Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lakritsi
Newcomer



Beigetreten: 27/09/2018 17:45:05
Beiträge: 1
Offline

Locationwechsel am Tag der Hochzeit




27/09/2018 18:03:11

Hallo alle zusammen,

Wir sind gerade dabei unsere Hochzeit zu planen.
Und für uns war schon vorher klar, wir wollen abends wirklich richtig feiern. Also mit viel Tanzen und auch gerne ein paar Wodkarunden.
Nun ist es so, dass wir am Späten Vormittag die Trauung haben wollen, danach zum Brunchen/Buffet irgendwo einkehren. Bis ca später Nachmittag, dies alles mit unserer engstem Familie und den Freunden die zum einen Abends nicht feiern wollen oder nicht können, weil sie kleine Kinder haben.
Dann ist eigentlich eine Pause geplant und gegen 20/21 uhr wollen wir in einem Partykeller ausgelassen feiern.
Hier kann vorher jeder entscheiden ob er auch noch zur Party kommen möchte, ansonsten werden hier noch unsere anderen Freunde eingeladen.

Der Hintergrund zum einen ist, dass ich einfach nicht will, dass Leute "zwangsweise" da bleiben, weil sie denken sie müssen und nur rumsitzen, da wir auch nicht unbedingt Musik spielen werden, die nicht allen gefallen wird, vor allem.der älteren Generation.
Und zum anderen damit wir unseren Sohn für Abends ganz entspannt an den Sitter übergeben können.
Ich fänd es schwer ihn dann einfach von einer Feier zu verabschieden die noch läuft. So wäre der eine Teil abgeschlossen.
Zusätzlich wäre der Partykeller in der Stadt und man müsste nicht noch für die Gäste Übernachtungen organisieren und es kommen alle ohne Auto nach Hause kommen.


Also nun meine Frage, gibt es hier Leute die schon Erfahrungen mit solch einem Konzept gemacht haben und etwas dazu sagen können? Also ob es gut funktioniert hat?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Locationwechsel am Tag der Hochzeit




28/09/2018 07:06:53

Ob und wie sowas funktioniert hängt sehr stark von den Leuten ab, nehme ich mal an.

Es kann gut sein, dass die erste Gästerunde es schade findet, dass sie mehr oder weniger rausgeschmissen werden. Aber du kennst deine Leute sicher besser als wir.
lotte85
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2018 07:31:12
Beiträge: 6
Offline

Locationwechsel am Tag der Hochzeit




30/09/2018 15:19:57

Ich habe damit auch noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Klingt aber spannend. Teile doch nach Deiner Hochzeit hier einmal mit, wie es war. Das ist vielleicht ein guter Indikator für andere Brautpaare, die vor einer ähnlichen Frage stehen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und eine wundervolle Hochzeit.