014 11:55:02

Wie wärs denn mit selbstgemachtem Lipbalm damit die Gäste gern geküsst werden? hat eine Freundin schon mal selbst gemacht aus Bienenwachs, Jojobaöl und noch ein paar anderen Sachen, da kann man dann auch einen individuellen Duft einbauen :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation