Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lisa2245
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 16:02:29
Beiträge: 10
Offline

Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



20/01/2013 16:07:55

Hallo erstmal! :)
Wir heiraten im Mai 2014 und sind auf der suche nach einem guten Hochzeitsfotograf und einer schönen Location in Düsseldorf. Nun würde ich euch seeeeeeeehr dankbar sein wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet! Ich weiss es ist noch was hin aber ich möchte lieber schnell alles unter einem Dach haben! Wann habt Ihr denn angefangen? :)

Liebe grüße
BluCk2013
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2013 13:52:16
Beiträge: 8
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



20/01/2013 19:55:39

Meine Schwester hat letztes Jahr auf einem Schiff in der Nähe der Rheinterassen geheiratet. Ich fand es zwar schön und das Essen war sehr gut, aber die Räumlichkeiten für 60 bis 70 Personen waren arg begrenzt... Aber wenn du im kleinen Kreis heiratest, wäre das eine gute Möglichkeit. Vielleicht gibt es auch größere Schiffe, meine Schwester war spät dran mit der Planung...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



21/01/2013 08:30:46

Hallo Lisa,

also erstmal: Du bist nicht zu früh dran! Ich hab auch 1,5 Jahre vor der Hochzeit mit der Planung angefangen und teilweise hab ich (wohlgemerkt für eine Aprilhochzeit) schon Absagen für Locations bekommen. Also: Je früher, desto besser. Auch bei Fotografen.

Ansonsten ist das natürilch sehr schwer, einfach Locations zu empfehlen. Legt euch hier erstmal fest, was ihr eigentlich wollt:
-etwas "andere" Location, sprich: Scheune, alte Fabrikhalle?
-sehr edel und schick, sprich: Schlosshotel?
-normale Halle, sprich: Gemeindezentrum?
-Tutti-Completto-Paket im Restaurant/Hotel?

Und dann googel dich einfach mal durch. Hier ist auch eine zumindest ungefähre Planung bzgl. Gästeanzahl notwendig. Das solltest du dann bei Anfragen (hab übrigens alles per Email gemacht, so für den groben Richtpreis) angeben.

Noch vieeel Spaß bei der Organisation
Sabrina123
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2012 11:59:15
Beiträge: 3
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



22/01/2013 14:42:17

Ja ich würde mich auch einfach mal durchgooglen. :)
Früh genug kann man eigentlich nie anfangen.
Wir hatten damals den Cateringservice "Der Blaue Hummer". Allerdings in Hamburg.
Und wir waren von vorne bis hinten komplett zufrieden.
Ich weiß, dass es die auch in anderen Städten gibt, aber ob Düsseldorf dabei ist, weiß ich leider nicht genau.
Ansonsten wie schon gesagt. Einfach mal das Internet durchforsten.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch. :)

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2013 10:49:00 Uhr

Lisa2245
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 16:02:29
Beiträge: 10
Offline

Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



23/01/2013 17:07:06

Oh vielen Dank für die Antworten! :) Also wir möchten schon etwas ausgefallenes! Ich habe auch schon wild drauf los gegooglet aber noch nichts passendes gefunden! Vielleicht habe ich zu genaue Bilder im Kopf. Wir möchten eigentlich alles sehr einfach aber genau das ist schwer zu finden! Also ich stelle mir die Location so vor:

Abgelegen von der Stadt, eher Ländlich aber von Düsseldorf schnell zu erreichen. Gerne alte ( die aber noch hält ) Scheune mit grossem Garten. Viele kleine Tische draussen ( falls das Wetter mitspielt ) mit weissen Tischdecken und ein einfaches schönes Buffet!

Ja das sind so meine Vorstellungen! aber so etwas im Internet zu finden ist echt schwierig! Mhh genauso sieht es mit dem Fotografen und vielleicht Videomann aus! Unsere Bilder sollen einfach und schön sein. Kein Kitsch oder gestellte Bilder. Das Video genauso. Sehe nur Kitschig Langweilige Videos! Also vielleicht bin ich ja auch nur Kompliziert weil ich es gerne einfach hätte! ;D Nunja! Ich bin auf jeden Fall jeder kleinen Hilfe / Tipp sehr dankbar!!!!
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



23/01/2013 22:30:33

Hallo Lisa,

wie wäre es damit? http://www.g*thohenholz.de/ (*=u)

Trifft meinen Geschmack sehr gut!

Oder das: http://www.nothenh*f.de/ (*=o)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2013 22:36:02 Uhr

Lisa2245
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 16:02:29
Beiträge: 10
Offline

Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



28/01/2013 17:49:36

Hallo JuMi,

ja super!!! Das sieht spitze aus! Da werde ich direkt mal nachfragen!!! Vielen Dank!!!

Lg Lisa
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



28/01/2013 21:05:42

Hallo!

Ich finde die Locations auch ganz toll!

Was den Fotografen angeht, bin ich neulich auf eine Webseite eines Fotografen aus Dortmund gestoßen, der traumhaft schöne Bilder macht.

http://www.a*exmusial.de (*l)

Videografen gibt´s hier:

www.hochzeitsrepo*tage.tv (*r)

Ich hoffe, Dir wenigstens bisschen geholfen zu haben. Viel Spaß beim Bilderanschauen :)
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Lisa2245
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 16:02:29
Beiträge: 10
Offline

Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



28/01/2013 21:41:38

oh vielen Dank! Der Fotograf ist ja wirklich super! jetzt komm ich ins grübeln. hatte eigentlich auch schon was gefunden www.kreativ-*edding.de (w) da gefallen mir die Videos besser! Ich frag beide mal an! Aber vielen Dank für die Tipps!!!
wedinking
Newcomer



Beigetreten: 05/02/2013 13:49:12
Beiträge: 1
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



05/02/2013 13:54:54

Hey,
hätte da einen Caterer Geheimtipp :)
Undzwar gibt es bei feinbeisser das beste Catering in Hamburg. weiß gerade nicht bis wohin sie ihren Service anbieten, aber man könnte ja anfragen.

Die machen das beste Essen
Außerdem sind sie kompetent in der Beratung und zuverlässig.

Ansonsten mal direkt bei der Location fragen falls eine interessante vorhanden ist teilweise werden ja fertige "pakete" angeboten mit Catering, Fotograf etc.

Gruß und viel erfolg :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2013 10:49:35 Uhr

carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



05/02/2013 17:34:32

Also, Deine Location-Vorstellungen hören sich sehr nach
der Auermühle an. Die muss irgendwo bei Ratingen sein.
Oder gut Höhne, das könnte auch noch dazu passen.

Wenn Ihr was ganz ausgefallenes wollt, dann könnte das Lofthaus evtl. auch passen. Das fanden wir total gut, aber für unsere Feier zu groß und zu teuer.

Viel Erfolg bei der Suche!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



05/02/2013 20:23:41

Hallo Lisa,

Bei, Fotografen stellt sich auch wieder die Frage nach den Kosten also was du ausgeben magst.
Ich hab einen super Fotograf aber er ist auch was teurer.

www.br*utr*usch.de

* = a

Ansonsten bei der Location kann ich micj Nalah nur anschließen ich habe mich durch gegoogelt und jede Menge Anfragen geschickt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



05/02/2013 21:04:22

Als Fotografen könnte ich euch Frank Kind empfehlen.
Der ist zwar aus Aachen, das ist bis Ddorf ja aber nicht sooo weit. Den Bildern nach war er mein absoluter Favorit, leider haben die Kosten unser Budget gesprengt
Also wirklich super Fotos und total nette Beratung
janette2013
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2013 14:43:35
Beiträge: 1
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



03/03/2013 16:56:21

Hi,

als einen Fotografen kann ich euch Knut Anstötz empfehlen. Er hat für paar meiner Bekannte Ihre Hochzeiten begleitet. Die Bilder sind einfach Top geworden und preislich war sein Angebot auch unschlagbar.

Er ist ein Hochzeitsfotograf aus Stuttgart aber ich denke man kann doch alles besprechen...schaue bei Ihm einfach auf der Seite :
http://www.k*ut-anstoetz.de/ (*n)

Wie gesagt, ich und auch meine Bekannte fanden seine Arbeit einfach klasse.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
Ihr habt ja noch eine Menge Zeit ...

Ich weiß, man will alles perfekt machen, aber glaube mir, irgendwas geht immer nicht nach Plan…und das ist auch gut so :).. find ich zumindest.

LG


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2013 10:50:04 Uhr

Suse01
Newcomer



Beigetreten: 08/03/2013 11:47:29
Beiträge: 1
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



08/03/2013 11:50:23

Unsere Freunde hatten diesen Fotografen:

www.h*chzeitsphoto.com (*o)

Die Bilder finde ich traumhaft. Besonders teuer war er auch nicht

Viel Spaß weiterhin bei der Vorbereitung.
Suse

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2013 10:50:28 Uhr

Natty
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2012 09:17:43
Beiträge: 16
Offline

Aw:Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



08/03/2013 12:50:13

Ich kann dir sonst auch noch Liebenswert Fotografie aus Düsseldorf empfehlen.
Die Fotografin ist super nett und die Fotos auf Ihrer Hompage finde ich auch sehr schön!
KarinaSchlief
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 19:07:52
Beiträge: 2
Offline

Neu hier und suche Hochzeitsfotograf und Location



28/09/2013 19:18:28

Hi! Wir heiraten in Bochum und haben jetzt eine Fotografin aus Wuppertal gebucht. Freunde von uns hatten sie auch schon für eine Hochzeitsreportage engagiert. Ich fand die Fotos spitze! Das Video wird dann meine Cousine für uns machen

achso hier ist noch der link
www.*raulein-wunder-fotografie.de (*f)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2013 10:50:53 Uhr