Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



21/08/2008 20:12:23

Hallo meine Lieben,

meine Fans :) wissen ja nun schon das wir statt an den Gardassee nach dem schönen Venedig reisen. auch wissen sie, das mein Töchterlein schon bald 18 wird und von einem Sausack von Mann verlassen worden ist.

Nun ist sie mal wieder an cronischer eitriger Mandelentzüdung erkrankt. Der Arzt meint lapidar: die müssen sofort raus. Kein Thema, wenn sie nicht in einer Woche mit der Ausbildung anfangen würde. Und wir alle wissen, das man für ne Ausbildung im Augenblick fast morden würde.....

Also liegt sie krank und unglücklich im Bett. Vorgestern war sie "nur" unglücklich.

Und um das Maß voll zu machen hat sie sich eine Person auserkoren die sie ständig und täglich, minütlich, möchte ich sagen, zur S.. macht. Na dreimal dürft ihr raten..............

Was sich hier so locker flockig anhört ist im wahren Leben ein Drama. Jedenfalls dramatisch genug das ich nun, nach jahrelangem rumgezicke von ihr, die Nase voll hatte und ihr, vor nicht mal einer Stunde, offeriert habe das sie gerne ausziehen könne.

Rraaaaaaaaaaaaawuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmm

Ich bin gerade todtraurig, weil dieses Kind mein Leben ist und mir alles bedeutet. Weil sie mich nicht an sich ran läßt und mich immer nur nieder macht. Weil ich ausbaden soll was auch immer passiert. Sie ist ein gutes Mädchen. mein Engel. Aber sie ist auch launisch und das läßt sie an mir aus. Sie beleidigt mich und das mag ich mir nicht mehr anhören.

Nun werde ich in 6 Tagen heiraten und kann mich gar nicht mehr freuen. Wo ist der mensch mit dem ich mir vor einem Monat ein Tattoo hab stechen lassen????? Ich weiß wie sie sein kann. Und ich weiß das sie davon ausgeht, das ich mal wieder angekrochen komme. diesmal hat sie allerdings den bogen überspannt. Es tut einfach nur weh.

Hab ich nicht auch noch ein Anrecht auf ein bisschen eigenes Leben? Udn wenn ja, warum tu ich mir so schwer es mir zu nehmen? Warum kann ich nur wirklich glücklich sein, wenn mein Kind es ist????????

Diejenigen die Kinder haben, werden mich verstehen. Und ich hoffe, diejenigen die Keine haben, werden trotzdem welche bekommen

Hat nun wenig mit Hochzeit zu tun,sorry, aber das musste ich mal bei euch los werden.

herzanherz im Moment eher broken
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



21/08/2008 21:54:12

au wei...

liebes broken heart...

deine tochter scheint sich das mutter zur s.. machen bei mir abgeschaut zu haben.......

..und nein, du darfst nicht glücklich sein für dich..nur wenn es deinem engel gut geht , dann haste da ein recht drauf...
is im kaufvertrag für kids enthalten und schon seit jahrtausenden so im verfahren....
sorry...

ich denke auch wenn sich das nu doof anhört..ihr müsst beide drüber schlafen ( aus eigener erfahrung weiss ich..es tut ihr jetzt schon sauleid, was sie dir da alles an den kopf knallt...aber die scham und der eigene stolz wird sie von einer entschuldigung abhalten).....

der mensch mit dem tatoo liegt gerade krank im bett..is aber immer noch der selbe nur hinter mandelentzündung und chronischem ich tu mir selber leid ...verschwunden...

wünsch dir, dass ihr euch beiden morgen heulend und ohne viele worte wieder in den armen liegt..

lg
die bis heute manchmal ihre mama anzickende maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 08:56:45

ganz kurz:

Gesundheit geht vor!

Ruft beim Ausbildungsbetrieb an gebe Bescheid, dass sie ins Krankenhaus muss. Dafür wird sicherlich verständnis aufgebracht - schließlich "bringt" es weder dem Betrieb noch DIr noch Deiner Tochter was, wenn sie aufgrund Ihrer Mandeln ständig krank ist!

Ansonsten sprich mit ihr - in einer ruhigen Minute.

Viel Glück

elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Wetteraubraut
Bronze-User



Beigetreten: 06/08/2008 09:04:25
Beiträge: 18
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 09:08:43

Oh je, das klingt nicht gut...

Also ich kann da nur als Tochter sprechen, die sich selbst auch in dieser Zeit immer wieder mit ihrer Mutter angezickt hat.

Ich denke auch, dass Deine Tochter gerade völlig überfordert ist und sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß. Ich kann mir vorstellen, dass sie allein wegen der Ausbildung und Deiner Hochzeit schon aufgeregt genug ist und das gerade noch so auf die Reihe bekommt. Aber dann noch die Trennung und die Mandelentzündung...das ist jetzt eine Situation, der sie hilflos (im Sinne von sie hat selbst keinen Einfluss darauf) ausgeliefert ist. Das Problem ist glaub ich, dass Du das Ganze wahrscheinlich selbst nicht mit ansehen kannst und sie aber andererseits mit dieser Situation ein ganzes Stück weit selbst fertig werden muss.

Ich kann mir vorstellen, dass ich in dieser Situation am liebsten in Ruhe gelassen wollen würde um zu grübeln und zu grummeln. Ich glaube, meine Mutter hätte mich in so einer Lage einfach nur genervt (obwohl sie bestimmt nur hätte helfen wollen) und das hätte ich ihr auch gezeigt.

Aber zur Gesundheit an sich: Da denke ich, dass elsafrosch absolut Recht hat. Dafür muss der Arbeitgeber Verständnis haben. Lieber jetzt kurz und schmerzlos als immer wieder zu fehlen mit einer Mandelentzündung...

Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute!
herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 20:26:56

Danke Mädels,

ich war heute mit ihr im spontan verfahren im KH und wir haben nen OP Termin gemacht. Der Ausbildungsladen ist überhaupt nicht begeistert und wird uns am Montag anrufen ob sie geruhen meine Tochter überhaupt noch auszubilden. Super. Und wie ihr euch vorstellen könnt, ist diese Ausbildung einfach super wichtig für sie und der Ausbildungsladen erste Sahne.

Durch dieses Chaos heute ist die Krise von gestern so gut wie vergessen, drüber schlafen war auch nicht schlecht Außerdem hab ich heute meine Job riskiert um mit ihr ins KH zu fahren, da ich einfach gegangen bin ohne meinen Chef erreicht zu haben. Tja. Gott sei Dank hab ich nen netten Chef der mir nur nen Tag urlaub abgezogen hat..... Und das hat meiner großen Kleinen wohl doch zu denken gegeben

Ok ihr Lieben, werde ich der Dinge harren die dann am Montag gerettet werden müssen. Das gute ist: ich hab null zeit, aufgeregt über die Hochzeit am MITTWOCH zu sein........

Danke euch mal wieder Mädels, euer herzanherz
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 20:38:57

Hallo,

wann ist dann der OP-Termin? Ist es so schlimm dass die operiert werden muss?

Und Mädchen können in der Pupertät manchmal leider sehr grausig sein - weiß ich aus eigener Erfahrung. Und es tut einem danach echt auch soooo leid was man gesagt hat - aber man kann es ja nicht zugeben... War bei mir leider auch so und jetzt kann ich das auch anders sehen als damals...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 20:43:37

Termin ist am 4.9 also genau am Ausbildungsbeginn Und: ja, leider ist es so schlimm das da nur noch die OP hilft. Könnt mir selber in den H..... treten, das ich nicht früher mit dem Arzt geredet habe, bzw das der kerl immer nur gesagt hat: ist noch nicht cronisch, muss noch nix gemacht werden. Pah.

na ja, wir werden sehen. herzanherz
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 20:45:55

hallo herzanherz

gut...
das is schonmal geklärt..

gut das mit der ausbildung is....naja...aber nu mal positiv denken...ich mein
die ham sie ja nun nicht geschmissen und is das so einfach ich mein...gibts da nen grund zu...
ich meine sie is doch krank........

naja..erstmal das geregelt..
und du wirst sehen ihr beiden werdet
verschworen auf der hochzeit um die wette strahlen..

glg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 20:47:40

dann wünsch ich deiner Tochter gute Besserung!!!

und sie muss ja dann nicht lange im Krankenhaus bleiben, oder? weil dann können die mit der Ausbildung doch auch nicht so unmenschlich sein wenn sie ja krank ist und doch nix dafür kann?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 20:49:00

nu mach du dir mal keinen kopp...

ich mein du kannst als mama nicht überall und immer alles beachten...ausserdem sie wird 18 und nicht 8...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



22/08/2008 20:56:21

Ich wünsch euch beiden alles Gute, ach herzanherz dein Hochzeit wird bestimmt immer noch suuuuper schön.
xx brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



23/08/2008 00:16:53

Wie bitte? Der Ausbildungsbetrieb überlegt, ob er Deine Tochter überhaupt noch ausbildet, wenn Sie wegen einer plötzlichen OP zum ersten Ausbildungstag krankgeschrieben ist?

Und der soll 1. Sahne sein?
Deine Tochter (bzw. Du) hat doch sicherlich einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet?

Wenn Sie nun am ersten Tag krank ist (mit Krankenschein) kann der Betrieb sich auf dem Kopf stellen, aber sicherlich nicht den Vertrag kündigen.
So ja mal nicht!

Gesundheit geht immer vor, ein guter Arbeitgeber weiß das, und würde garantiert anders reagieren.

*kopfschüttel*

Was will Deine Tochter denn lernen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2008 10:45:08 Uhr

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Noch 6 Tage bis zum Standesamt- und riesen Zoff mit kranker Tochter



23/08/2008 10:41:24

@herbstbraut: ich bin 100% Deiner MEinung - war total baff, als ich über die Reaktion des Betriebes gelesen habe.
zumal: nach so einer OP ist man jetzt nicht drei Monate sondern drei Wochen oder so nicht einsetzbar - wie vielen Lehrlinge fangen ihre Ausbildung verspätet an.
also da bin ich wikrlich sprachlos...
************************************
fröhlich sein!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation