Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 09:33:04

Hallo ihr Lieben,
mein Verlobter (ich liebe dieses Wort ) und ich sind seit Mitte März verlobt, da ich aber bis vor einer Woche noch im Ausland war, kann ich erst jetzt mit der eigentlichen Planung beginnen...Und die Brauthormone habe mich natürlich gleich voll erwischt. Sobald eine Trauung, Antrag oder ähnliches im Fernsehen läuft, kullern bei mir die Tränen der Rührung . Ihr merkt ich bin im 7. Planungshimmel und genieße alles sehr, aber bei 2 Dingen komme ich nicht ganz weiter und hoffe das erfahrenere Bräute mit da helfen können:

1. Das Kleid
Zur Zeit markiere ich fleißig in allen Zeitschriften die mir zw. die Finger kommen, wenn mir ein Kleid gefällt. Da ich nicht genau weiß, was mir steht ist so gut wie alles dabei, was allerdings alle Kleider gemeinsam haben, es sind Prinzessinnenkleider. Und da liegt das Problem: mein Verlobter hast Spitze, Tüll, Schleppen und bauschige Kleider. Manchmal glaube ich, er würde mich am liebsten in eine weißen Kutte sehen... Würdet ihr trotzdem versuchen seinem Geschmack zu entsprechen, auch mit dem Risiko, dass es dafür dann nicht mehr euer Traumkleid ist oder lieber ihn in den sauren Apfel beißen lassen? Er hat schon ganz süß gemeint, er wird schon nicht sagen, dass das Kleid scheiße ist, wenn es soweit ist, aber das ist ja auch nicht ganz die Reaktion die Braut sich wünscht...

2. Ehrenamt
Unsere Trauzeugen stehen soweit schon fest, allerdings ist es bei uns so, dass ich noch einige enge Freundinnen und wir beide Schwestern haben, denen wir gerne an unserer Hochzeit eine besondere Stellung/Aufgabe einräumen würden um ihnen einfach zu zeigen wie viel sie uns bedeuten. Da ich aber nicht mit 5 oder mehr Brautjungfern rumlaufen möchte, stellt sich natürlich die Frage, was für ein Amt/Aufgabe könnte man ihnen geben. Denn ganz ehrlich so etwas wie Verteilen der Autoschleifen / Gästebuch verwalten etc. klingt doch eher nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, als nach "du bist uns so wichtig". Außerdem möchten sie uns ja eh helfen. Irgendwelche Ideen?

Sorry, das ist jetzt echt lang geworden, aber ich musste es einfach mal runterschreiben.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps, ich freue mich auf eine tolle Planungszeit mit euch...

Eure Luddi
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 09:43:51

Hey meine Liebe Luddi (WIE GEIL IST DAS DENN und wenn du mal böse bist, dann schreib ich Loddar, ja? )

erstmal: Wann genau heiratest du denn? Mal so der Neugierde halber

Also, zum Kleid:
Ich fnde, dass es vor allem ganz wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und das Kleid zu dir passt. Ich würde meinem Schatz wahrscheinlich einfach mal so ein paar Kleider zeigen und ihn mal vorsichtig an das Thema Brautkleid rantasten. Denn es ist nun mal so: Die meisten Brautkleider haben entweder Spitze oder Tüll oder Schleppe oder nen Reifrock Es gibt sicherlich schöne andere Kleider, aber die meisten sind nun mal so.
Du kannst ja spaßeshalber einfach auch mal "seinen" Stil anprobieren. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass dir engere Kleider auch gut gefallen und es sogar DEIN Kleid ist. Probiere einfach mal verschiedene Stile an und glaub mir, du merkt, wenn du dein Kleid hast
Und ganz ehrlich: Es ist nicht nur das Brautkleid, was dich an deiner Hochzeit wundervoll aussehen lässt. Von daher denke ich eher mal, dass dein Verlobter mit Sicherheit umfallen wird, wenn er dich sieht. Egal, welcher Stil dein Kleid nun letztendlich ist. Und wer weiß: Wenn es bei dir ein Prinzessinnenkleid aus Spitze, Tüll und Schleppe wird (by the way: Mein Kleid hatte alle "verhassten" Elemente ausschließlich ), dann wird er vielleicht sogar ein Fan davon, weil du darin atemberaubend aussehen wirst

Und was die "Ehrenämter" angeht:
Gut, so viel bleibt da ehrlich gesagt nicht mehr außer Brautjungfern. Du könntest 1-2 zu Zeremonienmeisterinnen machen, aber da würde ich auch nicht mehr machen (zu viele Köche verderben den Brei!). Ich denke aber, sie wissen sowieso schon, wie wichtig ihr ihnen seid. Binde sie doch einfach mal ein bisschen in die Vorbereitung mit ein, gehe mit ihnen Brautkleidshoppen, mache Bastelabende und binde sie in die Vorbereitungen mit ein. Sie werden bestimmt merken, dass sie euch ganz wichtig sind.

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 11:10:35

Mit den Tränen geht es mir genauso ... Aber selbst meinem Schatz ...

Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 13:06:09

Dann hoffe ich mal, dass ich immer lieb bin Nalah
Danke schon mal für deine Ratschläge, Brautkleider habe ich ihm schon gezeigt, aber wie gesagt, wenn es nicht die Schleppe ist, dann ist es die Spitze usw. Ich werde definitiv auch mal seine Vorliebe anprobieren, aber ich glaube das bin einfach nicht ich (habe als Kind zu viele Sissi-Filme gesehen ) Mit den Aufgaben für die Mädels werde ich erst Mal abwarten, denke einiges ergibt sich noch während der Vorbereitungszeit. Wir planen übrigens nächsten Sommer zu heiraten und sind momentan auf Locationsuche.
@llkooly Gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Ich warte noch auf den Moment an dem mein Verlobter das nicht mehr süß, sondern gestört findet...
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 13:09:55

Hi Luddi,

hatte ein ähnliches Prolemchen.
Mein Liebster hatte gesagt, ich soll mir ein schönes schlichtes Kleid aussuchen.Das ist es natürlich nicht geworden. Überraschung!!! In meinem Pixum ist ein Bild, da kannst gern mal schauen. Ich denke aber, dass ich ihm trotzdem gefalle. Nein, das denke ich nicht, ich weiß es!!!
Und so wird es bei dir auch sein!! Männer können sich das einfach nur nicht vorstellen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 13:48:09

@ Nickelchen: Hast du deinen Schatz "vorgewarnt", dass es ein bisschen üppiger ausgefallen ist oder hebst du dir die Überraschung für den Hochzeitstag auf? Könntest du mir dein Passwort geben? Würde so gerne Mal einen Blick draufwerfen.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 13:53:07

Hast PM!

Vorgewarnt nicht direkt. Ich hab ihm nur gesagt, dass auf dem Kleid einfach mein Name drauf stand, und dass es mal was Anderes ist! Er denkt jetzt ich hätte ein Vokuhila-Kleid . Keine Ahnung wie er darauf komt! Aber soll er ruhig glauben
Er meinte aber auch, dass er auf meinen guten Geschmack vertraut. Is halt n Schatz meine Schatz
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 15:53:56

Danke für das Passwort. Hammer Kleid!!! Denke ich mache mich in 1-2 Monaten mal mit meinen Lieben auf Brautkleidsuche und schaue dann einfach was passiert...
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



07/06/2013 16:36:55

Ich glaube Männer können sich das oft auch einfach nicht vorstellen und haben angst vorm Sahnebaiser oder Gardine. Weißt du was ich meine. ich denke wenn du ein Kleid findest und voll deins ist dann sieht das ja weder nach dem einen, noch dem anderen aus und wird dir wundervoll stehen und damit auch ihm mega gefallen auch wenn es die Hasselemente drin hat
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



08/06/2013 20:57:33

Also ich wusste gar nicht nach was ich schauen soll also hab ich wild rumprobiert.

Mein Kleid hat nicht wirklich spitze dafür eine mit Steinen besetzte Corsage. Der Rest ist einfach eine runde Sache
Ich finde du musst es an haben und strahlen und sagen das ist es.
Wenn du dieses Kleid gefunden hast und dein Liebster dich dann strahlend in deinem Kleid sieht glaub mir dann ist es egal ob er Tüll und Spitze mag oder nicht er wird einfach begeistert sein und mit strahlen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



08/06/2013 21:47:57

Laura ich mag dein Pixum PW haben
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



08/06/2013 22:10:58

Na klar Tzindy PN ist unterwegs
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Brautzilla2707
Bronze-User



Beigetreten: 19/05/2013 20:06:43
Beiträge: 18
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



09/06/2013 10:32:39

Hallo Laura,

darf ich auch dein PW haben?
Ich schau so gerne Bilder

Dankeschööön


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785635
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Oje, die Brauthormone...



09/06/2013 18:41:24

Beim Tränenkullern mach ich mit. Mein Verlobter grinst immer schon, wenn er merkt, dass schon wieder Tränen kommen

Zum Thema Kleid: Ich denke, wenn du dein Köeid gefunden hast, dann wird dein Verlobter begeistert sein.
Meiner gibt keinen Mucks von sich, was ihm gefällt und was nicht. Als ich meinte, ich zieh einen Hosenanzug an, sagte er nur: "Auch daran wirst du umwerfend aussehen"

Extra-Aufgaben sind natürlich so ne Sache. Vielleicht kannst du jemandem noch das Gästebuch anvertrauen mit einer Sonderaufgabe. Bei der Hochzeit von meiner Schwester haben wir bspw. direkt vor Ort die Bilder ausgedruckt und das Gästebuch damit bestückt. Auf diese Weise erhielt mein Schwesterherz ein fertiges Album.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



10/06/2013 08:12:23

Hey Mädels,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende...
Erst Mal vielen Dank für eure Tipps, ich denke ich werde das Kleid dann eher nach meinen Wünschen aussuchen. Am Wochenende habe ich meinem Schatz ein Hochzeitsmagazin hingelegt in dem ich ein paar Kleider (alle möglichen Stile) markiert hatte, mit der Bitte er solle einfach mal seine Meinung dazu aufschreiben. Wollte einfach, dass ich danach vielleicht weiß, okay die Spitze gefällt ihm hier nicht, aber grundsätzlich der Schnitt schon...Auf jedem Post-it stand dann später etwas wie: "nicht mein Fall", "geht so" & "muss nicht sein"... Mittlerweile nehme ich es mit Humor...

Zu meinen Mädels werde ich jetzt auch erst mal abwarten, vielleicht bringen manche sich schon so sehr in die Planung mit ein, dass sie an der Hochzeit gar nichts mehr machen wollen...Soll es ja auch geben

Wünsche euch nen guten Start in die Woche.
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Oje, die Brauthormone...



13/06/2013 13:16:04

Und deinen Liebsten zu einer unverbindlichen Probe einfach mitnehmen? Du musst ja keine Tendenz abgeben oder die Richtung preisgeben, die dir vorschwebt. Einfach ungezwungen, alles ansprobieren und sein Reaktion abwarten, schauen was ihm gefällt und einfach völlig wertungsfrei zu bleiben?

Ist doch immernoch ein riesen Unterschied, ob man ein Kleid "einfach nur anzieht" oder ob man sich dann als fertige Braut präsentiert. Die Überraschung bleibt erhalten.

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch das generell vorgestellt habt bzw. handhabt, aber vielleicht fehlt es deinem Liebsten einfach an der nötigen Vorstellungskraft, dich in einem weniger schlichten Kleid zu sehen.
Oder aber es braucht eine findige Brautmodenaustatterin, die ihm klar macht, was für dich und deine Person die perfekte Wahl wäre (natürlich wieder ohne zuviel preiszugeben!)

Was es letztlich wird, weiß er ja dennoch nicht und ist eine Überraschung.

Liebe Grüße
Janin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2013 13:18:00 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Oje, die Brauthormone...



13/06/2013 13:32:05

Oh Luddi, ich könnt mich grad wegschmeißen Die Post-it's mit "Geht so", "Muss nicht sein"... ist das geil

Also Schätzelein, so war's bei mir: Ich habe meinem Mann mein Kleid am Model gezeigt (wohlgemerkt ein Strich von Model, sprich Kleidergröße 152) und so ätzenden Spitzenhandschuhen. Das Kleid war wohl eher auf dem Bild nicht so sein Fall und es kam nur ein "Joa, okay". Als er es dann auf Fotos an mir gesehen hat, da war er schon begeisterter. Und als er mich schlussendlich am Hochzeitstag im Kleid gesehen hat, da hatte er tatsächlich Tränen in den Augen und hat mir gefühlte 300 Millionen Mal gesagt, wie wunderschön und perfekt ich aussehen würde. Und das sagt er heute noch. Von daher: Mach dir mal keinen Kopf