Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 14:38:37

Hallo,

brauche mal wieder Rat...
Wir überlegen nun ein Cabrio bei Sixt zu mieten und dann damit vom Hotel zum Standesamt und dann zur Location zu fahren (wir heiraten nur Standesamtlich). Am Tag nach der Hochzeit möchten wir dann damit gerne in unserer Flittertage in die Toskana düsen.

Bei Sixt gibt es die Kategorie VW Eos, VW Beetle und 1er BMW.

Meint Ihr ich passe da mit einem Brautkleid rein ???
Hat da jemand Erfahrung ??

Beetle wird denk ich eng, EOS und 1er müsste aber doch irgendwie gehen oder ?

Danke vorab ))

Schnucki78
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 14:46:30

ich denke, das hängt vom Kleid ab, mit einem riesen Reifrock wirst Du wahrscheinlich bei jedem Auto Probleme haben.

Man kann ja auch die vorderen Sitze verschieben, so daß Du mehr Beinfreiheit hast.

evtl. mal zum Autohändler fahren und sich die Autos von der Nähe angucken.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 14:47:44

Ich hätte da eher Angst um die Frisur
Liebe Grüße
Cassandra
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 14:47:54

Haben einen Eos. Das Auto ist super! Mit meinem Kleid, wär das überhaupt kein Problem, da ich keinen Reifrock habe. Aber ich glaube nicht, dass man da mit Reifrock Probleme hätte...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 14:52:41

Reinpassen sicher... Aber ich hätte auch Angst um Frisur & Schleier gehabt Wie gut also, dass es mit unserem Beetle Cabrio sowieso nicht geklappt hat...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 14:54:58

Hallo Schnucki,

also ich denke, daß der Platz auf dem man sitzt in jedem Auto nahezu gleich groß ist, es sei denn man sitzt in einer Stretch-Limo. Zumindest dürfte der Platz in jedem Fall ausreichen.

Wir werden mein Auto als Brautauto nehmen, ein BMW Z4 und ich mache mir da keine Sorgen, allerdings trage ich auch kein klassisches Brautkleid.

Bezüglich Frisur muß ich sagen, daß ich gerade deswegen mit dem Cabrio fahren möchte. Wir haben in einer Stretch-Limousine Probe gesessen und da passe ich mit meiner doch sehr hohen Kopfbedeckung gar nicht rein. Man fährt doch sowieso nicht schnell. Und eine vom Friseur festgesteckte Frisur hält das aus.

LG, Jule


Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 14:57:26

ok das beruhigt mich

An die Frisur hab ich gar nicht gedacht bislang. Mache da aber nichts kompliziertes und hoffe auf gutes Wetter und dass dann trotzdem alles sitzt.

Reifrock hab ich sicherlich nicht. Ist ja nur standesamtlich. Also schon Brautkleid, aber eher schlicht.

Da dann denk ich werd ich es buchen. Kostet bei Sixt momentan nur ca 360 Euro für eine ganze Woche!

Danke Euch !!!!!!!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 15:00:14

Also wir hatten ein Volvo V70 Cabrio und das ging ganz ohne Probleme.

Der Reifrock ist ja flexibel und kein Hullahubreifen
Wegen der Frisur ist auch nicht schlimm da kommt so viel Haarspray drauf und ausserdem haben wir die Fenster obengelassen hatten aber das Windschot rausgemacht.

Also geht alles !
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 15:05:34

Also bei einem VW Eos müsstest du mit Brautkleid und Reifrock reinpassen! Meine Freundin hatte 2008 geheiratet und hatte auch ein großes Brautkleid an und hat auch auf die Rückbank gepasst, sogar mit Bräutigam
Wegen der Frisur ist der Fahrer halt dann ein bisschen langsamer gefahren.

Ich habe auch einen VW Eos und da hat man auf der Rückbank eigentlich schon ziemlich viel Platz. Wir wollen auch auf alle Fälle damit zum Standesamt und zur Location fahren!

glg
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 15:08:34

super gut ! Bei den positiven Feedbacks zum EOS wäre ja fast zu überlegen ihn zu kaufen statt zu mieten )))
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 15:17:04

Das habe ich damals auch überlegt, mich aber auch gefragt was ich mit einem 4-Sitzer soll.

Bei der Auswahl die Du hast würde ich mich allerdings eher für den 1er BMW entscheiden, da passt ein Blumenbouquet besser auf die Motorhaube als auf den EOS.


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2009 22:47:09
Beiträge: 129
Standort: Jülich
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 17:19:10

Ich persönlich würde Dir definitiv von einem1er BMW abraten.
Fahre zwar selbst nur die Limousine, brauchte letzten Monat jedoch einen Leihwagen, da meiner in Reparatur war. Jedenfalls habe ich das Cabrio bekommen, und da hast Du meines Erachtens kaum Platz.

Ich würde mir das wirklich überlegen...
http:/www.pixum.de/viewalbum/id/4495862
Brautkleid - PW bitte erfragen



Sonnenschein14
Silber-User



Beigetreten: 10/11/2008 18:16:45
Beiträge: 39
Standort: Weinheim
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



09/02/2010 18:07:36

Hallo,

ich fahre privat ein 1er-Cabrio und das war auch unser Brautauto - ich habe ein ausladendes Kleid mit Reifrock getragen und wir hatten überhaupt kein Platzproblem. Auch Wind ist kein Thema, da der Windschott bei bedarf ziemlich dicht macht

Auch waren wir mit dem Auto schon in der Toskana, Platz für Gepäck und Leckereien zum mitbringen ist ebenfalls ausreichend vorhanden, kann den 1er also rückhaltlos empfehlen.

Ganz sicher bietet der Eos die gleichen Möglichkeiten und ist ein Traumauto, hier ist es am Ende eine Geschmackssache, welcher Dir besser gefällt - aber für mich hat ein Cabrio eben ein Stoffdach und kein Blechdach, deshalb war meine Wahl ganz klar das 1er-Cabrio :)
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



10/02/2010 23:56:46

Wir haben auch nen BMW als Brautoauto, allerdings nen alten (20Jahre) 3er. Wegen der Frisur mach ich mir eigentlich keine Gedanken, aber man kann ja bei längeren Strecken das Dach auch wieder zumachen. Bin aber auch sehr gespannt, wie das mit dem Kleid funktioniert.
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mit Brautkleid ins Cabrio ???



12/02/2010 00:49:05


also, ich hatte auch einen riesen reifrock und sogar auf die hintere sitzbank eines excaliburs gepasst!
man muß den reifrock hinten einfach ein bischen anheben , sodaß man ihn im rücken hat und dann geht das!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation