Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Kosten Saal




12/01/2007 15:55:52

Hallo euch alle,

was denkt ihr wie hoch die Raummiete sein darf?
Wir schauen uns heute abend eine Location an wo 1300 Euro + 5 Euro pro Person kostet? Also wir würden dann auf ca. 1700 Euro kommen.
Find ich glaub ein bißchen zu teuer.
In den meisten Hotels/Restaurant verzichten sie ja glaub auf die Miete. Man isst und trinkt ja auch genug.

Und noch ne Frage, habt ihr euch zum Probeesen angemeldet oder seid ihr "incognito" hingegangen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kosten Saal




12/01/2007 16:44:40

Hey!

Wow, das finde ich allerding auch etwas heavy ... würde sagen: to much!
Also unsere Raum war eine echt gute Location die man erst ab einem Umsatz von 8500,- Euro bekommt. Aber da wir ca. 150,- Gäste hatten und Essen und Trinken incl. war, hatten wir das ja in den Gesamtkosten. Also hat der Raum extra eigentlich gar nichts gekostet. Die anderen Örtlichkeiten haben wir auch abgefragt und da haben die räume auch nicht extra gekostet. Es sei denn ein Raum und Eurer Chatering?! Da kosten die Räume ...
Wir waren beim Probeessen angemeldet, da wir uns unser Büffett vorher gemeinsam mit dem Küchenchef zusammen gestellt haben und natürlich auch nur unser Büffet kosten wollten. Würde Euch raten Euch lieber noch mal weiter umzusehen, da gibt es wirklich erhebliche Unterschiede!

Viel Glück ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Kosten Saal




12/01/2007 19:07:36

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:42:01 Uhr

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Kosten Saal




12/01/2007 19:18:35

Bei dem Raum den wir heute abend anschauen ist kein Restaurant dabei. Müssten dann einen Partyservice nehmen. Mal schauen, wie es da aussieht.


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Kosten Saal




13/01/2007 12:50:54

das ist total übertrieben!!

wir haben eine mietpauschale von 200,- für den raum, darauf kommt dann halt noch die nebenkosten.

wir werden auch mit einem partyservice feiern...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Kosten Saal




13/01/2007 22:40:06

Also wir zahlen 200 EUR

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kosten Saal




13/01/2007 23:19:29

Hallo Fabi,

wir waren erst einmal dort inkognito essen. Was wahnsinnig toll war. Das TEUERSTE Hotel hatte das SCHLECHTESTE Essen! Wenn die es nicht fertig bringen das Essen heiß zu servieren, ob wohl nix los ist, was kann man dann erst bei einer Hochzeitsgesellschaft erwarten?

Was ist denn das für eine tolles Eventlokal, wenn die 1300 Euro nur für die Wände wollen? Wir hatten uns eine Burg angeschaut für 1000 Euro mit einem ! KLo in 500m Entfernung auch nur für Mauern, Tische und Stühle inkl. Doofe Hausordnung.

ich wünsch dir was
Kaya

PS: Wir haben jetzt was Schönes mit Wintergarten, Festsaal und bei schönem Wetter können wir auf die Terrasse. Evlt kann das Büffet in einen 3. Raum. Aber die Preise kennen wir noch nicht, ist abhängig vom Menü.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Kosten Saal




16/01/2007 12:35:01

Hallo Kaya,

bei der Location handelt es sich um ein Glasgewächshaus einer Gärtnerei. www.gaertnerei-elsaesser.de
Meinem Schatz hat es sehr gut gefallen und ich finds auch nicht schlecht, aber ich denke auf Grund des hohen Preises werden wir nicht dort feiern.
Wir waren jetzt am Samstag in einem Restaurant essen und haben uns anschließend den Saal zeigen lassen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur könnte es bei unserer Gästeanzahl mit runden Tischen schwierig werden und ich will runde Tische.
Jetzt schauen wir uns die Woche noch ein Restaurant an und dann entscheiden wir.

LG


pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Kosten Saal




16/01/2007 12:41:32

hallo fabi,

die gärtnerei ist echt ne tolle location aber wäre mir auch zu teuer, da findet ihr bstimmt was vergleichbar schönes zu nem normalen preis.
bei ns kostet die location nix extra, und das ist eigentlich auch üblich, wenn die loc ein restaurant ist, da man ja dort auch isst.
also viel erfolg beim finden!

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kosten Saal




16/01/2007 12:52:37


Hi Fabi!

Oh ist das schön! Hammerhart.

Aber zu dem Preis zzgl. Catering... Nee, dass sprengt jedes Buget.

Also bei uns steht der Preis ja auch noch nicht fest, aber wir werden die eizige Veranstaltung sein und können noch ausweichen. Bilder habe ich keine, sorry. Da grade der Pächert gewechselt hat, ist die HP zwangsweise veraltet und nochnicht neugestaltet. ;-(

Aber schaudich noch etwas um, es findet sich bestimmt was. Ich drück dir die Daumen

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kosten Saal




17/01/2007 10:56:32

Hi Fabi,

die Location ist schön, aber schon heftig teuer. Ich habe mir viel im (nicht gerade billigen) Rhein-Main-Gebiet angeschaut: Es war überwiegend so, dass die Raummiete mit dem Verzehr "verrechnet" wird, so dass nichts übrigbleibt. Sollte man aber extern mit Caterer arbeiten wird's häufiger etwas teuer. Bei uns ist auch daher ein Saal weggefallen (War auch kein Argument, dass Joschka Fischer da eine seiner vielen Hochzeiten gefeiert hat )

Wie viele Gäste habt ihr denn wenn ich fragen darf? Ich habe mich nämlich schon von den runden Tischen verabschiedet. Ist definitv schöner. Es half aber, dass unsere Weihnachtsfeier so große runde Tische hatte, dass ich die Nachteile direkt erlebte. Mein Büro kenn ich, die Leute von "gegenüber", hätte ich gern näher kennengelernt.

Ich bin sicher, ihr findet was schönes, nicht ganz so kostspieliges.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Kosten Saal




17/01/2007 11:00:51

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:42:12 Uhr

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Kosten Saal




17/01/2007 17:47:25

Hi Cherie und Ivychen,

wir laden ca. 90 Gäste ein.
Bei den Tischen in dem Restaurant, das gute Chancen hat, passen 8 Leute an einen runden Tisch.
Wenn wir uns dann entscheiden, müssen wir da nochmal genau nachfragen, denn die Dame die es uns gezeigt hat, war sich nicht so sicher.
Jetzt schauen wir uns noch ein Restaurant an, das hat aber keine runde Tische so viel ich weiß.

LG


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Kosten Saal




23/01/2007 08:32:29

Hallo, ich bins mal wieder.

Ich bin ein bißchen deprimiert, da wir immer noch nicht eine Location gefunden haben, die uns beiden gefällt und nicht so teuer ist.
Waren gestern abend in einem Restaurant, war ganz nett, hatte aber auch einige Nachteile. So ist das Klo für Fußkranke schwer erreichbar und alles ist ein bißchen zuverteilt.
Ich bin ja für das Restaurant mit den runden Tischen, aber mein Mann findet das Restaurant zu normal und ihm soll es ja auch gefallen. Aber im Zweifelsfall wird es wohl schon das.

LG


stephwi
Newcomer



Beigetreten: 24/01/2007 15:47:51
Beiträge: 9
Offline

Aw:Kosten Saal




24/01/2007 16:13:54

Hallo!

Ich find es auch sehr schwierig die richtige Räumlichkeit für unser Fest zu finden und die Kosten sind wirklich sehr unterschiedlich. Wir haben einen superschönen Raum gefunden, eine restaurierte Scheune mit Sandsteinwänden etc., die kostet aber ohne Nebenkosten 1.100 € . Außerdem müsste man das Essen von dem Restaurant nebenan nehmen, das wollten wir aber nicht, da wir eine tolle Catering-Firma an der Hand haben. Dann haben wir uns noch einen Gemeindesaal angesehen, der nur so um die 150 € kosten würde, der aber zu klein war. Im Endeffekt werden wir uns jetzt wahrscheinlich für einen anderen Gemeindesaal entscheiden, der kostet so um die 150 - 200 €. Dieser Saal ist halt nur 2 Wohnhäuser von unserem Zuhause entfernt. Das ist halt superpraktisch zum vorbereiten. Außerdem kennen wir halt auch die meisten Nachbarn und können so schon im vorraus auf die "Lärmbelästigung" hinweisen.
Ach, die Scheune wär halt echt toll gewesen, aber so geb ich halt jetzt einfach ein bisschen mehr für die Deko aus und über 1.100 € nur für die Räumlichkeit ist halt echt heavy.

LG Stephie
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Kosten Saal




30/01/2007 09:52:33

Hi,

also bei uns ist es auch so Saalmiete eigentlich 1000,- Euro aber ab einem Umsatz von 4000,- Euro, was wir glaub locker schaffen, entfällt die Saalmiete. Ich finde das schon heftig mal nur so eben 1700,- Euro für eigentlich nichts.

Und zum Probeessen würde ich mich nicht anmelden. So sind sie nicht speziell auf euch vorbereitet.

Grüßle Peggy
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kosten Saal




30/01/2007 09:57:58


So seh ich das mit dem inkognito Essen auch. Hat uns auch was gebracht. Wer hätte in nem **** Lokal erwartet, dass die lauwarm servieren, wenn nichts los ist? Nur so macht ein Probeessen Sinn. Ich habe gehört, dass einige Lokale ein "erfolgreiches" auf der Rechnung der Feier abziehen bzw. andere Vergünstigungen bieten.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Kosten Saal




30/01/2007 14:40:08

Hallo,

bin jetzt ganz glücklich
Nachdem wir am Wochenende mit unserem Pfarrer gesprochen haben, hab ich jetzt grad unser Restaurant klar gemacht. Mein Mann kann damit leben und es ist auch ein Hotel dabei, vom Fahren gehts auch und es hat runde Tische. Die Frau meinte mit runden Tischen würden wir so 85 unterkriegen. Unsere aktuelle Gästeliste hat 87 Gäste mit 8 Kinder, wobei ein Großteil der Kinder wirklich klein ist und bestimmt nicht alle kommen. Vorallem aufgrund Entfernung und Alter.

LG



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation