Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Verlobungsring




25/02/2012 18:44:57

Sagt mal, was macht ihr am eigentlichen Hochzeitstag mit eurem Verlobungsring? Mein Schatz hat mir einen ganz tollen Ring geschenkt der wirklich was her macht. Allerdings möchte ich nicht, dass dieser meinem Ehering quasi die Show stiehlt. Ich finde, dass der Fokus an diesem Tag auf dem Ehering liegen sollte. Allerdings ist der Verlobungsring zu schön um ihn nicht zu tragen... Kleines, banales Dilemma und trotzdem wäre ich froh über Antworten!!!
Einen schönen Abend noch!
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Verlobungsring




25/02/2012 20:47:11

Wir haben unsere einfach am Hochzeitstag getragen. Und wir tun es immer noch Sogar mein Mann, der eigentlich gar nicht so der Schmuck-Träger ist (sprich keine Kette, keine Ohrstecker oder ähnliches). Er hat auch immer beide dran.

Am Hochzeitstag schaut dir sowieso jeder nur auf den Ehering Jeder kommt und will ihn sehen
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Verlobungsring




26/02/2012 15:32:42

huch... da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht... aber ich denke, dass ich ihn weiter tragen möchte; er ist einfach so schön :) und ich trage ihn ja auch links, während der ehering nach rechts kommt... ansonsten gäbe es ja auch die möglichkeit, den verlobungsring an einer kette oder einem armband zu tragen!? vielleicht kann man ihn auch in ein medaillion machen!?

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Verlobungsring




26/02/2012 16:32:30

Wir tragen die Verlobungsringe jetzt an der linken Hand, die Eheringe an der rechten.

Ich musste den Ring dann zwar enger machen lassen, aber das war mir das Geld wert *g*

caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Verlobungsring




26/02/2012 17:29:07

Mein größter Wunsch war immer den Verlobungsring hinter dem Ehering weiter zu tragen.

So haben wir es jetzt auch gemacht. Wir haben mehrfarbige Ringe (Platin, rosegold und weißgold). Schatzi hat diese drei Schichten. Bei mir fehlt die Schicht des Platin und dort sitzt mein Verlobungsring. Keiner hat gemerkt, dass es zwei Ringe sind...

Für uns die beste Entscheidung!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 07:51:54

Ich würde auch sooo gerne meinen Verlobungsring weiterhin als Ehering tragen. Ist aber ein Stahlring mit einem kleinen Brilli drin. Der sieht mittlerweile aus - total verkratzt Daher müssen wir echt mal schauen, ob die auch noch jahrzehntelang entsprechend tauglich sind. Wäre ja ärgerlich, wenn der dann noch deutlich mehr verkratzt

Wahrscheinlich werden wir daher die Verlobungsringe auch links weiterhin tragen. Sie sind einfach zuuuu schön!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 11:44:42

Das hab ich mir auch schon überlegt... Mein Verlobungsring sieht auch fast eher nach einem Ehering aus und ich möchte auch nicht, dass er dem Ehering die Show stiehlt. Außerdem finde ich es doof zwei solche Ringe zu tragen. Passt irgendwie nicht. Ich vermute mal, dass ich meinen Verlobungsring danach nicht anbehalte, sondern ihn in unserer Hochzeitsbox gut aufhebe und wer weiß... Vielleicht hab ich ja mal eine Tochter oder Sohn, die/der ihn gebrauchen kann!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 12:06:25

Schatz hat keinen Verlobungsring; meiner wird zum Vorsteckring.

Vor der kirchlichen Trauung werde ich meinen Verlobungsring ablegen- ich gehe also "nackig" am Ringfinger in die Kirche.....

Ich denke auch, das die Eheringe am Tag der Hochzeit im Vordergrund stehen sollten. Allein schon wg. der Fotos und weil ja alle Leute dann die Ringe sehen wollen.....
nachteule
Bronze-User



Beigetreten: 02/02/2012 17:43:31
Beiträge: 10
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 12:14:08

Hallo Ihr lieben,

also ich werde den Verlobungsring am Hochzeitstag glaube ich nicht tragen.
Aber danach schon.

Da der Verlobungsring ja links getragen wird und der Ehering rechts.

Ach ich freue mich schon auf die Hochzeit und die Tage rasen nur so finde ich.

Liebe Grüße

Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 14:46:29

Ich glaub so werd ichs auch machen. Mein Verlobungsring ist einfach zu spektakulär und wird auf alle Fälle meinem Ehering die Show stehlen. Ich lass ihn am Hochzeitstag einfach aus und zieh ihn danach aber wieder an. Zum ganz auslassen ist er einfach zu schön!!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 15:05:16

Habt ihr denn schon mal überlegt, dass ihr eure Verlobungsringe zu Eheringen macht, wenn du den Ring so toll findest?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 16:08:10

ich trage meinen verlobungsring (einen solitär) und davor meinen ehering (memoire ring). finde nicht, dass selbst wenn man den verlobungsring an der anderen hand trägt, er vom ehering ablenkt, ganz egal, wie spektakulär er ist.

und soweit ich mich erinnern kann, hat mich gar keiner nach meinem ehering gefragt an dem tag.

Created by Wedding Favors
Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Verlobungsring




27/02/2012 22:26:15

@ nalah: mein Freund hat keinen Verlobungsring. Fand er irgendwie doof. Und ich auch. Hat man früher ja auch nicht gemacht dass beide einen Ring hatten. Deswegen fällt die Möglichkeit weg. Wir haben auch schon Eheringe und die sind sehr einfach gehalten. Sollen ja bestenfalls in 20 Jahren noch halbwegs modern sein.
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Verlobungsring




28/02/2012 10:24:53

Das ist eine gute Frage, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Mein Verlobungsring sieht ehrlich gesagt schon ziemlich demoliert aus. Leider verkratzen die sehr schnell, obwohl mein Schatz nicht gerade wenig dafür gezahlt hat. Ich denke ich werde ihn wohl einfach links tragen und den Ehering rechts. Muss ihn dann wahrscheinlich auch enger machen lassen, aber mal schauen. Das mit der Kette finde ich auch nicht schlecht, aber ich wechsel gern meinen Schmuck je nach Laune, von daher wäre es vielleicht doch nicht so passend für mich.

Denke nicht, dass mein Verlobungsring unserem Ehering die Show stiehlt, weil er aus Silber ist und wir werden wahrscheinlich goldene oder zweifarbige Eheringe haben. Die sehen dann nochmal ganz anders aus.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Verlobungsring




28/02/2012 15:13:44

Also, bei uns ist es auch so dass nur ich einen Verlobungsring habe, der nach der Hochzeit zum Vorsteckring wird, also kann ich dann Verlobungsring und Ehering an einer Hand tragen. Momentan glaub ich, dass ich den Verlobungsring auch bei der Hochzeit tragen werde und der Ehering dann auch davor gesteckt wird, so wie ich es dann ja auch weiterhin tragen möchte - zumindest zu besonderen Gelegenheiten. Neben meinem Verlobungsring haben wir seit Ewigkeiten Partnerringe, die aber durch die Eheringe ersetzt werden. Die haben dann ihren Dienst getan. :)
erste Ideensammlung