Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 21:02:40

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und dass wir nächstes Jahr heiraten möchten ist auch noch ganz frisch :)

Nun suchen wir erstmal eine Location für 85 Personen. Wir haben auch schon tolle Sachen gefunden, aber die sind auch alle sehr teuer.

Am liebsten hätten wir einen Raum mit Außenbereich und würden Getränke und Catering separat kommen lassen, weil wir uns den Rundumservice in Traumlocation schlichtweg nicht leisten können, bei der Gästeanzahl. Prima wär natürlich, wenn Bestuhlung dabei wäre.


Habt ihr da ein paar Tipps für uns?

Würden uns sehr freuen, auch über Catering- und Getränkeempfehlungen in unserem Umkreis!

Liebe Grüße,
meryl

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/05/2013 21:02:57 Uhr

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 21:49:52

Hallo Meryl,

erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch!

Also in Wiesbaden/Mainz/Rheingau gibt es suuuper tolle Hochzeitslocations - allerdings auch in der Gegend leider nicht ganz billig

Ich leg trotzdem mal los, vielleicht ist doch was dabei?

Wiesbaden:
Jagdschloss Platte
Alte Schmelze
Villa im Tal
Kurhaus Wiesbaden
Burg Sonnenberg
Altes Marktgewölbe/Lumen
Schloss Biebrich

Mainz:
Hofgut Laubenheimer Höhe
Kurfürstliches Schloss
Alte Lokhalle

Rheingau/Taunus:
Kloster Eberbach
Jagdschloss Niedernwald
Burg Crass
Burg Schwarzenstein
Kronenschlösschen
Wirtshaus Reichenbachtal
Alter Güterbahnhof Bad Homburg
Hofgut Georgenthal
Golfhaus Bad Homburg
Schloss Bad Homburg
Landgasthof Saalburg
Landgasthof Lindenhof
Landhaus Alte Scheune
Walkmühle
Hessenpark

Als komplett cateringfrei kann ich mir die Frankfurter Saalbauten vorstellen... sonst bin ich eher ratlos.

Wie ist es denn so um euer Budget bestimmt?

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 21:57:38

Hallo Meryl,

der Liste von BB ist kaum was hinzu zu fügen

Hier kann man sich auch mal inspirieren lassen:
http://www.rheingau.de/feiern

Das meiste im Rheingau/Taunus ist sehr teuer - zumindest so unsere Erfahrung.

Wenn du auch noch die Richtung Frankfurt in Erwägung ziehst, ist vielleicht noch die Villa Merton oder das Schloss Höchst interessant.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 22:02:28

Das Höchster Schloss ist leider auch alles andere als preiswert

Am Rhein gibt es noch das Weingut Balthasar-Ress oder Burg Schwarzenstein
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 22:05:34

Ja, leider alles sehr sehr teuer Egal in welche Richtung man sich geografisch bewegt
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 22:07:11

Es sei denn du feierst auf dem Land
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 22:13:30

stimmt, du könntest mal nach Weingütern gucken. Ich hatte damals auf der Locationsuche ein ganz süßer gefunden, ich hab's bloß leider nicht abgespeichert. Nachdem unsere Location fest stand, hab ich alle anderen Sachen gelöscht, weil ich so glücklich war, dass wir uns entschieden hatten

Mir fällt noch spontan das Schloss Schönborn ein. Das war preislich echt in Ordnung und sehr schön: http://www.rheingau-exklusiv.de/Hochzeiten
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 22:28:15

Burg Schwarzenstein hatte ich glaub ich auch genannt, aber die ist echt seeehr teuer.

Ich würde auf jeden Fall mal kleinere Winegüter im Rheingau anfragen - da sollte man evtl was bezahlbares finden? Oder man sucht sich erst einen bezahlbaren Caterer und fragt die nach Locations.

Oder aber so ein Landgasthof im Taunus - ist auch bezahlbar.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



07/05/2013 22:54:31

Hofgut Georgenthal war noch angehend bezahlbar
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



11/05/2013 14:14:08

Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps und Links! Da haben wir gut zu tun, uns die Webseiten anzugucken, Anfragen zu starten und einfach mal vorbeizufahren!

Haben noch etwas schönes entdeckt, den "Turm" in Budenheim. http://www.turmbudenheim.de/impressionen.html

Die bieten sogar einen Pauschalpreis für 95€ pro Person inkl. Service, Buffet (was super klingt), Weinempfehlung (weiß, rosé, rot), Sektempfang mit Flammkuchen, Biere, Softdrinks, 3 Cocktails und heißen Getränken. Und das ganze "Open End", nicht wie bei den meisten mit Aufschlag / Einzelabrechnung ab 01:00 Uhr. Klingt doch eigentlich ganz gut, oder?

Die Location ist wirklich super schön, im Wald gelegen und direkt am Lennebergturm, auf dem man sich sogar trauen lassen kann...

Ist definitiv in der engeren Auswahl!

So ein Weingut fänd ich ja auch klasse. Aber die wollten bisher keine Pauschalen anbieten, und ich hab wirklich etwas Angst vor dem Tag danach und der Riesenrechnung, denn unsere Freunde sind recht trinkfest. Ich denke, ein vorher feststehender Preis ist mir lieber.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



13/05/2013 22:53:44

Das kann ich gut verstehen- geht mir genauso. Wir haben auch eine Pauschale inkl Raummiete, Tischwäsche, Hussen, Menükarten, Sektempfang, 4 Gang Menü, Mitternachtssnack, Hochzeitstorte + 8 Std Getränkepauschale.

Wir haben zwar ne Mischung aus wenig und viel Trinkern, aber mir ist einfach eine gewissen Planungssicherheit wichtig gewesen.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Lena_1977
Newcomer



Beigetreten: 29/07/2013 17:45:10
Beiträge: 8
Standort: zwischen FFM und MZ/WI
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



29/07/2013 17:50:21

Hallo,

das ist genau auch unser Thema. Frankfurt bis Rüdesheim.
Unter 50 Personen - nett, schlicht, gerne auch Weingut (draußen), mit Hotelzimmern in der Nähe und einem Standesamt.

Wir waren am Wochenende auf einer sehr schönen Hochzeit auf Schloss Vollradss http://www.schlossvollrads.com/veranstaltungen/ihre-veranstaltungen.html

das entsprach schon unseren Vorstellungen.
Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 104
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



29/07/2013 18:38:17

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/12/2013 23:09:04 Uhr












Lena_1977
Newcomer



Beigetreten: 29/07/2013 17:45:10
Beiträge: 8
Standort: zwischen FFM und MZ/WI
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



29/07/2013 21:56:37

hat sich schon mal jemand


Hochzeitslocation: Landhaus Diedert, Wiesbaden-Klarenthal


http://www.1001hochzeiten.de/trauung/traumhochzeiten/traumhochzeit-in-wiesbaden.html


angesehen ?

Toll finde ich, das es auch ein paar Hotelzimmer und die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück gibt
Yavanna
Newcomer



Beigetreten: 06/08/2013 09:58:03
Beiträge: 1
Standort: Mainz-Bischofsheim
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



06/08/2013 10:44:23

Hi Lena_1977,

da ich auch aus Mainz bin und auch schon Locations suche, kann ich hier vielleicht noch etwas beisteuern: Wir feiern im Kaiserhofgewölbe in Hochheim.

Alternativ wäre da noch die Hofreite am Schloß in Hochheim oder Sektkellerei Falkenberg oder die Zehntscheune in Hochheim zu nennen.

Dann noch die Weingut Weidenmühle in Flörsheim

LG
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



06/08/2013 11:07:00

Huhu,

wir haben in der Alten Villa Lorch letzten Monat eine Hochzeit gefeiert, das war wunderschön und eine super Location wenn man draussen feiern will!
Lena_1977
Newcomer



Beigetreten: 29/07/2013 17:45:10
Beiträge: 8
Standort: zwischen FFM und MZ/WI
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



06/08/2013 18:25:49

Yavanna , danke für die Tipps.

Die Weidenmühle kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Wir schauen uns jetzt mal den Chamäleon Beach an.
Machy
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 11:23:00
Beiträge: 1
Offline

Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



28/09/2013 11:27:41

Hallo,
ich komme auch aus Mainz und wir suchen noch eine Location für unsere freie Trauung im Juni 14.
Heiraten werden wir in den Kupferbergterrassen in Mainz - leider kann man da nicht mehr im Garten heiraten.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps?
Lena_1977
Newcomer



Beigetreten: 29/07/2013 17:45:10
Beiträge: 8
Standort: zwischen FFM und MZ/WI
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



19/10/2013 21:14:56

Immer noch nichts gefunden .... bzw. ausgebucht
fuerimmer
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2013 16:52:54
Beiträge: 2
Standort: Nähe Mainz
Offline

Aw:Location in Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Rheinhessen



24/10/2013 20:24:38

Vielleicht wäre das ja was:

http://www.h*f-herzberg.de (*o)

Grüße
Nadine

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2013 07:16:46 Uhr

ibag
Newcomer



Beigetreten: 01/02/2016 20:37:18
Beiträge: 1
Offline

wir suchen eine Location für NUR freie Trauung in Rheinhessen



01/02/2016 21:19:30


Wir suchen eine Location NUR für die freieTrauung.
Die Feier ist schon komplett geplant, auch für die Trauung haben wir eine Location im
Freien gefunden.

Doch das Risiko schlechtes Wetter zu erwischen, macht uns Bauchschmerzen.
Vielleicht haben Sie einen Tipp für eine überdachte Location in Rheinhessen,
idealerweise Nähe Wöllstein.

Wäre toll einen Tipp zu erhalten
[b]