free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Liedheft Kirch - Noten sollen ordentlich aussehen, einheitlich



04/04/2013 08:42:18

Hallo,

ich möchte zu den Liedern, die die ganze Gemeinde singt, die Noten dazu abdrucken. Aber leider finde ich keine einheitlichen Noten für alle Lieder. Die einen sind fett, die anderen ganz dünn, ...
Gibt es da irgendeine Software?
Was habt ihr gemacht?

Danke.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liedheft Kirch - Noten sollen ordentlich aussehen, einheitlich



06/04/2013 09:24:34

Daran bin ich auch verzweifelt. Und schlussendlich hab ich die Noten weggelassen, weil es einfach sonst aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Alternativ könntest du mal schauen, ob du alle Lieder im Gesangsbuch hast. Da könnte man die evtl. scannen, dann ist es zumindest einheitlich...
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Liedheft Kirch - Noten sollen ordentlich aussehen, einheitlich



06/04/2013 15:37:55

Ich hab das Kirchenheft letzte Woche erstellt.
Klar, es wäre toll, wenn alles einheitlich ist aber es war einfach nicht machbar.
Ich hab mir die Notentexte aus dem Internet geholt und eingefügt. Ich bin zufrieden.

Ich habe es versucht zu scannen aber das Problem ist, dass ich das vergrößern musste und dann verpixelt der Text zu sehr.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Liedheft Kirch - Noten sollen ordentlich aussehen, einheitlich



06/04/2013 19:26:35

Die Diskussion mit den Noten hatte ich mit meinem Mann auch... Wir haben die Noten dann mit der Software http://*ww.capella.de/als Testversion selbst gesetzt. Hat zwar ein wenig Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich eindeutig gelohnt.

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Liedheft Kirch - Noten sollen ordentlich aussehen, einheitlich



07/04/2013 10:22:48

Es gibt ein weiteres Programm, das komplett kostenlos ist und gut funktioniert:
http://*usescore.org/de
* = m

http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Liedheft Kirch - Noten sollen ordentlich aussehen, einheitlich



07/04/2013 10:37:55

Wozu brauchst du Noten? Vom Blatt singen kann doch sowieso niemand. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Druck den Text ab, fertig.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation