Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tina83
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2012 19:09:48
Beiträge: 4
Offline

Location Wiesbaden




02/07/2012 15:00:58

Hallo zusammen,

wir suchen eine Hochzeitslocation in Wiesbaden.
Nachdem uns einige vom Jagdschloss Platte abgeraten haben, da wir nur 60 Personen sind, haben wir uns jetzt die Burg Sonnenberg in Wiesbaden und die Hubertushütte in in Wiesbaden Sonnenberg angeschaut.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Locations gemacht bzw. hat jemand noch eine Location-Idee für Wiesbaden?

Bin für jede Empfehlung dankbar!!!

liebe Grüße
Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Location Wiesbaden




05/07/2012 13:41:10

was ist denn mit dem Biebricher Schloss? Oder dem Schlossgarten? Hab nämlich grade überlegt, warum ich da nich heirate...dann ist mir eingefallen, dass Schatzi keine Lust hat mit den Gästen noch bis nach Wiesbaden zu fahren (wohne im Hochtaunus, sind eigentlich auch nur 20 minuten)
Aber ich glaub das hätte ich toll gefunden!

Dann gibt es doch auch noch dieses "Schloss" wo dieses Museum drin ist, wo man Sachen anfasse, hören, fühlen, etc. kann...weiß grade nicht mehr wie das heißt. War mal mit meiner Mutter da, da war da grade eine Hochzeit im Garten...das ist bestimmt auch total schön!




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Location Wiesbaden




05/07/2012 13:53:48

oder guck mal hier, hab ich grade entdeckt

http://ww*.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/stadtportrait/trauorte/index.php (*=w)




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Location Wiesbaden




09/10/2012 20:16:26

Das Schloss, das Toni meint, ist das Schloss Freudenberg.

Generell würde ich dir den Rheingau empfehlen. Da gibt's einige schöne Locations.

Jagdschloss Platte hatten wir auch überlegt. Ich war da schon zu anderen Veranstaltungen und es war wirklich schön. Ich finde, es geht auch mit wenigen Personen, aber vielleicht guckst du es dir einfach mal an? Ich denke, es ist alles eine Frage der Raumaufteilung
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Saniha2013
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2012 15:21:10
Beiträge: 8
Offline

Aw:Location Wiesbaden




20/10/2012 22:41:07

Hi,

sofern es nicht direkt Wiesbaden sein muss, kann ich euch unsere Location empfehlen. Weingut Weidemühle. Ist eher etwas gemütliches, rustikales, nicht mit nem Schloss zu vergleichen. Kommt darauf an, was ihr wollt.
Habe natürlich noch keine Erfahrung, ob auch alles gut läuft, heirate dort erst nächstes Jahr Aber die Dame ist auch sehr nett...

Achso, die Location ist in Flörsheim-Wicker, mitten im Feld!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Ich liebe Urlaub. Ich liebe besondere Unterkünfte. Und ich liebe es, Inspirationen weiterzugeben.

www.bettentdecker.de
www.facebook.com/bettentdecker

Jetzt fehlt nur noch die perfekte Unterkunft für die Hochzeitsreise...
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Location Wiesbaden




21/10/2012 15:24:14

Toni230687 wrote: Dann gibt es doch auch noch dieses "Schloss" wo dieses Museum drin ist, wo man Sachen anfasse, hören, fühlen, etc. kann...weiß grade nicht mehr wie das heißt. War mal mit meiner Mutter da, da war da grade eine Hochzeit im Garten...das ist bestimmt auch total schön!


Liz2208 hat Recht, das ist das Schloss Freudenberg. Ich weiß nicht, wie die eine Hochzeit ausrichten würden (Läuft der Museumsbetrieb normal weiter? Würde ich klären!). Du hattest den Garten angesprochen, das könnte ich mir noch vorstellen (abgesehen davon, dass Du dann total vom Wetter abhängig bist und ggf. Museumsgäste Euch anstarren. Beides wäre nicht mein Fall). Aber von innen ist das Schloss schon sehr... ich sage mal "boheme". Das hat Charme, keine Frage, aber man muss den muffigen und feuchten Duft in den Gängen schon mögen...

Lieben Gruß
Eure Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Saniha2013
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2012 15:21:10
Beiträge: 8
Offline

Aw:Location Wiesbaden




21/10/2012 15:58:36

Im Schloss Freudenberg kann man übrigens auch standesamtlich heiraten. Fand die Idee ganz charmant, hatten deshalb auch nen Termin dort. Allerdings ist es so, dass der Museumsbetrieb weiter läuft und die Trauung findet in einem geschlossenen Raum statt. Bei uns war es da sehr laut als wir dort waren. Außerdem sollte die Miete 600 Euro kosten. Haben uns dagegen entschieden.

Weiß aber natürlich nicht wie die Situation ist, wenn man nur dort feiert. Aber vielleicht hilft die Info weiter
Ich liebe Urlaub. Ich liebe besondere Unterkünfte. Und ich liebe es, Inspirationen weiterzugeben.

www.bettentdecker.de
www.facebook.com/bettentdecker

Jetzt fehlt nur noch die perfekte Unterkunft für die Hochzeitsreise...