free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



16/02/2013 21:19:06

Aber hallo da hast du sooo recht

Meine Familie ist einfach nur herrlich kompliziert! Da muss man auf so vieles achten und diskutieren das mir jetzt schon schlecht wird
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Lirpa
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2012 16:18:14
Beiträge: 10
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



17/02/2013 10:15:06

Ich war in dem 2013er Bräute Thread auch schon mal dabei, hab dann aber ehrlich gesagt irgendwann den Überblick verloren... Ich versuchs jetzt aber noch mal 
Mein Freund und ich heiraten am 26. April und es steht soweit alles Wichtige (Location, Standesamt, Fotograf, DJ, Einladungen sind verschickt, Ringe sind da, Klamotten stehen, usw.) Einen Hochzeits – Tanz – Crashkurs haben wir auch angefangen, zwei Mal waren wir schon da und es macht (sogar meinem Freund) Spaß  Er war selber ganz überrascht. Einen (Wiener-) Walzer werden wir wohl nicht tanzen, es geht ehr Richtung Discofox.
Außerdem haben wir nächste Woche einen Termin zum Menü besprechen und ich geh mit meiner Mama zusammen zum Kleid abstecken.
Wir überlegen gerade ob wir eine andere Fotobooth nehmen soll als die, die unsere Fotografin mitbringen könnte. Bei ihr wäre das „nur“ eine Kamera mit Stativ und Monitor, die Bilder gibt’s nachher auf USB. Die andere Variante (die ich auf einer Hochzeitsmesse aufgetan habe) ist eine richtige Box und die Fotos kommen auch direkt raus. Ich denke, dass das für die Gäste viel toller (du motivierender) ist, wenn sie die Bilder gleich mitnehmen können. Außerdem könnte man in die Ausdrucke klein unser „Hochzeitslogo“ einbinden, was ich ja irgendwie toll finde. Kostet aber auch 350€ mehr als de andere. Jaja, das liebe Geld.
In unsere Einladungskarten haben wir Antwortkarten gelegt und ich freue mich jeden Tag darauf, den Briefkasten aufzumachen. Wir haben jetzt schon etwas mehr als die Hälfte zurück.

Ich hoffe, dass ich es schaffe, in diesem Thread „dran“ zu bleiben und gebe mir alle Mühe! Viel Spaß beim weiterplanen noch euch allen!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6341889
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



17/02/2013 10:42:02

Viel Glück mir ging es genauso...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Verliebtinihn
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 21:58:02
Beiträge: 18
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



22/02/2013 19:53:21

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute einen ganz wichtigen Schritt gemacht, wir haben unsere Fotografin gebucht.
Sie wurde uns von allen Seiten nur empfohlen und im Laden hatte ich dann festgestellt, dass sie auch meine Abifotos gemacht hatte und die waren super.
Und der Preis ist unschlagbar:
Sie kommt zum Standesamt, macht da fotos, danach Gruppenfotos und Einzelfotos von uns.
Dann fährt sie weg und kommt Abends zur Feier, bringt über ein Album von fertig entwickelten Fotos (außer Paarfotos, da bekommen wir dann später noch ein eigenes Fotoalbum) mit und macht noch Gruppenfotos von der ganzen Gesellschaft.
Dann können wir später zu ihr ins Atelier kommen, sie macht uns dann noch etwa 60 Danksagungskarten mit Foto und natürlich alle Fotos auf CD.
Und dafür bezahlen wir 350 Euro. War heute sehr begeistert und merkte, langsam wird es ernst!
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 12:19:17

Ahhhh.... jetzt wird es langsam wirklich Ernst.
Bei manchen sind es nur noch ein paar Wochen. Bei mir nur noch zwei Monate.

Wie geht es euch jetzt. Stressit ihr euch oder seid ihr noch entspannt?

Wir haben morgen das Traugespräch beim Pastor....ich bin so gespannt wie das wird.

Ich freu mich so wahnsinnig auf die Hochzeit!!!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 13:21:21

Puh, mein Ticker ist echt übel. Knappe 6 Wochen...das ist echt krass So langsam kommt doch die Aufregung, wenn ich an die Hochzeit denke. Gestresst bin ich keinster Art und Weise. Sind zwar noch diverse Kleingkeiten, die ausstehen, aber das ist alles halb so schlimm. Schatzi und ich sind auch fleißig am Tanzen üben (mit mehr oder weniger gutem Erfolg ).

Ist echt übel... in 6 Wochen heirate ich meinen Traummann. Wow, echt ein geiles Gefühl
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 14:17:04

@Nalah

Ich freu mich schon auf deine Bilder
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 14:49:06

@Laura
Ich mich auch 6 Wochen... Heilige Scheiße
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 15:15:37

Die vergehen jetzt wie im Flug ich wünschte bei mir wärs schon so weit
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 15:18:48

Also ganz ehrlich: Die letzten 6 Monate waren krass. Ich hab keine Ahnung, wo die Zeit hin ist... Ich dachte auch immer 'Ach was, noch sooo lange Zeit' und auf einmal -schwupps- und man fragt sich, wie das eigentlich so passieren konnte
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 16:18:09

Ich bin eigendlich noch ganz ruhig ich sag nur jeden tag zu meiner mama, mama sag ja dem nachbarn oft das wir das zelt am 10. schon brauchen für die freie trauung

zu tun hab ich auch nich mehr so viel nur die autodeko will jetz irgendwann mal gemacht werden nur hab ich grad so gaaar keine lust zu

mal gugen wie schnell die zeit noch vergeht 6 wochen können ja lang sein aber können auch ganz schön schnell vergehn wenn ich so an schulferien denk
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



26/02/2013 21:40:02

@Lirpa
Ich hab da auch irgendwann den Überblick verloren und wenn man dann seitenlang erst mal nachlesen muss, was man im Thread verpasst hat, wird's irgendwie anstrengend hoffen wir, dass es hier übersichtlicher bleibt.

Wir gehen Freitag zu Freien Traurednerin und ich freu mich schon sehr. Bin ganz gespannt, wie wir die Trauung gestalten werden. Ich hätte ja schon Lust auf ein abwechselnd gesprochenes Gelöbnis, aber mein Liebster will am liebsten nur "Ja" sagen. Mal gucken, mit welchem Kompromiss wir vielleicht rausgehen
Ansonsten ist meine Mission gerade eine Friseurin zu finden, die am Hochzeitstag nach Hause bzw. In die Location kommt. Habe ein paar gefunden, aber woher weiß man nun, welche man wählen soll :O

Also bei mir sind's ja noch ein paar Monate, aber aufgeregt bin ich schon sehr. Nicht so Brautmonster-mäßig, sondern einfach nur, weil die Zeit gefühlt besonders rast, seit das Jahr begonnen hat. Am liebsten würde ich morgen schon heiraten und andererseits ist die Planungszeit sooo toll und soll gar nicht vorbei gehen :))))

LG
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Schlizzy
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2012 21:44:31
Beiträge: 9
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



27/02/2013 16:12:10

Hallo ihr lieben
ich lese schon seit mindestens einem Jahr immer mal im Forum mit und heute habe ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben. Wir heiraten am 26.04. standesamtlich und am 27.04., also in genau 2 Monaten, kirchlich! Die Zeit geht plötzlich so schnell rum und es ist noch nicht alles fertig. Ich werde langsam nervös, zumal wir gerade umgezogen sind und die Hochzeit jetzt aus der Ferne planen. Ich würde mich über neue Kontakte und Austausch im Forum sehr freuen!

Ganz liebe Grüße,
Lizzy
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



27/02/2013 17:13:00

So wir waren heute auch beim Standesamt und haben alles in die Wege geleitet
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



27/02/2013 23:48:30

Nalah wrote:Also ganz ehrlich: Die letzten 6 Monate waren krass. Ich hab keine Ahnung, wo die Zeit hin ist... Ich dachte auch immer 'Ach was, noch sooo lange Zeit' und auf einmal -schwupps- und man fragt sich, wie das eigentlich so passieren konnte


Du sprichst mir aus der Seele - heute noch ganz viel Zeit und morgen schon knapp davor und der erste Anflug von Panik, dass nicht alles bis dahin fertig wird, also gar nicht in Bezug auf die Planung, aber ich wollte so 3 Monate vorher mal anfangen 1-2 Mal die Woche ins Solarium zu gehen. Denkste ich war auch nur einmal? Pffff....
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



27/02/2013 23:49:48

Die-laura wrote:So wir waren heute auch beim Standesamt und haben alles in die Wege geleitet


Wir waren auch vor genau einer Woche und sind nun auch ganz offiziell vorm Gesetz verlobt Da merkt man dass es ernst wird wenn man im Trauzimmer steht und sich vorm geistigen Auge da sitzen sieht im weißen Kleid


Auf der einen Seite kann ich es auch nicht abwarten, auf der anderen Seite denke ich mir aber auch oft "ich will jetzt noch nicht" und wünsche mir manchmal ich könnte nochmal losgehen um mir ein Kleid auszusuchen...

Was mein Lieblingsmensch wohl sagen würde wenn ich ihm mitteile, dass wir vielleicht 2 oder 3 Mal heiraten müssen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2013 23:52:28 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Verliebtinihn
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 21:58:02
Beiträge: 18
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 08:54:16

Ich finde auch, dass die Zeit gerade in den letzten zwei Monaten nur so gerast ist!
Eine Frechheit.
Neben meiner Hochzeit plan ich gerade noch ein sehr großes berufliches Event knapp zwei Wochen danach, deswegen ist mit groß Urlaub nehmen auch Essig, ich krieg nur die Woche vor Ostern frei, ist für mich aber auch okay, dann hab ich noch genug Zeit Servietten zu falten und Kekse zu backen usw.
Was mich momentan am meisten beschäftigt ist das Wetter am Hochzeitstag. Bin es ja gewohnt, dass es an meinem Geburtstag regnet, aber hoffe trotzdem noch auf ein Wunder!
Aber trotz allem: Wir freuen uns schon so!!!!!
Wie ist denn euer Bräutigam so drauf?
Meiner fängt gerade an noch Leute einzuladen, die wir seiner Meinung nach vergessen haben. Hätte ihm auch früher einfallen können, aber ist okay, weil wir ja eine Polterhochzeit feiern und genügend freie Plätze eingeplant haben!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 09:34:51

Och, mein Schatz ist super drauf. Wir sind beide in etwa gleich nervös (=seeeeehr nervös) und wir freuen uns tierisch auf die Hochzeit Und meiner kommt auf keine komischen Ideen wie manch anderer
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 12:10:13

@BB

Ich weiß was du meinst mein Schatz meinte nach dem Rathaus nur zu mir "jetzt gibts kein zurück mehr" und hat mich angegrinst.

Ich freu mich sehr auf die Hochzeit, bin glaub ich aber auch froh, wenn es rum ist (wegen den Verpflichtungen meinem Dad und Stiefmonster gegenüber).
Versteh aber auch was du meinst mit dem nochmal nach einem Kleid schauen und neu starten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 13:34:11

wir waren gleich am "Stichtag" 6 Monate vor unserem Termin im Rathaus und haben uns angemeldet. Das war echt erst mal ein lustiges Gefühl, fast so als wär's vorher nur Hirngespinst gewesen Muss wirklich sagen, dass wir uns seit diesem Tag noch mehr freuen und auch hin und wieder sehr hibbelig sind - tatsächlich beide

Schon allein um die vielen Ideen, die wir aussortieren mussten, weil's sonst zu viel wäre, umsetzen zu können, würd ich meinen Schatz noch ein paar Mal heiraten. Aber dann müsst ich schon im Lotto gewinnen Aus finanztechnischer Sicht spricht vieles dafür nur einmal zu heiraten
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 13:45:19

Wir haben ja vor unser Eheversprechen zu erneuern vorausgesetzt das hält alles wie wir uns das wünschen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 14:03:23

joa, ich hab auch schon gesagt, wenn ich eines Tages noch mal Lust bekomm z.B. auf den Malediven zu heiraten, dann wird das Eheversprechen einfach noch mal erneuert
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 15:01:48

Also, wir werden garantiert nix erneuern. Ich verspreche nur einmal was und dafür dann richtig. Wenn ich ein Versprechen erneuere, dann ist beim alten ja praktsich gesehen was faul Wenn wir auf die Maledvien fliegen, dann nur, um da nen geilen Urlaub zu haben

(ich weiß, die Romatikqueen herself mal wieder...)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 15:04:13

Aber echt Nalah verdirbs einem doch nicht
Mir gehts nich darum das was faul ist am ersten ich hab zum Beispiel Bock mal als Elvis und Marylin in Vegas zu heiraten.
Ist als erstes Eheversprechen find ich doof deswegen als Erneuerung
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/02/2013 15:11:22

Ich bin aber auch ein unromantisches Miststück

Also, wenn Las Vegas, dann garantiert als Horror-Braut mit ner Axt im Kopf und Elvis als Pfarrer

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation