free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Noten fürs Kirchenheft



17/07/2010 14:33:22

Hallo,

wir sind dabei, unser Kirchenheft zu gestalten. Die Noten können wir aus dem Gesangbuch übernehmen.
Aber wenn ich die einscanne und in ein Word-Dokument einfügen will, sieht das ein bißchen seltsam aus (andersfarbiger Hintergrund etc.).
Wie habt ihr das gemacht?

Danke!

VG, Kätzchen
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



17/07/2010 14:38:45

Ich habe mir die gegoogelt und heruntergeladen, welches brauchst du denn???
Hausumbau

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



17/07/2010 14:45:37

Da ich total unmusikalisch bin, hab ich an sowas noch nie gedacht. Zum Einen kann ich Noten garnicht lesen, zum Anderen sing ich nie mit, so viel blutende Ohren kann man den Sanitätern nicht zumuten.
Braucht man wirklich Noten im Kirchenheft????





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



17/07/2010 15:37:09

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2010 20:24:27 Uhr

excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



17/07/2010 23:03:05

Ich empfehle die T*ufoase.de

Super Noten




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



18/07/2010 15:42:58

Noten sind für mich ein Muss. Wie soll man denn sonst ordentlich mitsingen, der Text allein reicht da doch nicht aus. Und es sollen ja alle Gäste mitsingen, unser Pastor meinte auch wir sollten doch bitte bekannte Lieder auswählen, er wolle ungern den Solo-Sänger spielen.

Ich bin auch bei der Taufoase.de fündig gewporden.
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



20/07/2010 12:36:33

Ich hab mir die in einem Notensatzprogramm selbst getippt. War zwar ein bißchen Arbeit, weil ich mich in das Programm (Capella) erst noch einarbeiten musste, aber es ging und sah sehr schön, einheitlich und ordentlich aus. So hatten alle Noten das richtige Format, es standen genau die Strophen drunter die wir brauchten und wir konnten sogar unsere Schriftart verwenden, die wir im Kirchenheft, den Einladungen usw. hatten! Vor kurzem hab ich dann noch ein paar Lieder für meine TZ getippt. Das ging dann (wenn man halt in das Programm einmal eingearbeitet ist) echt super fix!

Aus dem Notenprogramm hab ich die Lieder dann als pdf gedruckt und mein Schatz hat die dann in einem seiner Grafikprogramme (InDesign?) ins Kirchenheft eingebaut. Zusammen mit schönen ganzseitigen Fotos von uns und (Detailaufnahmen) von unserer Kirche ergab das dann eine richtig edle Broschüre. Das Kirchenheft meiner TZ, das wir auch gemacht haben, war so im Karibikstil (war halt das Motto der Hochzeit und auch die Einladungen waren so). Das hat unser Pastor dann vom Cover her erstmal für ein Reiseprospekt gehalten!
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



21/07/2010 09:05:26

Wir haben von unserem Pfarrer eine CD bekommen, von der wir alle Lieder bearbeiten und kopieren konnten. So haben jetzt alle Liedtexte die gleiche Schriftart wie das restliche Kirchenheft. Auch die Größe der Noten ist identisch.

Weiß aber nicht mehr genau, wie die CD hieß... irgendwas mit "eg" stand drauf und sie war blau.

Die CD kann ich jedem nur empfehlen. Da muss man dann nämlich nicht irgendwas scannen und reinkopieren, was einem dann eh nicht gefällt!

LG
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



27/07/2010 22:01:57

Hallo,

vielen Dank für die vielen Hilfen und Ratschläge.
Inzwischen habe ichs geschafft, die kopierten Noten einigermaßen hinzubekommen.
Es fehlt mir nur noch ein Lied, das "Vater unser" in der gesungenen Version. Habe Noten im Internet entdeckt, aber die sind zu unterschiedlich zu den restlichen Noten. Für das eine Lied extra irgendwo anmelden und bezahlen und dann vielleicht doch nicht das Richtige finden, hm, nein. Notfalls nehme ich hier dann nur den Text rein. Die Melodie ist ja recht bekannt. Aber schön wäres schon... Vielleicht hat ja zufällig jemand davon die Noten?
Helfe auch gerne weiter bei Fragen zu diesem Thema...

Viele Grüße!
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



27/07/2010 22:34:23

Kann ich mich mal einklinken?
Ich bräuchte dringend die Noten für "Laudato si" aber nicht als pdf, weil ich es ja in ein Word-Dokument einfügen möchte
Liebe Grüße, NovemberLove
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



28/07/2010 11:44:55

ich hab keine Noten mitabgedruckt. Wieviele können schon nach Noten singen? Entweder die Lieder sind eh bekannt und dann braucht man sie nicht. Ein Unbekanntes singt man mit Noten desswegen auch nicht mehr mit und der Chor hats ja vorgegeben. Die sind von der Melodie her auch recht einfach, so dass man da leicht mitsingen kann.

Wer keinen Chor oder Sängerin hat und auf das "angewiesen" ist, was die Gäste singen, muss eh wirklich bekannte Lieder nehmen.

edit: Das ganze Notenzeug hätte mir auch zu viel Platz gebraucht. Da wär mein Kirchenheft noch länger geworden. Ich hab lieber alle Texte mit rein, dann hab ich später als Erinnerung alles beieinander.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2010 11:48:27 Uhr

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



28/07/2010 12:40:59

Ich find's einfach schön, wenn die Noten abgebildet sind. Also optisch.
Liebe Grüße, NovemberLove
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



28/07/2010 20:23:20

Hm, sorry, aber die Frage war nicht, ob Noten ins Heft gehören oder nicht. Der Teil der Frage ist für mich schon abgehakt...
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



29/07/2010 16:23:10

Du kannst aber auch eine pdf-Datei verwenden, indem du sie öffnest und dann eine "Kopie" vom Bildschrim machst (Taste "Drucken" rechts oben irgendwo). Anschließend fügst du die Kopie in Paint ein und schneidest dann die überflüssigen Ränder weg, sodass du nur noch die Noten hast, kopierst das ausgeschnittene wieder und fügst es in deine Word-Datei ein.

Hört sich schlimmer an, als es ist. Proebier´s mal!

LG und viel Erfolg!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Noten fürs Kirchenheft



29/07/2010 21:03:49

sia501 wrote:Du kannst aber auch eine pdf-Datei verwenden, indem du sie öffnest und dann eine "Kopie" vom Bildschrim machst (Taste "Drucken" rechts oben irgendwo). Anschließend fügst du die Kopie in Paint ein und schneidest dann die überflüssigen Ränder weg, sodass du nur noch die Noten hast, kopierst das ausgeschnittene wieder und fügst es in deine Word-Datei ein.

Hört sich schlimmer an, als es ist. Proebier´s mal!

LG und viel Erfolg!


Hallo,
also PDF ist nicht mein Problem. Ich habe das richtige Vater unser auch nicht als PDF gefunden...

VG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation