Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BobbyCar
Bronze-User



Beigetreten: 02/12/2013 20:39:31
Beiträge: 11
Standort: Mertloch
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




22/12/2013 14:44:34

Hallo Zusammen,

wo habt ihr geplant Euere Hochzeitsnacht zu verbringen?
Zu Hause?
oder
Im Hotel??

LG Bobby
"Was fummelst Du denn da an dem Fernsehgerät rum, Just?"
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




22/12/2013 18:12:56

Also wir bekommen für die Nacht unser Hotelzimmer kostenlos, da es ja unsere feierlocation ist :)
Aber ob wir überhaupt zum schlafen kommen bezweifle ich, da es halb 8 schon los geht in die Flitterwochen
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




23/12/2013 08:45:17

Wir waren zu Hause und ich war soooo froh drum, endlich aus dem Fummel rauszukommen und in mein Bett zu fallen
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




23/12/2013 08:52:56

wir haben eine Übernachtung im Hotel geschenkt bekommen und waren schlussendlich aber sehr froh, als wir in der darauf folgenden Nacht im eigenen Bett schlafen konnten.

Im Hotel war es schön, vor allem, weil wir mit unseren Verwandten am nächsten Morgen noch in Ruhe frühstücken konnten, aber das eigene Bett ist irgendwie besser
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




24/12/2013 16:21:37

Da wir eigentlich mittlerweile in München wohnen, jedoch in unserer Heimat heiraten, werden wir in einem Hotelzimmer unserer Location übernachten.

Fanden es etwas doof, nach der Hochzeit in seinem oder meinem "Kinderzimmer" zu schlafen
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




27/12/2013 10:12:39

Wir haben in unserer Location geschlafen, da dies auch ein Hotel ist. Da gings nur noch Treppe hoch aus dem Fummel raus und ab in die Heia
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
firlefanz
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2014 07:35:19
Beiträge: 18
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




15/01/2014 11:43:41

Wir werden auch in der Location übernachten, weil wir gerne ein bisschen was "Besonderes" für die Hochzeitsnacht hätten. Wir wohnen zwar am Ort, aber wir fanden es dann irgendwie blöd, in die eigene Wohnung zurück zu kommen, das ist aber natürlich Geschmackssache.
Ich buche allerdings sowieso ein Zimmer, um dort gestylt zu werden (damit der Fotograf schon Bilder machen kann - das wäre bei mir zu Hause nicht so toll), insofern war das eigentlich schnell klar.
Und außerdem hab ich meiner Trauzeugin schon angeboten, bei uns zu Hause zu schlafen - in der Hochzeitsnacht wären wir aber natürlich schon gerne für uns. ;D
Nudel
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2014 13:38:48
Beiträge: 18
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:01:38

Also meine Antwort fällt da auch gabnz kurz und knapp aus: Im BETT!!!

Hotel und so ist uns zu aufwändig, Daheim schläft es sich doch am besten.
Und an die Hochzeitsnacht glaube ich eh nicht. Wenn ich den ganzen Tag im Mittelpunkt gestanden habe, bin ich bestimmt froh, wenn ich Abends einfach in mein Bett komme und Ruhe hab!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2014 15:02:01 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:03:39

Das mit der Hochzeitsnacht find ich auch immer wieder köstlich wie viele Gedanken sich die meisten machen. "Was ziehe ich an" "Wo schlafen wir" usw.

Und am Ende ist man in 99% der Fälle einfach nur froh, wenn man das Zimmer und Bett findet und reinfallen kann.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
firlefanz
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2014 07:35:19
Beiträge: 18
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:06:51

Haha, also ich erwarte von der Hochzeitsnacht auch nicht viel, falls das so rüberkam. Finde es aber deutlich weniger Aufwand, im Hotel zu bleiben und dort zu schlafen, als im Taxi heimzufahren. Und wie gesagt, wir haben nur eine winzige Wohnung, da schlafen auch schon welche - ein schickes Hotelzimmer ist da doch ganz nett eigentlich.
Engelchen81
Platin-User



Beigetreten: 13/01/2014 15:59:51
Beiträge: 99
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:15:49

Also ich möchte eigentlich auch im eigenen Bett schlafen, wenn es auch sicherlich praktisch ist, wenn man nach der Feier nur die Treppe hoch muss. Aber ich denk auch, nach so einem anstrengend Tag ist das eigene Bett und am nächsten Morgen die eigene Umgebung schon schöner
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6996309
PW auf Anfrage per PN

Pinterest: http://www.pinterest.com/Engelchen81/



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:33:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:13:45 Uhr

IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:34:37

Wir schlafen im Hotel, weil wir nicht in unmittelbarer Nähe zur Feierlocation wohnen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:37:26

Selfsoul wrote:Wir werden wahrscheinlich im Hotel schlafen, weil wir am nächsten Tag mit allen noch im Hotel frühstücken wollen. Sicher ist es aber noch nicht :).


Haben wir auch so gemacht (also ich nicht ich lag im Koma ) und es kam wirklich sehr gut an und war ein super Ausklang der Hochzeit.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




16/01/2014 15:37:50

Wir werden außerhalb irgendwo in einem Hotel übernachten. In meiner Familie gibt es den "Spaß", dass das Lager der Hochzeitsnacht des Paares modifiziert werden muss. Bei der Hochzeit meiner Schwester stand plötzlich ein Bettgestell gefüllt mit Stroh im Zimmer und mein Bruder hatte nur noch ein Planschbecken mit Wasser gefüllt. Also das kann ich gar nicht leiden. Daher schlafen wir in einem Hotel. Da kann zwar auch etwas mit unserem Zimmer/Bett passieren, aber dann muss ich es wenigstens nicht wieder aufräumen und ein Hotel hat meist mehrere Zimmer, auf die man ausweichen kann
~ 13. September 2014 ~
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 09:57:20

Bei uns gibt es bei unserer Feierlocation auch das Zimmer mit Frühstück gratis dazu. Das find ich auch schöner als im eigenen Bett. Einfach was besonderes.
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 12:27:26

Hallo,

wir weichen völlig von der Norm ab.
In unsere Wohnung (Hausbau ist bis dahin noch nicht fertig) wollen wir auch nicht.

Also werden wir es uns an einem einsamen Ort IM AUTO gemütlich machen.
Aber noch schnell eine Erklärung bevor einige von euch jetzt mit dem Kopf schütteln:
Wir haben einen Kastenwagen, bei dem die Rücksitzbank ausgebaut wurde. Also hat man hinten drin richtig viel Platz.
Haben eine Bettmatratze angepasst, incl. Bettlaken und Bettwäsche. Wie ein richtiges Bett und super bequem. Da haben wir schon letztes Jahr auf dem Weg nach Schweden drin geschlafen.
Packen uns eine Flasche Sekt ein und lassen den Tag dann in aller Ruhe auslaufen.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 12:43:34

Ich finde das hört sich super an Tine!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1200
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 13:21:56

Jahne, den Brauch kenn ich, der ist bei uns auch üblich und so lustig das sein kann, ich hab zu 1000% keinen Bock mitten in der Nacht im Brautkleid nen Hindernislauf zu laufen bis ich in mein Bett komme, wenn es überhaupt noch da ist wo es hin gehört...
Wir werden in der Location schlafen, da es auch ein Hotel ist, gibts genug Zimmer und wir freuen uns schon sehr mit den Gästen die ebenfalls bleiben am nächsten Morgen schön zu frühstücken






ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 16:08:00

@ Tine: Die Idee hört sich wirklich außergewöhnlich an, aber auch total toll und irgendwie romantisch! Da kann man euch ja nur jetzt schon eine wundervolle Hochzeitsnacht und süße Träume wünschen!

Diesen Brauch mit Wohnung verwüsten oder halt Schlafzimmer, kenne ich auch. Aber trotzdem möchte ich nicht drauf verzichten in unserem Bett zu schlafen! Und irgendwie, auch wenn Schatz die Krise bekommet , freue ich mich auch auf das Wohnung verwüsten!
Sicher ist es in dem Moment nur total nervig und ätzend. Aber wenn ich meinen Eltern dabei zuhöre, wie sie von ihrer "Hochzeitsnacht" inkl. Wohnungsverwüstung heute erzählen, mit so einem Strahlen in den Augen ... das ist einfach nur schön! Wir lassen uns einfach überraschen was kommt!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 16:22:29

Wow, Tine, ich finde das auch total romantisch. Und da ihr im Sommer heiratet, müsst ihr auch nicht frieren. Tolle Idee.
Wir könnten unseren Wohnwagen aus Holland holen... Darüber muss ich mal nachdenken. Da käm ich ums Verwüsten rum...
~ 13. September 2014 ~
petri
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2014 11:18:29
Beiträge: 5
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 16:36:20

Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber ich habe sehr oft gehört, dass man am Schluss sooo müde ist, dass man nur noch schlafen will und kann :)

Mal schauen, vielleich hat sich mein Freund was romantisches überlegt und ich werde überrascht :)
Dami*
Silber-User



Beigetreten: 07/02/2013 11:19:08
Beiträge: 48
Standort: München
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




17/01/2014 20:07:20

Wir schlafen auch in unserer Feier-Location. Einige der Gäste von außerhalb übernachten auch dort und dann kann man am nächsten Morgen noch mit allen zusammen frühstücken.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6864226
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Nacht nach der Hochzeit, wo verbringen?




19/01/2014 00:06:00

Wir werden zuhause schlafen. Ich bin froh wenn ich im eigenen Bett liegen kann :)







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation