free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Lieder eures Hochzeitstages



01/02/2013 08:46:09

Mich würde man interessieren, welches "eure" Lieder waren, die ihr euch für euren Hochzeitstag ausgewählt habt, bzw. die ihr mit diesem Tag in Verbindung bringt.

Hier ist meine Liste:

  • 1. Ein Lied gesungen von meinem Mann: All I ever need is you (erster Song am Morgen)
  • 2. Boyce Avenue: Fast Car (Auf dem Weg...)
  • 3. Pachelbel: Kanon in D-Dur (Einzug der Braut...)
  • 4. Lucie Silvas: Nothing else Matters (Hochzeitsrede)
  • 5. Yiruma: River flows in You (Zwischenspiel)
  • 6. Philipp Poisel: Liebe meines Lebens (Zwischenspiel)
  • 7. Alicia Keys: Ain't got You (Zwischenspiel)
  • 8. Eva Cassidy: Fields of Gold (Eheversprechen)
  • 9. Louis Armstrong: What a wonderful World (Auszug des Hochzeitspaares)
  • 10. Boy: July (Hochzeitstorte anschneiden)
  • 11. Ryan Adams: In the Arms of an Angel (Eröffnungstanz)
  • 12. Freundeskreis: Anna (Performance)
  • 13. Damien Rice: The Blower's Daughter (Kerzentanz --> so romantisch!)
  • 14. Vincent McMorrow: Wicked Game (Das letzte Lied vor dem Einschlafen)


  • Klar war für uns, dass wir auf jeden Fall "Fields of Gold" von Eva Cassidy (grandioser Liedtext) und "The Blower's Daughter" von Damien Rice in unseren Tag einbeziehen wollten, weils es unsere absoluten Lieblingslieder sind. Nothing else matters von Lucie Silvas war auch schnell klar, da unser Trauspruch auf diesem Lied basiert. Alles andere hat sich dann irgendwie ergeben. 2-3 Lieder sogar sehr spontan. Aber immer, wenn ich eines dieser Lieder höre, dann erinnere ich mich an den schönsten Tag meines bisherigen Lebens zurück...

    Welches waren eure Lieder? Was habt ihr an diesem Tag gehört und welche Songs erinnern euch an eure Hochzeit? Welche Lieder werdet ihr an eurem Tag hören?

    Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2013 12:52:19 Uhr



    Nalah
    Diamant-User



    Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
    Beiträge: 11634
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    01/02/2013 08:53:45

    Super Idee!

    Unsere Lieder werden sein:
    1. "Air" von Bach (Einzug Kirche)
    2. "Mehr als perfekt" von Christina Stürmer (in Kirche gesungen)
    3. "Feels like home" von Eva Cassidy (auch gesungen)
    4. "Moon River" als Hochzeitswalzer
    5. "Tage wie dieser" von den Toten Hosen - das will ich unbedingt haben!

    Ansonsten lassen wir uns einfach mal überraschen. Zu den Liedern kommen in der Kirche noch Gemeindelieder, aber das steht noch nicht wirklich fest.

    ...übrigens: "Fields of Gold" war bei uns auch ganz hoch im Kurs. Aber mein Schatz wollte zumindest ein Deutsches Lied bei der Trauung haben. Daher wurde es dann doch "Feels like home". Aber den Geschmack für Eva Cassidy teilen wir offenbar
    Marleen
    Gold-User



    Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
    Beiträge: 74
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    01/02/2013 08:56:21

    Wow, ganz tolle Lieder!!! Feels like home find ich auch zum dahinschmelzen. Moon River ebenso! Und auch die anderen Lieder gefallen mir sehr!


    Die-laura
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
    Beiträge: 3369
    Standort: Bad Soden im Taunus
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    01/02/2013 10:35:46

    Wir haben:

    Philipp Poisell - Liebe meines Lebens
    James Morisson - You give me something
    Bruno Mars - Marry Me
    High School Musical - Can I have this dance


    Mein Blog
    http://www.streuselsturm.blogspot.de

    Hochzeitschaos
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
    PW auf Anfrage

    Hochzeitsbilder
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
    PW auf Anfrage
    laley82
    Diamant-User



    Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
    Beiträge: 398
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    01/02/2013 11:39:32

    Bei uns waren es folgende Lieder:

    Einzug: Yiruma - River flows in you
    Chor zwischendrin als Überraschung: Gabriellas Song aus Wie im Himmel
    Auszug: Beatles - All you need is love
    Eröffnungstanz: LeAnn Rimes - You light up my life (langsamer Walzer)
    Abschlusstanz: Jont - Sweetheart (nur wir 2 nochmal allein auf der Tanzfläche, das war sooo romantisch...)

    Verliebt: 28.06.2009
    Verlobt: 28.07.2011
    Verheiratet: 03./04.08.2012
    Mama: 13.07.2013






    Marleen
    Gold-User



    Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
    Beiträge: 74
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    01/02/2013 12:55:56

    Da sind ja sogar einige Lieder dabei, die ich noch gar nicht gekannt hab. Zum Beispiel das High-School-Musical Lied und das Lied von Jont!

    Dieser Thread wird bestimmt auch eine tolle Inspiration für werdende Ehepaare werden, die bisher noch keine Musikauswahl getroffen haben...


    MrsHasi
    Diamant-User



    Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
    Beiträge: 167
    Standort: Elmshorn
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    01/02/2013 13:49:24

    Hey ihr lieben!

    Unsere Lieder am Tag der kirchlichen Trauung sind

    Bruno Mars - Rest of my Life (Einzug der Braut)

    Adele - one and only (Wird kurz vor dem Auszug des Brautpaares gespielt)

    Eine Freundin von mir ist Sängerin und hat einfach nur eine hammer Stimme und sie wird in der Kirche singen!!!! Gänsehaut pur!!!!

    Und dann der Eröffnungstanz zu " I just can't stop loving you" von Michael Jackson.
    Natürlich kommen noch Kirchenlieder hinzu, aber die haben wir noch nicht mit unserem Pastor besprochen.
    Die restlichen Songs zur Feier haben wir nicht festgelegt. Soll ja eine Feier sein und nicht ein reiner Ablaufplan.

    Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2013 13:51:32 Uhr




    Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

    www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
    Jewel
    Diamant-User



    Beigetreten: 23/01/2011 21:59:48
    Beiträge: 296
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    01/02/2013 22:17:42

    Schönes Thema

    Wir hatten folgende Songs:

    Zum Einzug: "Air" von Bach
    bei der freien Trauung: "keinen Zentimeter" von Clueso
    und "better together" von Jack Johnson
    Zum Auszug: Pachebel Canon D

    Unser Hochzeitstanz war zu "let's stay together" von Al Green

    Ausserdem erinnern mich diese Lieder an unseren Tag;

    "Theme Song" von FRIENDS und "Marry you" von Bruno Mars (wurde bei der Bilder-Präsentation von unseren Freunden gespielt)

    und "An Tagen wie diesen" dazu haben wir zu später Stunde alle zusammen Arm in Arm im Kreis getanzt. Meine Mann und ich standen in der Mitte! Das war ein Gänsehautmoment...

    Schade, dass wir nicht noch mal heiraten können






    Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5653747 (PW per PM)




    Marleen
    Gold-User



    Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
    Beiträge: 74
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    02/02/2013 08:52:09

    @ Jewel

    ich würde auch am liebsten jeden Tag noch einmal heiraten. Es war einfach ein unglaublicher Tag! Und irgendwie spielt die Musik ne tragende Rolle dabei... Clueso und Jack Johnson find ich übrigens auch total super.

    Und apropos: Wenn ich mir deine Sig anschaue, scheinen wir am selben Tag geheiratet zu haben und auch an diesem Datum zusammen gekommen zu sein, wir aber sechs und ihr acht Jahre zuvor


    Kappy
    Gold-User



    Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
    Beiträge: 67
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    02/02/2013 17:54:49

    es ist echt super, was man sich hier für ideen holen kann...
    bis jetzt stehen bei uns nur drei lieder wirklich fest:

    auch nur für die kirchliche trauung
    The Rose von amanda mc broom- gesungen von meiner schwester
    dir gehört mein Herz aus tarzan - gespielt von beinem bläserquartett
    hallelujah von leonard cohan- auch gesungen von meiner schwester
    Die-laura
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
    Beiträge: 3369
    Standort: Bad Soden im Taunus
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    03/02/2013 17:14:37

    Toll als Hochzeitstanz find ich ja auch:

    Adoro - Ohne dich

    Oder wir nehmen einfach unser Lied von James Morisson
    Mein Blog
    http://www.streuselsturm.blogspot.de

    Hochzeitschaos
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
    PW auf Anfrage

    Hochzeitsbilder
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
    PW auf Anfrage
    brightestbride
    Diamant-User



    Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
    Beiträge: 1044
    Standort: Rhein Main Gebiet
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    04/02/2013 23:11:08

    Das Lied von James Morisson haben wir auch auf unserer Liste

    Außerdem noch folgende:
    One Republic – Feel again
    Maroon 5 – She will be loved
    Ich fühl wie du (aus Tabaluga und Lilly)
    James Morrison – I won’t let you go
    Cindy Lauper - True colours
    Nelly Furtado – Try
    Oasis – Wonderwall
    Xavier Naidoo – Ich brauche dich
    Alicia Keys - If I ain't got you
    Christina Perri - Athousand years

    Was wir dann nehmen und an welcher Stelle hängt noch von ein paar Faktoren ab, mal sehen was es wird...

    Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2013 23:11:36 Uhr

    Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
    Die-laura
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
    Beiträge: 3369
    Standort: Bad Soden im Taunus
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    04/02/2013 23:16:02

    @BB

    Wir haben ja ein anderes vom James
    You give me something, dass gibts auch während der Trauung dann ist es als Eröffnungslied glaub ich doof
    Mein Blog
    http://www.streuselsturm.blogspot.de

    Hochzeitschaos
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
    PW auf Anfrage

    Hochzeitsbilder
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
    PW auf Anfrage
    brightestbride
    Diamant-User



    Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
    Beiträge: 1044
    Standort: Rhein Main Gebiet
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    06/02/2013 17:21:12

    Ja das haben wir auch auf der Liste, habe ich nur nicht mehr zusätzlich aufgeführt, da vorher schon erwähnt Wir haben also zwei Lieder von ihm. Aber ob wir eins oder beide nehmen oder wann wissen wir noch nicht, da ich gerade noch auf Feedback von der Band warte was von unserer "Wunschliste" sie umsetzten können. Was nicht geht würde ich versuchen an einer anderen Stelle einzubauen.

    Ich glaube ich würde nicht 2 x das gleiche Lied nehmen - es gibt doch sooo viele schöne Songs, da findet sicher siche rnoch was passendes.
    Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
    Diamant
    Silber-User



    Beigetreten: 02/01/2013 20:07:27
    Beiträge: 43
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    06/02/2013 18:31:19

    Hallo Marlen,

    wir haben unseren großen Tag zwar noch vor uns aber wir möchten als Hochzeitstanz auch unbedingt "Moon River" spielen.

    Da ich ein riesen Beyonce-Fan bin werden auch auf jeden Fall noch die Lieder "Flaws and all" und "End of Time" von Beyonce gespielt.

    Finde die Texte sooooo schön!

    Die-laura
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
    Beiträge: 3369
    Standort: Bad Soden im Taunus
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    07/02/2013 09:42:50

    @BB

    Ja da hast du wohl recht ich denke einmal reicht das Lied.

    Mal schauen vielleicht guck ich erstmal wie Schatzi sich beim tanzen macht und dann entscheiden wir welchen Tanz und auf welches Lied
    Mein Blog
    http://www.streuselsturm.blogspot.de

    Hochzeitschaos
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
    PW auf Anfrage

    Hochzeitsbilder
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
    PW auf Anfrage
    Bibchen
    Silber-User



    Beigetreten: 13/02/2013 10:20:28
    Beiträge: 42
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    13/02/2013 12:54:30

    Bei uns wird es Das Beste von Silbermond sein
    Für den Walzer entweder I need you von 3 T oder If you don't know by now von Simpy Red
    Nalah
    Diamant-User



    Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
    Beiträge: 11634
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    13/02/2013 13:00:41

    Wir sind gerade dabei,mal wieder die Lieder umzuschmeißen Unsere Sängerin hat jetzt gemeint, dass sämtliche Lieder, die ich wollte, jetzt mit Akustikgitarre möglich sind, sprich wir streichen jetzt auf jeden Fall "Mehr als perfekt" und werden stattdessen "Sag es laut" von Xavier Naidooo haben oder "Ja" von Silbermond". Oder beides
    Bibchen
    Silber-User



    Beigetreten: 13/02/2013 10:20:28
    Beiträge: 42
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    13/02/2013 13:13:20

    Ja ich leb für dich "sing"
    Nalah
    Diamant-User



    Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
    Beiträge: 11634
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    13/02/2013 13:14:23

    Rischdiiisch Das Lied ist der Wahnsinn. Hab geheult wie ein Schlosshund, als ich das das erste Mal gehört hab.
    Bibchen
    Silber-User



    Beigetreten: 13/02/2013 10:20:28
    Beiträge: 42
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    13/02/2013 13:20:07

    Ist auch ein tolles Lied,hatten wir auch in der engeren auswahl,aber Das Beste ist es einfach für uns.....
    Bellchen
    Diamant-User



    Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
    Beiträge: 333
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    13/02/2013 15:05:49

    Wir heiraten nur standesamtlich und ich will meine Mann überraschen...
    Nach dem Ja-Wort will ich den Refrain Beautiful Day von U2 einspielen. Das ist eines seiner Lieblingslieder und ich finde es in diesem Moment dann super passend und ich freu mich auf den Ueberraschungseffekt.... hihi



    Babypixum
    PW auf Anfrage
    julia-h
    Diamant-User



    Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
    Beiträge: 674
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    13/02/2013 15:39:57

    Moon River als Walzer finde ich auch toll. Hach, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm und ich muss an Sex and the City denken.

    Wir heiraten nur standesamtlich, da weiß ich nicht, inwiefern wir Lieder einbauen können. Ansonsten fänden wir den "Imperial March" als Einzugslied witzig. Muss jetzt schon immer bei dem Gedanken grinsen, wie der Großteil unserer Freunde wegen des Liedes lachen werden.

    Eine andere Freundin von mir hatte bei ihrer Trauung "You raise me up" von Blue. Ich muss jetzt immer an ihre Hochzeit denken, wenn ich das Lied höre, vor allem, da ich das Lied im Radio lief, als ich zu ihrer Hochzeit unterwegs war.


    http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

    Mein Pixum
    Nalah
    Diamant-User



    Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
    Beiträge: 11634
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    14/02/2013 07:54:23

    Kleine Korrektur: "You raise me up" ist von Westlife
    julia-h
    Diamant-User



    Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
    Beiträge: 674
    Offline

    Aw:Lieder eures Hochzeitstages



    14/02/2013 08:30:45

    Ach Mist, ich verwechsle die britischen Boybands immer. Aber Blue haben bestimmt auch schöne Liebeslieder gesungen.


    http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

    Mein Pixum