Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Lila-Farbgestaltung




08/10/2010 21:39:30

Liebe Bräute,

ich hoffe das Thema gibts so noch nicht, ich hab beim suchen zumindest nix gefunden.

Grad ist ja Lila total "in". Mir gefällt die Farbe sehr, sieht edel und schick aus.

Als Farbtheme für unsere Hochzeit haben wir uns Lila, schwarz (klingt jetzt hart sieht aber super aus zusammen) und weiß ausgesucht.

Weiße Tischdecken, schwarze Läufer und dann Servietten und sonstige Deco in Lila.

Leider finde ich keine Stoffartigen-Servietten in Lila, nur ne Mischung aus Pink und Lila, oder dann Lila mit Motiv!

Könnt ihr mir nen Tipp geben wo´s solche gibt?? Echte Stoffservietten möchte ich nicht nehmen, was mache ich denn nach der Hochzeit mit 60 Servietten??

Falls eine von euch zukünftigen Bräuten auch Lila dekorieren möchte (gibts sicher einige) würde ich gern eure Vorbereitungen/Ideen anschaun, bin ganz neugierig.

Danke für die Infos und frohes weiterhibbeln bis zum großen Tag

Mauusenina


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Nuggelinchen
Bronze-User



Beigetreten: 04/04/2010 18:36:30
Beiträge: 15
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




09/10/2010 00:48:32

Hi Du!

Wir hatten das Farbthema lila/creme und es hat super ausgesehen. Welche Art von lila stellst Du Dir denn vor? Eher flieder oder eher dunkles lila?

Hatte zum Apéro Servietten in Flieder und Creme und es war einfach perfekt. Musste aber auch lange nach der Farbe suchen, dann bin ich zufällig in der Stadt drauf gestoßen.

Falls Du mit Flieder was anfangen kannst.... kann gerne für Dich schauen, welche Marke die Servietten haben.

Wieviele brauchst Du denn?

Liebe Grüße
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




09/10/2010 10:16:00

Dachte eher an dunkles Lila, aber vielleicht hat deine Servietten-Marke ja auch dunkle im Angebot!

Haben ca. 50 Gäste, denke wir werden 2-3 x die Servietten austauschen (nach dem Kaffee zb.)

Oder ist das zu oft?? Kenne mich kaum aus...

Hast du Bilder in deinem Pixum??


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




10/10/2010 09:07:35

Hallo,

mir schwebt auch eine lila Farbgestaltung vor! Evtl kombiniert mit weiß/creme und grün!
Ist aber noch nicht konkret, man ist ja immer so hin und hergerissen...

Wer hat denn schon konkrete Ideen?

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




10/10/2010 14:50:06

Normalerweise nimmt man zum Essen große Dinner-Servietten und zum Kaffee dann die normalen oder kleinen Serviettenformen.
Für jede Mahlzeit (MIttagessen, Kaffee, Abendessen) gibt es normalerweise frische Servietten.
Und dann vielleicht noch welche beim Sektempfang, da reichen auch wieder die kleinen Formate.

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




10/10/2010 14:54:35

Wir hatten 2009 von D*ni (*u) auberginefarbene Servietten , der Ton wie links der Balken mit den Themen. Ansonsten hatten wir noch lila und weisse Streusteinchen, lila Schmetterlinge (selbstausgestanzt im Bastelladen aus Papier), Glasvasen mit grünen Nelken und lilafarbenen Blümchen (keine Ahnung mehr wie die heissen). Grüne viereckige Kerzen auf vierecken Spiegelfliesen. Kannst auch mal auf unserer Hompage dich durchklicken da sind ein paar Bilder bei der kirchlichen Trauung dabei (unten der www neben dem pm)
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




10/10/2010 17:19:07

Hab dir zu lila was in den Mai-Bräute-Thread geschrieben...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




10/10/2010 17:40:04

Mir sind eben beim aufräumen meine lilanen Servietten vom Möbelschweden in die Hände gefallen.
Zumindest im März hatten die dort welche in der Farbe.
Allerdings sehen die mir für eine Hochzeit zu "lumpig" aus...

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




10/10/2010 22:37:52

puh...ein schwarzer tischläufer auf 'ner weißen tischdecke....das hat - trotz lila serviettten - meiner meinung nach ein bischen was von einer trauerfeier....

schwarz würde ich wirklich nur als akzent setzen...zb. als dünnes band AUF einem lila tischläufer und vielleicht eine doppelte serviette in lila-schwarz...

wenn du nach "lila servietten" googlest, findest du übrigens massenhaft servietten in lila
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




11/10/2010 08:48:19

Also bei D*ni *=u gibts bestimmt die Farbe die Du suchst. Allerdings würde ich auch mal in dem Restaurant nachfragen ob die welche besorgen können? Zum einen nehmen viele Gastronomiebetriebe Servietten der oben genannten Firma und zum anderen war es z.B. bei uns der Fall, dass uns das Restaurant gefragt hat welche Farbe wir für die Servietten möchten und diese haben sie uns dann auch besorgt, sogar mit passendem Tischläufer. Und das alles hat uns null gekostet.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Lila-Farbgestaltung




12/10/2010 15:35:52

Nicfin: also ich hab schon im I-net geschaut, da sind diese Lila-Töne immer eher Aubergine (so wie der Balken links), und das möchte ich auf keinen Fall. Eher dunkles Lila.

Wir mieten einen großen Saal, da müssen wir uns um alles selbst kümmern, von Getränken (merkt man dann natürlich auch an den Getränkepreisen) bis Deco.

Angelbabe: Ich möchte eben nicht zu viel Lila. Das mit dem Lila Band/Schwarzen Band auf dem Läufer ist aber ne klasse Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Würde das ganze dann wieder sehr auflockern.

Die gegoogelten Servietten sind alle eher ins Pinke, genau wie die passenden Tischläufer dazu. Daher dachte ich dann an Schwarzen Tischläufer da der ganz sicher Schwarz ist

Annatiger: Die "lila" Servietten kenne ich die du meinst. Die haben so Schwarze Ornamente drauf oder?? Die wären super schön, aber eben von der Qualität, wie du schon sagst, zu lumpig. Ich möchte etwas das sich anfühlt wie Stoff!

Die Frau Baer: Ich habe in deinem Album geschaut, konnte aber nix entdecken. Wo genau sind die Fotos denn??


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation