Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



03/03/2013 20:43:57

Mädels, ihr habt mich überzeugt, das Selberschmieden ist definitiv wieder aufm Tisch :)
Schatzi brauch ich da eh nicht lang überzeugen, der liebt alles, was einzigartig ist
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



04/03/2013 11:51:39

@liz

Kann dir gerne nach Mittwoch eine Empfehlung schicken

@BB

Wir waren auf der Hochzeitsmesse in FFM und da gab es von der Hobbygoldschmiede einen Stand.
Der Herr da war super nett hat uns super viele Ringe gezeigt und wir durften an einem Probering auch mal selbst rumprobieren
Wir haben wie gesagt Mittwoch ein Probegespräch um zu entscheiden ob das was für uns ist, was für Kosten etc.
Finde es aber allgemein eine super schöne Idee die sicherlich verbindet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2013 11:53:24 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



04/03/2013 12:46:26

ja, erzähl mal Mittwoch wie's war.
Wir haben auch auf ner Messe jemand aus Karlsruhe kennengelernt, der das anbietet und ich muss sagen, da hat so insgesamt auch direkt die Chemie gestimmt. Ich werd auch gleich mal anrufen, in der Hoffnung, dass es noch nen Termin für uns gibt
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
juleundsven
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



04/03/2013 21:57:45

Hallo zusammen,

ich bin dann auch mal dabei, hoffe ich schaff es jetzt regelmäßiger, aber habe gerade ne neue Stelle und das ist alles etwas stressig

Wir heiraten ja am selben Tag wie Nalah und ich bin schon total aufgeregt, mein Männe überhaupt nicht und so wie ich ihn kenne wird er es auch nicht werden.

Dafür bin ich dann für zwei aufgeregt

Bei uns steht schon eigentlich alles. Gestern haben wir mal die Sitzordnung gemacht und das ging erstaunlich schnell, bis wir dann gemerkt haben, dass wir zwei vergessen haben (uups ) und dann wurde es etwas kompliziert, aber es hat ein gutes ende gefunden.

tanzkurs haben wir angefangen, ich war sogar schon auf der sonnenbank

eigentlich muss ich "nur noch" einiges basteln (schatzi erklärt mich für bekloppt und meint ich würde total übertreiben, aber ich bastel halt gerne )

wenn ich eure berichte von den gesprächen mit den freien priestern lese bin ich fast neidisch, dass wir so ein gespräch nicht hatten. wir werden von einem freund getraut, der uns schon lange kennt und deshalb haben wir "unsere" geschichte gar nicht erzählt und auch nicht, was wir am anderen schätzen...
das hätte ich ja schon gerne mal gehört



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



04/03/2013 22:29:19

@laura - war das der Junior oder der Senior? Der Junior hilft immer auf Messen und so. Er ist ein bekannter von meinem Schatz, so kamen wir acuh überhauot auf die Idee. Dachte anfangs das wäre nix für mich, aber jetzt bin ich froh, dass wir es so gemacht haben

@ liz- kommscht du etwa aus karlschruh

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



04/03/2013 22:34:40

Oh mann ich seh gerade, es sind nicht mal mehr 3 Monate - wie die Zeit rast.

Am Wochenende hatte ich den ersten Hochzeits- Albtraum Es war plötzlich einen Tag vor der Hochzeit und ich hatte ein ganz komisches Standesamt Kleid, aber keine passenden Schuhe dazu. Ich bin überall rumgedüst und hab gesucht, dann war schon DER Tag und ich hatte meinen Friseurtermin verpasst und als ich mich in einem Schaufenster sehen habe ich auf einmal ganz kurze kinnlange Haare total schräg und wirr...

Habt ihr auch schon komisches Zeugs geträumt? Ich hab das in letzer Zeit irgendwie öfter... dann geht es los und irgendwas elementäres fehlt - mein Kleid ist nicht umgenäht oder ich bin unfrisiert und ungeschmickt, hab Jeans an oder irgendwas anderes total unpassendes.

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 07:23:03

@BB
Da kann ich ein Lied von singen Ich träume ständig komisches Zeug. Hier mal so ein grober Überblick (verschiedene Träume wohlgemerkt):
-Die Kirche war völlig geflutet
-ständig bringt sich jemand um
-ein Pferd hat uns getraut
-Schatzi hat mein Kleid zerbissen

Also, du bist total normal
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 10:28:16

@BB

Was meinst du denn mit Senior und Junior?
Bei uns auf der Messe war es ein Typ mit langen Haaren
Also geht ihr da auch hin nach Offenbach?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 13:09:51

haha nalah wie geil Das mit dem Pferd ist ja mal das geilste überhaupt.

Ist hier irgendwo ein Traumdeuter, der uns mal sagen kann was das alles zu heißen hat?

@Laura: ich kenne nur die Frau und die beiden Bayer Männer (Vater & Sohn) Vater ist Goldschmied und Sohn hilft immer auf Messen. Aber kann naürlich sein, dass da noch mehr sind - wir waren ziemlich außerhalb der Hauptsaison da.
Wir haben unsere Ringe schon, hatten die bereits letztes Jahr dort gemacht. Mann waren wir aufgeregt als wir sie abgeholt hatten. Aber es war alles genau wie es sein sollte!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 13:41:03

@BB
Ich wills gar nicht wissen, was mein Unterbewusstsein da denkt. Ich tippe ja auf ne Vorahnung zum Pferdefleischskandal

@me
Scheiße... 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag. Huiuiuiui
Luckybride
Gold-User



Beigetreten: 18/12/2012 02:03:18
Beiträge: 57
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 14:47:04

Puhh ich hatte schon unzählige wirre Träume!
Mein Verlobter hat ein Landwirt vom Beruf her und ich hab shcon ca. 5x geträumt das er nicht zur Trauung erscheint, weil er einer Kuh bei der GEburt helfen muss oder melken muss oder er schafft es nicht rechtzeitig!
Ach ich bin in meinen Träumen auch öfter mal ohne Make up oder einer Frisur zum Altar gelaufen! Oder ohne Kleid!

Ich glaube das macht fast jede durch
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 16:30:24

@bb
Nein, aus der Nähe von Heidelberg. Aber von dort ist es ja nicht mehr so weit nach Karlsruhe

Ich hatte auch schon so Träume. Direkt nach dem wir beim Caterer waren, hab ich geträumt, dass es der Tag vor der Hochzeit ist und ich noch gar nicht alles fertig geplant hab – dann natürlich Panik!- und dann ist es der Tag selbst und in der Location stehen nur Bierzeltgarnituren ohne Hussen, ohne Deko, es gibt Plastikteller und auf dem Buffet stehen schon Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise (das hab ich auf jeden Fall geträumt, weil ich beim Caterer erzählt hatte, dass das für mich gar nicht geht) und dann bin ich zu einer der Servicekräfte hingegangen und hab sie gebeten, dass sie nochmal Hauptgericht und Nachspeise abräumen und erst später wieder auftischen.
Mal gucken, was da noch so für Träume kommen.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
bride-to-be
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2013 16:56:44
Beiträge: 6
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 19:15:25

Hallo zusammen,

bin neu hier und schreib einfach mal mit...

Habe gerade das mit den Hochzeits-Albträumen gelesen. Mir geht es genauso. Hatte schon 5 Stück im letzten dreiviertel Jahr... ;o) Die werden auch immer seltsamer, aber ich bin erleichtert zu lesen, dass es einigen von euch auch so geht!

Wir haben eigentlich auch schon im Großen und Ganzen alles organisiert (Hochzeit 1.6.) und somit eigentlich kein Grund zur Panik :o)
f
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 21:12:08

Auch wenn wir noch etwas mehr Zeit haben, hatte ich schon so seltsame Träume
Der, der am besten hängen geblieben ist war so, dass mein Mann mit seinem TZ vorne in der Kirche steht und auf mich wartet, mein Papa in der ersten Bank neben einem Bekannten sitzt, ich sitze mit meiner Mama hinten in der letzen Bank.. Die Trauung ist im vollen Gange, als mir auffällt, dass ich ja vorne sitzen muss Dann bin ich natürlich gaaaaaaaaanz unauffällig an der Seite entlang nach vorne gehuscht. Und wer hätte das gedacht, man hat mich natürich entdeckt
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/03/2013 21:49:56

Puh da bin ich aber erlceichtert - das es ist der Tag und ich bin nicht fertig/vorbereitet ist so der Klassiker bei mir. Ohne Make up, im falschen oder ohne Kleid... all so Zeugs
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 07:36:01

@bride-to-be
Herzlich Willkommen... Aber gleich eine kleine Bitte: Würdest du deinen Ticker bitte in deine Signatur und nicht in dein Avatar packen? Das zerschießt hier leider das komplette Format...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2013 07:36:20 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 07:48:54

Ich hab bis jetzt nur einmal was blödes geträumt und ich hoff das bleibt auch so war paar tage vor der standesamtlichen

Im Traum war ich bei meinen Eltern wir sind mit Ihnen gefahren auf einmal schreit muttern pack mal alle deine dokumente zusammen ausweiß mutterpass etc !!!!!!!!!!! hallo ich dacht mir watn nu los für was mutterpass , jut als brave tochter hör ich natürlich auf muttern pack alles zusammen geh zum auto was is im auto ne riesencouch die halb raushängt , muttern nur nebenbei ja die müssen wir noch wo abladen, ich noch ganz ruhig ok is ja nich so wild.

So wir sind dann alle losgefahren es war halb 4 (der wirkliche termin war aber vormittag hät ich da schon stutzig werden sollen ) um 16 uhr hatten wir termin am standesamt also losgefahren couch war auf einmal nich mehr da muttern is gefahren auf einmal fängt sie an sie weiß nich mehr wies zum standesamt geht is total in panik und ich dacht mir neee das darf nich wahr sein , ok ich noch die ruhe selbst sag halt an tauschen wir ich fahr , ok 5 min vor 16 uhr dann endlich mal angekommen wir steigen aus ich schau wo mien schatz is, ist mein schatz weg, wir haben ihn vergessen , ich zum schluchzen angefangen da kommt nen auto angerauscht mit meinem mann drin, ok alles gut wir können heiraten, dann kommt auf einmal der standesbeamte raus sagt wir müssen die truung verschieben irgendwas is mit den unterschriften von der anmeldung zu dem zeitpunkt bin ich aufgewacht und dacht mir nur

MEIN MANN BEKOMMT AN DEM TAG NE LEINE VON MIR VERPASST

das war der erste und einzige traum den ich hatte und ich hoff ich bleib weiterhin verschont
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 10:12:36

So Kinder nu is es bei mir auch soweit ich habe gestern im Traum den Hund der Nachbarn geheiratet
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 15:24:05

Den Hund der Nachbarn??? Öhm... kommen die Nachbarn zur Hochzeit? Oder schlimmer: Kommt der Hund??? Nicht, dass du am Altar noch nen knallroten Kopf kriegst, wenn du den Hund siehst
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 15:28:29

Weder das eine noch das andere der Hund tobt nur manchmal bei uns rum und besucht uns.
Keine Ahnung wie es zu dem Traum kommen konnte, vielleicht wird der Schatz zum Vierbeiner
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 15:32:59

...oder der Vierbeiner zum Schatz

Aber wie gesagt: Vollkommen normal, diese bescheuerten Träume. Ich hab mir sagen lassen, dass es nach der Hochzeit wieder normal wird. Ich berichte dann in 5 Wochen (scheiße noch eins... fünf Wochen!!!)
bride-to-be
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2013 16:56:44
Beiträge: 6
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 17:01:45

Danke für den Tipp Nalah! Hab auch schon gemerkt, dass es nicht ganz klappt mit dem Ticker als Avatar ;o) Aber wie gesagt ich bin neu und nicht forumerfahren Mal sehen ob es mit der Signatur klappt..... sonst hat vielleicht jemand nen guten Ratschlag!?

f
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 17:13:26

Hmm... Also Albträume hatte ich bis jetzt noch nicht... Aber schlaflose Nächte hatte ich schon mehrere. Wo mir so viele Gedanken durch den Kopf gegangen bin, dass ich kein Auge zugemacht habe... Schrecklich!! Vor allem wenn man dann am morgen in den Spiegel guckt und denkt :" na toll, jetzt hast du nicht nur ein Deko Problem in der Location... Jetzt sieht die Braut auch noch übel aus! "



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 19:37:36

@Laura
Sag mal, hab ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass eure Farbe für die Deko Orange ist? Haben wir nämlich auch
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Verliebtinihn
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 21:58:02
Beiträge: 18
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/03/2013 19:41:53

Hallo !
Mein Schatz würde sich glaub ich gerade freuen, wenn ich "nur" albträume hätte.
Ich wache nachts auf, weck ihn und muss dann ganz dringend um 3:00 Uhr morgens mit ihm die Tischordnung besprechen oder die Candy Bar mal probeweise im Wohnzimmer aufbauen. Und anscheinend spreche ich auch im Schlaf über die Hochzeit. (Schatz hörte etwas von dreckigen Schuhen, kaputten Schirmen und Leuten die sich nicht auf die Einladung melden)
Die Albträume hat übrigens eher meine Mutter. Aber da muss sie durch!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation