free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JuGoe
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 15:09:09
Beiträge: 26
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 12:15:31

Hallo,

wollte mal fragen, wer hier auch keinen Verlobungsring bekommen hat.
Wie gehts euch damit?
Ich habe keinen bekommen, weil wir schon 4 Wochen nach dem Antrag standesamtlich geheiratet haben. Mein Mann meinte, das lohnt sich dann nicht.
Das stimmt zwar, aber ich bin trotzdem ein bisschen traurig, dass ich keinen Ring bekommen habe (hätte ihn gerne als Aufsteckring getragen). Aber der Antrag war natürlich trotzdem schön!

LG!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 12:20:20

Ich hatte zwar einen, aber ich glaube, hätten wir innerhalb von 4 Wochen auch standesamtlich geheiratet, dann hätten wir auch keinen gehabt
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 12:22:00

Ich hatte auch keinen. :) Ich habe eine Kette bekommen. Einen ring fand mein Schatzi unsinn weil der nachher eh nur im Safe versauert. Da ich der totale Ketten Freak bin habe ich eine richtig schöne bekommen. Kein Modeschmuck sondern was richtig feines. Da habe ich mich auch gefreut.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 12:52:21

Ich hab zwar einen bekommen und bekomm noch einen Ehering, aber es ist ja auch bei total vielen Bräuten so, dass sie einen Verlobungsringe bekommen und den dann als Eherings benutzen So gesehn ist dein Ehering eben auch dein Verlobungsring, wenn irh 4 Wochen danach standesamtlich geheiratet habt


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 13:58:28

Ich habe einen bekommen, obwohl ich ihm, bevor er den Antrag gemacht habe, schon immer gesagt habe, wenn es um das Thema ging, dass ich keinen haben möchte, weil es ja Verschwendung ist, wenn man dann relativ kurze Zeit später eh Eheringe trägt.
Naja, jetzt hab ich ihn und trag ihn auch jeden Tag. Auch gerne

Aber ich finde es nicht schlimm, wenn man keinen hat

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 14:19:46

Wird keine von euch Ehering und Verlobunsgring tragen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 14:23:27

Doch hier ich! hab links meinen Verlobungsring und rechts den Ehering! Find den Verlobungsring viel zu schön, als das ich den nicht tragen würde!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 14:25:59

Ich trage sonst auch keine Ringe. Die einzigen, die ich targe, sind Verlobungsring und zusätzlich öfters den, den ich zum 10jährigen bekommen hab.

Und dann noch einen dritten? Das wird mir zu viel.

Ich ahbe auch schon überlegt, Ehering und Verlobungsring an einem Finger zu tragen ... mal schauen. Ich habe doch so kurze Finger, da sieht es bestimmt komisch aus, außerdem wird der Ehering dem Verlobungsring wahrscheinlich sehr ähnlich.

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 14:26:57

Achso, ich trage den Verlobunsgring links und wir werden wahrscheinlich auch die Eheringe links tragen

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 15:04:23

Also ich habe den Verlobunsgring auch links er ist weißgold.
Mein Ehering ist roségold und wir werden die Eheringe auch links tragen.
Entweder steck ich meinen Verlobungsring dann um oder ich lege ihn ab.
Das sehe ich dann
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 15:06:44

Also ich werde beide Ringe tragen...
Links den Verlobungsring und rechts dann den Ehering.
Will nicht auf den Verlobungsring verzichten...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



15/07/2013 17:48:16

Ich trage den Verlobungsring links und den Trauring rechts was dann mit dem Freundschaftsring passiert weiss ich noch nicht .....wer schon schade wenn der versauern würde ...
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



16/07/2013 12:06:24

Ich trage auch den Verlobungsring links und den Ehering rechts.
Beide sind aus unterschiedlichen Materialien und passen daher nicht so gt zusammen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



16/07/2013 12:16:56

Ich hab's mir fest vorgenommen meinen Verlobungsring zu tragen. Aber ganz ehrlich? Der Ehering hat die Vorstellung voll über den Haufen geworfen und sobald ich den Ehering am Finger hatte, war der Verlobungsring voll abgeschrieben
Die Verlobungsringe werden aber beide aufgehoben und sicher verwahrt, klar
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



16/07/2013 12:23:52

Wir haben zwar beide einen Verlobungsring, da unsere Verlobungszeit auch über zwei Jahre beträgt. Allerdings werden unsere Verlobungsringe unsere Eheringe sein. Wir werden sie dann von links auf rechts umstecken.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



16/07/2013 14:22:13

@nalah

Geht mir ähnlich wobei ich jetzt schon denke, dass der Ehering ein so besonderer Schmuck sein wird, dass ich nichts dazu tragen möchte.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



16/07/2013 15:54:28

Bei mir ist noch die Sache, dass mein Ehering gar nicht sooo sehr vom Verlobungsring abweicht optisch gesehen. Beim Ehering hab ich halt jetzt 3 statt 1x Blingbling und noch ne Fuge. Würde zwar zusammenpasst, aber... neeeee, lieber nur den Ehering

Laura, ich trag übrigens tatsächlich weniger Schmuck seit dem Ehering
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



16/07/2013 16:43:34

Hallo Mädels,

das ist eine echt interessante Frage, was mit den Verlobungsringen passiert. Hätte nicht gedacht, dass so viele den Verlobungsring dann nicht mehr tragen.

Stelle mir dann die Frage, ob man den Ring dann nicht an einen anderen Finger tragen kann oder ganz eventuell zu einem anderen Schmuckstück umarbeiten lässt. Beispielsweise zu einem Kettenanhänger. So kann man ihn dennoch tragen.

Mal schauen, was ich mit meinem Ring mache. Mein Freund und ich haben uns vor zweieinhalb Jahren Paarringe machen lassen. Verlobungsringe wird's nicht geben, da können wir die jetzigen nutzen (ist es ja irgendwo inoffiziell schon) nutzen. Da diese aber aus Edelstahl sind, würde es mir jetzt nicht so weh tun, wenn ich den später nur hin und wieder trage.

Ich muss euch noch was lustiges erzählen. Vor ner Weile war ich mal in einem Handyshop, und die Dame war offensichtlich verheiratet. Sie trug links den Verlobungsring und rechts den Ehering. Und was viel mir dazu ein? "Oh, sie trägt an jeder Hand eine Fingerschelle, fehlt nur noch die Kette dazwischen." Ja, ich denk manchmal solchen Blödsinn.

sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



16/07/2013 21:10:49

Also wir hatten so gesehen auch keine extra Verlobungsringe. Wir hatten "Freundschaftsringe" die wir dann auf links gesteckt haben. Allerdings tragen wir jetzt auch die Eheringe links.

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



17/07/2013 02:38:42

Wir planen günstige, silberne Verlobungsringe und werden diese dann durch die "richtigen" Eheringe ersetzen.

Dann ist's nicht so schade um das Nicht Tragen des Verlobungsringes und man muss nicht so viel Geld für ausgeben.
Unsere Alternative wäre: kein Verlobungsring.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



17/07/2013 09:40:25

Hm...ich muss sagen mein Schatz hat gar keinen Verlobungsring war bei uns auch immer klar das nur ich einen bekomme
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 107
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



17/07/2013 21:03:52

Ich habe einen Verlobungsring bekommen. Allerdings ist das so ein Set mit Verlobungsring und Ehering (Vorsteckring). Somit wird der Verlobungsring dann an die rechte Hand wandern und der Ehering kommt davor .

Mein Schatz hat seinen Freundschaftsring (die hatten wir vorher) angelassen und wird diesen nachher ablegen und durch den Ehering ersetzen.













Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



18/07/2013 15:21:50

Es gibt ja auch unterschiedliche Arten von Verlobungsringen...

...Partnerringe die bei der Hochzeit nur umgesteckt werden

...Partnerringe die an der einen Hand bleiben und Eheringe an der anderen Hand

...ein Damenring der einem Ehering ähnelt und umgesteckt wird

...ein Damenring mit großen Diamanten auf den der Ehering dann aufgesteckt wird

... oder, so wie es bei mir ist einen speziellen Ring mit Steinen der von der Form her aber nicht als Aufsteckring geeignet ist und deshalb an der linken Hand bleibt.

Hier in Irland ist es üblich das die Frauen einen fetten Diamantring bekommen auf den der Ehering aufgesteckt wird.
(Übrigens, was ich ganz kurios fand, es gibt hier auch sowas wie einen "Promise Ring", dass ist ein ganz schmaler schlichter Ring der zum Antrag machen verwendet wird, und die Frau darf dann später ihren "richtigen" verlobungsrig selber aussuchen oO)

Ich wollte auch immer so einen aber mein Verlobter fand die hässlich. Jetzt hab ich einen der extra für mich angefertig wurde mit einem Aquamarin in der Mitte von meiner Oma (da hab ich schon was altes und was blaues und ich finde ein blauer Stein im Verlobungsring passt ja symbolisch gesehen super, ist immerhin die Farbe der Treue!) und 2 kleinen Diamanten.

Wenn ich so einen schlichten Ehering ähnlichen hätte würde ich den vll auch nicht mehr nach der Hochzeit tragen, aber da meiner ja eine ganz andere Art von Ring ist werd ich den auf jedenfall weiter tragen. Der ist viel zu schön um ihn nicht anzuziehen.

Aber das kann ja jeder machen wie er will.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Daphne86
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 12:16:36
Beiträge: 16
Offline

Aw:Ohne Verlobungsring - wer noch?



21/07/2013 23:40:51

Wir haben keine Verlobungsringe. Haben allerdings schon seit jahren die gleichen Freundschaftsringe. Die werden wir nach der Hochzeit nicht mehr tragen aber natürlich aufheben.

Liebe Grüße

Daphne
erste Ideen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813184
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Ohne Verlobungsring - wer noch?



22/07/2013 14:59:36

Hallo,
ich hab auch keinen "richtigen" Verlobungsring zum Antrag bekommen. Vorher hatte ich nämlich immer sehr deutlich gemacht dass ich keinen Ring haben möchte, den man möglicherweise, wenn er nicht passt einfach bei einem Kaufhaus umtauschen kann (so war das bei einer Freundin mal). Meine Schwiegermutter hat mir spontan den bereits geänderten Ehering ihrer Großmutter geschenkt, als Verlobungsring, weil sie sich so gefreut hat. der ist jetzt Rosegold mit einem grünen Turmalin. Das fand ich total schön.
Seitdem ich den Ehering habe, trage ich links aber immer auch mal wieder anderen Schmuck.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2013 15:00:42 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation