Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Menükarten / Tischkarten / Danksagungskarten einheitlich?




13/03/2007 11:11:05

Hallo,

sagt mal, habt ihr Menü-, Tisch- und Danksagungskarten selbst gemacht? Ich finde die Embossing-Technik dafür toll. Kann mir jemand Tipps geben oder habt ihr sogar Fotos eurer Karten als Anregung?

Und sind eure Karten alle in einheitlichem Look? Unsere Einladungskarte tanzt definitiv aus der Reihe, aber ansonsten fände ich es schön wenn alles wie aus einer Serie ist. Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Twinkles

P.S.: Dieser Ticker macht mich irgendwie NERVÖS!!!


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Menükarten / Tischkarten / Danksagungskarten einheitlich?




13/03/2007 11:25:20

Hallo Twinkles,

schau mal hier:

http://www.braut.de/organisation/planungslisten/details/3_einladung_1.asp

da findest du einige Beispiele.
Embossing finde ich auch sehr schön. Wir haben diese Technik auch bei unseren Karten verwendet. Und zwar haben wir gestempelt, puder drauf und schmelzen lassen.

LG Pitry8






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Menükarten / Tischkarten / Danksagungskarten einheitlich?




13/03/2007 14:06:44


Hi!

Wir sind nur im Groben einheitlich, weil das einfach besser zu uns passt. Wir bleiben bei der gleichen Farbauswahl, auch das Papier ist vom gleichen Hersteller. Jedoch chargieren (falsch geschrieben?) die Farbtöne. Die Einladungen waren eher olivegrün-creme, die Deko wird dunkelgrün-creme, die Ballons sind hell und dunkelgrün, die Danksagungen werden pastellgrün und die Kirchehefte will ich (aus praktischen Gründen) in chamoise.

Von Embossing hab ich die Nase voll, die Hitze hat mir das Papier verfärbt.
Bei anderen sieht es trotzdem schön aus.

Tischkarten... haben wir keine, sondern weiße Behälter mit Süssem, dort stejht dann der Name drauf. Menukarten... sind wir am überlegen, ob wir die grün oder Chamoise haben wollen.

Gruß Kaya


Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Menükarten / Tischkarten / Danksagungskarten einheitlich?




13/03/2007 15:54:10

Wir werden alle Karten mit einem durchgehenden Element haben.

Die Einladungskarten sind ja bereits versendet und haben als dominierendes Element ein Drahtherz. Dieses Herz werden wir ebenfalls wieder auf Menü-, Tisch- und Dankeskarten, ebenso wie in klein als Anhänger an die Gastgeschenke haben.

Ich finde es sehr schön ein durchgängiges Element zu haben - das ist sicherlich aber kein muss.

Viele Grüße
Susn
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Menükarten / Tischkarten / Danksagungskarten einheitlich?




13/03/2007 16:36:27

Hi,

wir haben unsere SavetheDate Karten selber gemacht allerdings nur mit Stempel. Die richtigen lassen wir drucken. Danksagungskarten werden wir vom Fotografen machen lassen.
Tisch und Menükarten übernimmt komplett unser Wirt.
Ich persönlich finds bissl langweilig wenn alles ganz gleich ist...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation