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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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AUTOR BEITRAG
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
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19/10/2008 18:17:50

Hab mich grad mit meinem Schatzi gestritten.
Seine Meinung: Man kann ein Budget planen, ohne vorher ungefähre Kosten zu erfragen. Jetzt wird von der einzelnen Kosten nicht mehr abgewichen.

Ich hab jetzt aber gemerkt, dass manche Posten einfach teuer sind.
Ich finde auch, man kann nicht sagen, ich geh mir für 30 Cent Milch kaufen, und wenn ich es dafür nicht kriege, dann kaufe ich halt keine, weil ich ja vorher, ohne Preise zu kennen, 30 Cent beschlossen habe.

Das so im Groben.
Was genau Knackpunkt ist, möchte ich lieber in PMs erklären.

Bitte seid so gut und nennt mir mal Eure Ausgaben für:

• Preis pro Gast
• Blumendeko, Brautstrauß, etc
• Kleidung inkl. Accessoires,
• Aufhübschen der Braut
• Fotograf, Portraits und Reportage
• Hochzeitsauto mieten

Was hattet Ihr geplant und wie teuer war es im Endeffekt?

Ihr würdet mir seeeehr helfen …

Traurige Grüße, yy



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2008 18:18:14 Uhr




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
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19/10/2008 18:43:02

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:29:01 Uhr

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
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19/10/2008 18:58:19

Och Menno, was macht ihr denn für Sachen???
Laß Dich mal drücken....wegen Geldern könnt ich auch mit meinem Schatzi streiten, besonders wegen eines Fotografen

Naja....
so, ich gucke mal, ob ich Dir bei den Punkten wenigstens ein bissl helfen kann:
Preis pro Gast
• Blumendeko, Brautstrauß, etc:
hm, macht meien Patentante, die hat einen Blumen-
laden Da kann ich Dir leider gar nicht
weiterhelfen

• Kleidung inkl. Accessoires:
Braut: ca. 1200€ und Bräutigam: ca. 450€/500€

• Aufhübschen der Braut: je nach Haarlänge????
Zw. 50 und 100€ Friseur, denk aber eher mit
Geschminke und so weiter alles zus. ca. 100€ bei
langen Haaren (aber viell. kennst Du ja jem. wie
ich auch- die gut schminken od. frisieren kann!???)

• Fotograf, Portraits und Reportage
oh, das ist momentan auch unser Thema
Tja, das pendelt sich so ab 400€- 1000€ ein
...geh mal von so 600- 700€ aus

• Hochzeitsauto mieten
Haben wir nicht, macht ein Freund

> Essen/Getränke: Wir haben da ne Pauschale:
p.P. 40€ inkl. aller Getränke, Buffet, Bedienung,....

Schick mir doch auch ruhig mal ne pm, wenn Du magst!?
Denke an Dich!!!!

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
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19/10/2008 19:07:28

Ach Häschen auch von mir nen Drücker und ein Trösterchen - nen Streit hatten wir wegen den Ringen und nun lachen wir drüber, es wird Alles nicht so heiss gegessen wie gekocht!

Was kann ich Dir sagen?

Also...

Blumenschmuck
(ALLES drin,mvom Brautstrauss bis zum Autoschmuck und Kutschenschmuck) ca. 500 Mäuse - ACHTUNG hier sind wir von wesentlich mehr ausgegangen, aber wenn man wie ich nur zwei Sorten Rosen hat ist das einfach günstiger wie wenn Du 5 verschiedene Blumenarten haben willst, das macht wirklich viel aus!

Kleid 370 Mäuse inkl. Reifrock (Strumpfband und Tasche gabs als Geschenk dazu )

Schleier 80 Mäuse

Accessoires (inkl. Fehlkäufe, die gibts garantiert) hmm... sag ich mal pauschal 200 Mäuse, ist etwas zu hoch...

Schuhe 50 Mäuse (Glücksfall! Nicht die Regel)

Friseur und Make-Up inkl. Probe und nochmal Farbe auffrischen am Abend davor knapp 200 Mäuse

Fotografin inkl. nicht schreibgeschützter CD (!) ca. 900 Mäuse (etwas weniger) für ca. 11 Stunden

Kutschen 2 Stück, vier Pferde, standen den ganzen tag zur Verfügung 550 Mäuse (all inkl.)


Kirche
150 Mäuse

Öhm... mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Wir hatten auch gesagt für die einzelnen Posten geben wir ca. so und so viel aus, aber manchmal - und das muss Deinem Schatz bewusst sein - läufts einfach anders als gedacht...

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
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19/10/2008 20:06:00

Also Kostenvoranschläge helfen eigentlich ganz gut so habe ich meiner Floristin meine Wünsche gesagt und die hat mir gesagt wie teuer es ca.wird....das habe ich bei jedem so gemacht ....beim Essen haben wir ja Buffet 20,-p.P Getränke ist immer schwierig aber da haben wir mit 30,- pP gerechnet damit man was hat und dann haben wir 500,- drauf gelegt und das war jetzt unser Budget.
Habe ich das Thema verfehlt oder war das deine Frage???
Tanni
Taumariechen
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Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
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19/10/2008 20:50:32

hi

das hört sich ja wirklich doof an.
aber wenn wir uns streiten leider auch oft wegen dem lieben geld.

also ich versuche dir mal so gut zu antworten, wie ich kann:

• Preis pro Gast
für essen ca. 25 p.P.
getränke rechnen wir insgesamt 1500 euro für 60 gäste

wir haben aber auch noch locationmiete 400 euro

• Blumendeko, Brautstrauß, etc
alles (brautstrauß, anstecker, standesamtstrauß, blumendeko für die Tische, Autoschmuck, Sträußchen für die Brautjungfern) rechnen wir etwa 400 euro

• Kleidung inkl. Accessoires
Braut: 1000 euro kleid
10 euro schuhe (3-2-1 schnäppchen)
20 euro schleier
25 euro tasche und kette und curlies

Bräutigam
ca. 200 euro anzug, hemd, Weste, Plastron
50 euro schuhe
Manschettenknöpfe von Papa

• Aufhübschen der Braut
Frisur macht ein Freund, aber bei meinem stammfriseur hätte ich für frisur und probestecken 50 euro bezahlt und für schminken auch.

• Fotograf, Portraits und Reportage
12h, alle bilder auf dvd, inkl. anfahrt, portraitbilder, etc. 799 euro (ist aber nicht die regel glaube ich...)
Trash the dress (eine woche später) 150 euro

• Hochzeitsauto mieten
haben wir bei uns vorm haus gesehen und den halter einfach angesprochen, ob er uns das auto leihen würde. zahlen ihm halt den sprit und vielleicht noch ein bisschen was als dankeschön (ca. 50 euro)

- Deko: Haben wir nochmal etwa 300 euro gerechnet.

würde mich auch über pm freuen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2008 21:04:50 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Schnecki
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Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
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19/10/2008 21:01:36

wir hatten für unsere hochzeit folgende kosten:

preis pro gast: 29,50 euros ( essen inkl. hochzeitstorte und mitternachtsbuffet ) + ca. 20-30 euros für getränke

blumendeko: ca. 50 euros für den kirchengang. die lebensbäumchen hatten wir geliehen. bei der tischdeko haben wir künstliche blumen verwendet.

brautstrauß: 35 euros

kleid mit reifrock, schleier, schuhen und schmuck: roundabbout 1.000 euros, vielleicht auch 1.100 euros

friseur + kosmetiker: zusammen ca. 100 euros

fotograf: 200 euros

videograf: 400 euros

hochzeitsauto: ca. 300 euros

unser komplettes fest war mit 8.500 euros angesetzt, ausgegeben haben wir nachher ca. 12.000 euros ( ohne flitterwochen ).
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
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19/10/2008 21:01:53

Ach du arme, lass dich auch von mir mal drücken! also ich würd mich auch über eine PM freuen...


also:

• Preis pro Gast
wir hoffen das wir mit 50€/Gast (Essen und Getränke) hinkommen.. beim Standesamt hatten wir Mittagessen/Kaffe/Abends buffet .. da sind wir mit Getränken bei dem Preis hingekommen

• Blumendeko, Brautstrauß, Anstecker, kriche, Auto...
da rechne ich mit 400-600 Euro, kann das jedoch super schwer schätzen...

• Kleidung inkl. Accessoires
Braut: meins hat ursprünglich 1000 gekostet, habs dann für 700 bekommen
120 werden wohl die Schuhe kosten..
60 euro Schleier
40 Reifrock
Änderungen Schneiderin: ca. 80 - 100
Reinigung: ca. 70

Bräutigam
ca. 600 schätz ich für Anzug, Hemd, Weste, Krawatte
80 Schuhe

• Aufhübschen der Braut
Für Probefrisur, Frisur am Tag und Schminken rechne ich mit 80 Euro... weiß ich aber noch nicht was es kostet

• Fotograf,
1 1/2 Stunden Aufnahmen, danach so zwischen 12-18 Fotos die wir bekommen: 400 €
Viedeofilmer - ganzer Tag: kriegen wir von Schwiegereletern als Geschenk

• Hochzeitsauto mieten
kriegen wir von meinem Onkel - ist also umsonst (da könntet ihr ja auch überlegen ob in eurem Verwandten/Bekanntenkreis einer ein schönes Auto hat?)

• Für Tischdeko denk ich auch noch so 200-300
Chor 200-300

• Sektempfang? weiß ich auch noch nicht...

• Einladungen/Kirchenhefte: 130-140€

• Band: 1900

so ich hoff ich konnt ein bischen weiterhelfen...

edit:
achja, Ringe hab ich vergessen: 1500... aber das geht auch günstiger...

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2008 21:26:19 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Kedda
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Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
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19/10/2008 21:04:04

Ohje, fühl dich mal gedrückt!
Also, ich glaube auch, dass es nichts bringt, ohne eine wirkliche Ahnung von den ortsüblichen Preisen eine Ahnung zu haben einfach ein Limit festzusetzen. Wenn ich das so gemacht hätte, wäre ich bei einigen Punkten wirklich böse auf die Nase gefallen.Hab mich nämlich auch an den Preisen, die die Bräute hier so gepostet haben orientiert, aber leider feststellen müssen, dass so gut wie alles hier in der Gegend teurer ist... Also: Zuerst mal vergleichen, was es bei euch in der Gegend für verschiedene Angebote gibt und dann erst ein Limit festlegen.

Bei uns sahen die Kosten in etwa so aus:

Deko und Bastelkram (bei uns nicht besonders viel, weil die meiste Deko von der Location gestellt wurde-somit also nur Material für Einladungen und Menükarten und Lack für die Hufeisen): ca. 200€ (aber auch nur deshalb weil die Karten relativ teuer waren und ich unmengen von Papier nachkaufen musste weil ich doch die eine oder andre Karte verhunzt hab...)

Essen und Getränke pro Gast: ca.49€ (hiervon 31€ nur fürs Buffet)

DJ (6 Stunden plus Anfahrt): 420€

Kleid: 980€
Reifrock: 80€
Schuhe: 145€
Stola: 65€
Bolero: 120€
(--> das wäre aber mit Sicherheit auch noch günstiger gegangen)

Klamotten Schatzi: rund 700€ (hier hab ich z.B. mit 200-300€ gerechnet )

Frisur und Makeup Braut: insg. ca. 150€ (hat kurzfristig dann doch meine Mama gezahlt, also kenne ich den genauen Preis leider nicht)

Fotograf (4Stunden, 160 Bilder als Papierabzug und auf CD): 550€

Brautstrauß + Wurfstrauß: kann ich leider nicht sagen, da das meine Tante gemacht hat und die mit meiner Mutter "abgerechnet" hat.
Tischdeko (Blumen): Hat meine Schwiegermutter bezahlt, kann also auch keinen Preis nennen.

Brautauto: War ein Geschenk von meinem Patenonkel der den Wagen übers Geschäft organisiert hat.

Achja, die Torte hab ich vergessen: 150€ für drei Stockwerke.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2008 21:05:35 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
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19/10/2008 23:26:13

Hallo Yillyanna,

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Wenn man hier das Forum verfolgt, habe ich das Gefühl, die Bandbreite zwischen dem, was man ausgeben kann, ist recht vielfältig.
Hängt halt auch immer davon ab, wo man feiert, wie man feiert, was man will.

Unsere Kosten sehen so aus:

• Preis pro Gast für Snacks beim Sektempfang, 5-Gänge Menü und Mitternachtskäsebrett: 57 € für Getränke rechne ich noch mal etwa 1000 €, Vierstöckige Hochzeitstorte: 270 €

• Blumendeko für 7 Tische, Brautstrauß, Anstecker für Bräutigam, Autoschmuck: 250-300 €

• Brautkleid incl. Stola und Änderungen: 775 €, Schmuck habe ich keinen besonderen für die Hochzeit, Unterwäsche (hatte ich mir bereits zum Brautkleidkauf gekauft: 55€), Schuhe 115 €

• Aufhübschen der Braut: Hochsteckfrisur, Make-up incl. Probestecken und -schminken, Maniküre: 160 € zzgl. Lippenstift

• Fotograf, Portraits und Reportage: 430 € für Reportage in der Kirche und Shooting im Fotostudio

• Hochzeitsauto mieten: haben keins, wird das Auto von Schwiegers

Viele Grüße

Herbstbraut
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
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19/10/2008 23:54:32

Danke für Eure Antworten!

Ich schreib es jetzt einfach mal hier hin, anstatt jedem eine PM zu schieben. Werde das aber nach einem Tag hier wieder löschen, ok?

Wir haben eine Budget von 15.000 € geplant. 10.000 € wollen/werden wir bis zum Fest zusammen gespart haben. Von 5.000 geht mein Schatz aus, dass wir das als Geldgeschenk bekommen werden und deshalb nicht zusammensparen müssen. Mir pers. wäre es lieber, auch dieses Geld auf der hohen Kante zu haben, es gibt bestimmt irgendwelche Eventualitäten.

Nun haben wir 130 Personen als Gäste à 60–65 € für Essen und Getränke. Getränke werden nach Verbrauch abgerechnet, eine Pauschale macht der Wirt nicht. Aber erfahrungsgemäß waren es immer als Endpreis durchschnittlich zwischen 60 und 65 €.

Macht ca 8.500 € Essen und Getränke.

Die Band kostet 2.000 € FP.

Für sämtlichen Blumenschmuck und Deko hat Schatzi 500€ eingeplant für alles.

Sein Outfit hat er mit 800 € kalkuliert.

Damit sind wir bei: 11.800 €.

Jetzt waren wir am WoEn auf eine Mini-Hochzeitsmesse auf unserem Dorf. Dort gab es zwei Fotgrafen, die ausgestellt haben. Die einen machten Fotos komplett für 599 €, waren aber eher schlecht.
Die anderen hatten tolle Referenz-Fotos dabei, so wie wir sie uns vorgestellt haben. Die nehmen für 2h Fotos während die Braut zurecht gemacht wird(also keine ganztägige Reportage) 499 € plus 70€ Fahrtkosten/Stunde, plus 13 € pro Abzug eines 13 x 18 Fotos!

Zusätzlich nochmal für Portraits 399€ plus Fahrtkosten plus Abzüge!!!
Also wären wir mit mindestens 1500€ dabei!!!

Für 1800€ habe ich einen TOP-Fotografen im www gefunden, allerdings aus Pforzheim, viel zu weit weg!!! und viiiiel zu teuer!! Die spinnen doch, die Römer!!!

Generell ist mein Schatz nicht bereit, mehr als xyz € für Fotografen plus Abzüge zu bezahlen. Als ich dann sagte, ja, aber wir sehen doch, dass sowas mehr kostet, dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen, da meinte er nur Budget ist Budget! Wir haben dafür nicht so viel eingeplant, dann müssen wir halt was streichen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon auf meine Traumlocation verzichtet habe, weil die 1800 € Miete gekostet hätte und nur Platz für 100 Gäste gehabt hätte, ER aber lieber mehr Gäste haben will. Nun sagt er dann streichen wir halt die Gäste auf 100, damit wir im Budget bleiben. Na super, und deshalb feiern wir extra im großen, piefigen Saal statt im schnuckeligen kleinen Gutshof ...

Ebenso mit den Ringen. Er wollte nicht mehr als 1000 € für das Paar ausgeben, hat sich jetzt aber in Ringe verguckt, die einen Stückpreis von 1500 € haben. Wo sollen wir da noch streichen?

Als ich dann sagte, dass mein Kleid, statt der geplanten 800 € für alles insgesamt, mehr kostet, weil die Kleider die mir gefallen, einfach erst ab XYV € preislich anfangen, ging der Geldstreit richtig los.

»Budget ist Budget« (seine Meinung) gegen »Wir hätten uns vorher über die Preise informieren müssen« (meine Meinung) steht nun im Raum.

PS.: Das Brautkleid bezahle ich eh selber, damit hat er nichts am Hut! Dennoch will er das mit ins Budget aufnehmen.




honey moon
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Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
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20/10/2008 07:19:07

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/03/2009 23:53:16 Uhr

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
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20/10/2008 07:19:37

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Sternengucker
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Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
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20/10/2008 09:00:25

Naja, so ein bisschen stimmt es ja auch: Budget ist Budget.

Könntest du mit deinem Schatzi nicht vereinbaren, dass das Budget um maximal - sagen wir mal - 20 % überschritten werden darf??? So machen es doch die Handwerker auch, denn wer weiß vorher schon auf den Cent genau, was es hinterher kostet. Vielleicht wäre das eine Basis, auf der ihr euch einigen könnt.


Zum Fotografen: den finde ich auch teuer mit seinen 13 € pro Abzug . Da kann man doch sicher noch verhandeln. Unser wollte 7 € pro Abzug - fand ich auch happig. Haben dann vereinbart, wenn wir 200 Fotos nehmen kostet eins 3 €. Also, Mut zum handeln!!!

Orchidee
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Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
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20/10/2008 09:45:53

Wir hatten uns vorher 10000€ (60 Pers., ohne Flittis) als Rahmen gesetzt.

• Preis pro Gast (geplant 60Pers., anwesend 50)
Essen (Kaffeetrinken + Abendbuffet)
geplant max. 45€ (10€ Kaffee+ 35€ Buffet,
gewesen 30€ (3€ Kaffee + 27€ Buffet)
(4 stöck. Hochzeitstorte war Geschenk, 3 Blechkuchen von Familie gebacken, 6 Torten vom Bäcker)
Trinken (ab Nachmittag + selbst org. Sektempfang)
geplant 37€, gewesen 23€
(bei uns kamen noch Übernachtungskosten für 31 Personen + Taxikosten dazu, aber die entfallen ja bei euch)

• Blumendeko, Brautstrauß, etc
geplant 285€, gewesen 165€
(2 Brautsträuße, Tischschmuck, selbstgebast. Kirchenschmuck, selbstgebast. Autoschmuck, 1 Anstecker, 2x Streublumen)

• Kleidung inkl. Accessoires,
geplant 2000€ (beide), gewesen 1950

• Aufhübschen der Braut
geplant 100€, gewesen ca 50€ für Kosmetikprodukte
(Friseur für beide + Schminken war Geschenk)

• Fotograf, Portraits und Reportage
geplant 200€ (für 1h Standesamt und ein paar Abzüge)
gewesen: wurde uns zusätzlich zur ganztäg. Hochzeitsfotografie geschenkt :)

• Hochzeitsauto mieten
geplant nix, gewesen nix haben das Auto meiner Eltern genommen

Andere wichtige Posten waren Ringe, Deko, Gastgeschenke, DJ, Polterabend, Mittagessen nach Standesamt, Anmeldegebühren, sonstiges

Rausgekommen sind wir bei ca 9000€
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
fairytale
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20/10/2008 10:26:04

Auch wenn es dir nich soo viel helfen wird, schreib ich trotzdem mal von uns. Wir heiraten am 13.12.2008 und feiern aber erst im nächsten Jahr.

• Preis pro Gast
Essen und Getränke, ca. 40€

• Blumendeko, Brautstrauß, etc
Brautstrauß, Anstecker, nicht mehr als 30€

• Kleidung inkl. Accessoires,
Er: 250€ (mit allem drum und dran)
ich: ca. 150€ (auch mit allem )

• Aufhübschen der Braut
ca. 130€

• Fotograf, Portraits und Reportage
Fotograf ist ein befreundeter Hobbyfotograf, daher bezahlen wir höchstwahrscheinlich nur die Abzüge

• Hochzeitsauto mieten
gibt es nicht, bis zum Standesamt sind es ca. 20m zu Fuss


lg fairytale
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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20/10/2008 12:27:22

Also für 10000 ist schon einiges drin.

Wir haben das Budget auch sehr großzügig kalkuliert und überall von Hausaus 100Euro dazu.

Finde es gemein, dass er mit den Ringen das Budget überziehen "darf" aber für die Fotos darf nicht überzogen werden.

Wir können euch schlecht was vorschreiben, aber es gibt halt nur die Möglichkeit, sich an das Budget zu halten oder mehr Geld aufzutreiben, oder Postenbudget tauschen. Sagen wir hier kostet das 200EUR mehr, dann müssen 200EUR wo anders gestrichen werden. Aber wie ihr das miteinander ausmacht, das liegt an euch.

Ich wünsch euch ganz viel Glück!

Hier aber mal meine Kosten:

Preis pro Gast
ca. 50-70EUR

Blumendeko (hab ich nicht genau im Kopf) aber ich glaub das waren so um die 600EUR

Kleidung für mich (alles)
2500

Kleidung Schatz (alles)
700

Fotograf
hm, da ist eine Reportage in der Kirche dabei und eine große Fotoserie, da waren wir auch bei 1000-2000 EUR je nachdem wie viele Abzüge wir dann auch nehmen werden.

Hochzeitsauto:
Bekommen wir entweder als Geschenk vom TZ oder nehmen unser eigenes.

edit:
Gute Fotos kosten schon ihren Preis. Ein guter Fotograf weiß schon, was er verlangen kann. Ich würde die Ringe und die Fotos nicht kleinersparen. Das sind die Dinge die man sich immer anschaut. Lieber am Brautoutfit oder Deko oder Auto sparen. Braucht ihr denn einen teuren Leihwagen???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2008 12:28:45 Uhr


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