Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
risibisi
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2018 11:51:59
Beiträge: 1
Offline

Name für ein Hochzeitsspiel gesucht




29/04/2018 11:53:43

Hallo zusammen,

ich organisiere ein Hochzeitsspiel für die Hochzeit meiner Schwester und suche noch einen Namen für das Spiel. Das Spiel läuft wie folgt:

Ich war unterwegs und habe fremde Menschen zu Bildern von meiner Schwester und ihrem Verlobten gezeigt, wozu Fragen beantwortet werden sollten (Was meint ihr wie heißen die beiden? Was ist sein/ihr Beruf? Was könnten ihre Hobbies sein? ...), jeweils mit vier Antwortmöglichkeiten. An der Hochzeit soll das Brautpaar dann erraten, was die fremden Menschen über sie gedacht haben und es werden dann Auflösungsvideos gezeigt.

Das ganze werde ich als Powerpoint Präsentation aufziehen und brauche daher noch eine Titelfolie mit einem passenden Namen. Fällt euch dazu was ein?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Name für ein Hochzeitsspiel gesucht




29/04/2018 14:47:53

Du könntest schon eine Antwort verraten, indem die Titelfolie "Alles Gute zur Hochzeit - Klaus und Sabine" heißt, weil das die Namen sind, die am häufigsten getippt wurden, aber so heißen die beiden natürlich nicht.

Oder:

Stelle eine Verbindung zu anderen lustigen Antworten her:
"Tierpfleger von Beruf, doch im Herz ein Metzger"

Oder:

Nenn es "Was ihr über x und y noch nicht wusstet" und dann deckst du eben auf, dass sie eigentlich Klaus und Sabine heißen, von Beruf Metzger sind ... usw.

Oder:

Mach einen Kriminalfall draus und baue das ganze so auf, als würdest du die Akte zweier krimineller besprechen. "x und y - das unzertrennliche Duo".
Dann kannst du es so erzählen "Laut Zeugenaussagen, sind die beiden bereits mit gefälschten Pässen als Klaus und Sabine, Herbert und Gerda und sogar als Papa Schlumpf und Schlumpfine in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sie haben sich dort als Metzger, ortsansässiger Pfarrer und Fleischereifachverkäuferin ausgegeben...."

Oder:

Du nennst es "Was glaubst du...?", weil das ja die Frage war, die du den Passanten gestellt hast.

Das sind mal ein paar spontane Ideen. Vielleicht ist ja was dabei für dich