Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



07/08/2013 23:45:08

Hallo ihr Lieben!
Mein Schatz und ich werden nächstes Jahr im Juni heiraten. Wir haben schon so einiges geplant: den freien Theologen, DJ (Hardrock und Metal! Deshalb MetalPrincess) und die Fotografin gebucht, die Hochzeitstorte ausgesucht und bestellt, Trauzeugen bestimmt, die Locations gebucht und auch die Save-the-date Karten sind raus. Nun sind die Einladungskarten dran (ich bastle selbst, deshalb will ich rechtzeitig anfangen) und wir haben uns für einen Pariser Prinzessinnen Stil, also mit Vichy Karo, Polka dots und Stripes, Schleifchen und Spitze in rosa, weiß und schwarz entschieden. Soweit, so gut.
Nun suchen wir aber nach einem kleinen Leitspruch, oder Motto, das wir auf die Einladungskarte schreiben können. Dabei ist wichtig: das Prinzessinnen-Thema und auch der Beruf meines Zukünftigen (er ist Soldat und wir feiern in der Kaserne) sollen drin sein. Das Thema Paris muss nicht unbedingt durch scheinen, ist ja nur die Gestaltung.
Wir dachten an sowas wie: A Princess for a soldier - wobei uns das Ganze auf deutsch lieber wäre und auch eher nicht ganz so "Soldatenhaft", sondern eher: Offizier oder Gentleman.
Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, aber irgendwie will mir nichts einfallen, was schön klingt!
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee dazu? Also eine Formulierung?
Vielen, lieben Dank schonmal im Voraus!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



08/08/2013 06:37:19

princess for a Soldier war doch auch mal ein Motto bei den 4 Hochzeiten oder vertu ich mich da gerade....

wir machens da eher auf Latein : Omnia vincit amor.....das zieht sich bei uns so durch was dir jetzt nicht wirklich hilft aber ich wollte es mal kurz gesagt haben.

Gentleman meets Princess
Love and Honor

mehr geht gerade auch nicht
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



08/08/2013 09:31:23

Hallo Brauti2014!
Ja, das Thema gab es mal. Deshalb kamen wir da auch drauf... Danke für deine Vorschläge!
Wie setzt ihr euer Motto denn um? Das ist eine schöne Idee!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



08/08/2013 11:00:55

"Gentleman love his Princess", "im Marschschritt zum Altar", Glasschuh und Stiefel"

Ich überleg noch mal, bin kreativ grad nicht auf der Höhe...
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



08/08/2013 11:08:32

Ist "Metal" nicht auch eher "schwarz".
Also versteh das nicht falsch, aber ich kann mich gerade nicht artikulieren.
Was hälst du von "Pink & Schwarz" ???

Wir haben ja auch das "Farbmotto".
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



08/08/2013 17:49:13

Boah, ich finde, ihr seid super! Vielen Dank für eure Hilfe!
Also wir haben sowieso das Farbthema rosa & schwarz, wollten das aber nicht als Motto nehmen. Das soll schon was mit Prinzessin und Offizier sein!
Welche Farben habt ihr denn gewählt?
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



09/08/2013 07:30:32

Das ist natürlich alles Geschmackssache... Aber ich würde nicht zwangshaft versuchen, ein Motto durchzuzwengen...weißt du wie ich meine?

Ich persönlich arbeite auch lieber mit Farben und starken Kontrasten, da finde ich Pink & Schwarz natürlich bombe.

Vielleicht kann man diesen Twilight-Spruch ein bisschen umformulieren... da gibt's ja diesen "I don't want a Prince on a white horse. I want a vampire in a silver Volvo". Vielleicht kann man da ja irgendwas draus machen, so was wie "The Princess doesn't want a Prince on a white horse - she found a soldier in a tank"... ... ich bin geistig auch nicht auf der Höhe
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



09/08/2013 08:09:46

MetalPrincess
"Rut un Wiess"
Das steht ja schon für sich!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



09/08/2013 08:11:33

Keine schlechte Idee.

"Den Prinzen auf dem weißen Ross kann jede haben, ich habe meinen in schicker Uniform auf einem Stahlross."

"Märchen mal anders: Anstatt des Prinzen hat ein echter Held die Prinzessin bekommen."

"Es war ein mal .... ach lassen wir das! Die Prinzessin hat sich ihren Soldaten geschnappt und beide sind furchtlos genug das unbekannte Terrain "Ehe" zu erobern."

Bin wieder voll da.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2013 08:12:30 Uhr

MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Aw:Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



09/08/2013 08:55:27

Wow, ihr habt so tolle Ideen! Vielen Dank!
Mein Schatz ist ganz begeistert und jetzt zerbricht ER sich mal den Kopf!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



09/08/2013 19:42:53

Als Soldat muss man doch im Gleichschritt marschieren.
Vielleicht kann man sowas aufnehmen: Im Gleichschritt in die Liebe / Zukunft / Ehe.
Oder das Kommando: Im Gleichschritt marsch!

)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



12/08/2013 13:48:24

Oder ganz blöd: Links-zwei-drei-EHE (kreative Mistnull bin ich heute!)
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



12/08/2013 17:03:37

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!

Wir werden jetzt wahrscheinlich doch in der Einladung nur ganz knapp "A Princess for a Soldier" schreiben. Auf unserer Hochzeitshomepage steht dann ein Begrüßungstext, in dem wir die Idee von TrauMaeuschen aufnehmen wollen: "Es war einmal eine Prinzessin... Ach, lassen wir das!"
Wenn der Text steht, sag ich euch Bescheid!

Danke nochmal!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



13/08/2013 08:09:47

Das find ich süß. Kurz, knapp, sagt alles aus. Find ich cool

Bin aber gespannt auf den restlichen Text!
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Mottohochzeit - Formulierung gesucht!



13/08/2013 13:34:23

wir ziehen dieses Thema nicht gnadenlos durch aber es steht in unseren Ringen als Spruch und auf der Einladungskarte und auch auf dem Gästebuch was nur ein Bilderrahmen mit ganz vielen Herzen ist und jeder Gast darf auf einem unterschreiben und da stehen schon auf einigen Herzen Tanja und Thorsten
unser Datum und natürlich Omnia vincit amor ansonsten dominieren die Farben Maigrün und creme......

wie geht es denn bei euch mit dem Motto weiter......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation