Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Windsbraut
Silber-User



Beigetreten: 29/09/2013 15:26:34
Beiträge: 26
Offline

Location München (oder Umland) für Feier



03/10/2013 16:59:02

Wir haben uns zwar schon einige Plätze ausgekuckt, aber vielleicht hat ja die eine oder andere von Euch einen "Geheimtipp" parat.

Was wir suchen ist ein Raum für die Feier in München oder im erreichbaren Münchner Umland.
Hochzeit soll in den warmen Monaten sein.

Was wir suchen:
- kein Extra-Raum in einem Restaurant oder so, sondern einen Ort, wo wir alleine sind
- man soll möglichst ungezwungen von draussen nach drin wechseln können.
- wir wollen viel mit Kerzen, Fackeln, evtl. Feuerkörben machen
- Möglichkeit zum Spazierengehen oder Gäste draussen beschäftigen wäre toll (also sowas wie Park, Schlossgarten, an einem See...)

Bisher haben wir uns überlegt
- die "Alte Gärtnerei" in Taufkirchen (etwas zu kitschig für meinen Geschmack)
- ähnlich das "Botanicum" in München
- Marstall in Berg am Starnberger See (sehr teuer und etwas zu groß für unsere Gästeliste)

Fällt Euch etwas derartiges ein? Altes Gewächshaus, Burghof, schönes alleinstehendes Haus, hergerichtete Scheune? Es muss nicht extravagant oder luxeriös sein (den BUGA-Pavillion finde ich z.B. zu teuer und Schickeria-stylisch), darf auch einfach ein schöner Bauernhof sein. Darf aber auch was kosten.
Für Ideen bin ich dankbar!

Liebe Grüße
die Windsbraut
Oktoberbraut2013
Newcomer



Beigetreten: 30/05/2013 10:44:55
Beiträge: 8
Offline

Aw:Location München (oder Umland) für Feier



04/10/2013 07:50:13

Sehr schön ist das Gut Sonnenhausen in der Nähe von Glonn, Kr. Ebersberg:
www.sonnenhausen.de
Windsbraut
Silber-User



Beigetreten: 29/09/2013 15:26:34
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location München (oder Umland) für Feier



04/10/2013 17:28:50

Oktoberbraut, vielen Dank für den Tipp!

Die Homepage sieht sehr gut aus, das werde ich mir sicher mal in real ansehen.

liebe Grüße
die Windsbraut
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Location München (oder Umland) für Feier



05/10/2013 23:36:53

Der morbid ist auch recht nett
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Location München (oder Umland) für Feier



05/10/2013 23:37:18

Moarhof. Blöde Rechtschreibung Korrektur
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Windsbraut
Silber-User



Beigetreten: 29/09/2013 15:26:34
Beiträge: 26
Offline

Aw:Location München (oder Umland) für Feier



06/10/2013 11:07:47

Meinst du den Moarhof in Samerberg? Den kenn ich, das ist wirklich nett.

Allerdings hab ich das bisher als "zu weit weg" eingestuft. Trotzdem danke für den Tip, ich werd' einfach nochmal ausprobieren wie lange ich von unserer Ecke in München dorthin fahre. :)
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Location München (oder Umland) für Feier



26/10/2013 14:10:29

Eine Hochzeitsplanerin aus München, D. W., zeigt auf ihrer HP Ausschnitte aller Hochzeiten, die sie bisher geplant hat. Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei?

Sind Euch die Seen (Chiemsee, Ammersee, Schliersee, Tegernsee) auch zu weit? Dort gibt es auch tolle Locations.

Wir selbst fahren fast 600km, um am Tegernsee zu heiraten

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Location München (oder Umland) für Feier



28/10/2013 15:13:36

wenn du was rund um den Chiemsee brauchst dann kannst du mich gerne fragen ich bin ja von hier
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation