Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Outfit Hochzeitsgast




03/06/2012 20:12:57

Hallo,

ich bin im Sommer zu einer Hochzeit eingeladen. Meint ihr ein weißer schlichter kurzer Rock mit einem farbigen Oberteil ist okay?
Kann mich nicht so recht entscheiden.....

Liebe Grüße
Sternschnuppe
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




03/06/2012 21:06:37

Da wirst du ganz unterschiedliche Antworten drauf bekommen, positive wie negative.

Wenn du sicher sein willst: frag die Braut!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Hasenbraut2012
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2012 18:03:13
Beiträge: 38
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




03/06/2012 21:27:26

Hallo,
ich bin eine Braut und mir würde es nichts ausmachen, wenn eine meiner "Gästinnen" in einem weißen Rock kommt...hauptsache nicht ganz in weiß...ich weiß aber auch, dass andere Bräute da strenger sind, denn eigentlich ist weiß ja der Braut vorbehalten...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6171593
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




03/06/2012 21:51:32

Ich würde keinen weißen Rock tragen. Das leuchtet schon ziemlich dolle raus auf allen Fotos, als Braut fällt einem sowas im Nachhinein sicherlich sehr auf. Kann sein, dass es viele nicht stört.
Aber allein die Tatsache, dass sich sicher einige Gäste darüber wundern würden und sich vielleicht fragen, ob diejenige unbedingt im Mittelpunkt stehen würde, würden mich dazu bewegen es zu lassen. Ich würde mich einfach nicht wohlfühlen so als mögliches Gesprächsthema!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2012 21:51:57 Uhr

Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




03/06/2012 22:29:09

Also ich hab ja auch erst gesagt: Mir ist es wurscht, wenn jemand "nur" ein Teil in weiß trägt, also Rock, Bluse oder Hose, farbig kombiniert. Hauptsache, es ist kein ganzes Kleid.
Aber: Jetzt bekomme ich immer mehr mit, was alle so gedenken, an meiner Hochzeit zu tragen: Die Oma einen cremefarbenen Hosenanzug, die Tante eine beige Bluse zu weißer Hose, die Freundin ein zweifarbiges Kleid mit weißem Oberteil, ...
Und ich denke mir immer mehr: Mensch Leute, MUSS das denn sein?! Schließlich können die an 364 anderen Tagen was Helles tragen... Es ist nämlich wirklich so, wie bondgirl sagt: Auf dem Hochzeitsfoto sticht das raus. Ich hab' es bei einer Bekannten vor Kurzem auf dem Gruppenfoto gesehen - sie in weiß, alle anderen dunkel oder farbig. Nur eine... die blitzt in ihrem weißen Outfit richtig raus.

Schlussendlich musst du wissen, ob du dich wohlfühlen würdest an dem Tag. Ich denke, ich würde es nicht tragen.

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




03/06/2012 22:59:15

Meine Freundin hatte ein cremefarbenes Kostüm an und ich war schockiert. Das sah im ersten Moment weiß aus und ich habe mich geärgert. Das war das erste und einzige Mal, dass ich bereute, kein Hochzeits-ABC gemacht zu haben. Hätte sie nur den Rock angezogen, hätte ich kein Problem damit gehabt, aber ein Kostüm war für meinen Geschmack too much.

An deiner Stelle würde ich dir Braut fragen, ob es ihr recht ist. Und wenn es ein kurzer Rock ist, dürfte es auch kein Problem sein. Farbige Schuhe und ein farbiges Oberteil machen ihn nicht mehr "brautig".
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 06:57:19

Also ich würde auch sagen frag die Braut aber lieber nciht!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 08:42:19

Naja, ich fände es jetzt überhaupt nicht schlimm, wenn jemand einen weißen Rock anhat. Und um ehrlich zu sein finde ich es immer auch ganz seltsam, wenn ausschließlich die Braut irgendwas weißes anziehen darf. Hab jetzt erst einen Fall im Bekanntenkreis gehabt, wo sich die Braut tierisch drüber aufgeregt hat, dass ihre Freundin eine weiße Bluse unter dem Hosenanzug anhatte. Das ist schon arg Bridezilla um ehrlich zu sein.

Ich würde es machen ohne groß drüber nachzudenken. Klar, wenn du arg zweifelst, dann würde ich auch die Braut fragen. Aber es handelt sich ja nur um einen Rock und nicht um ein komplett weißes Outfit...
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 10:43:35

Ich denke auch, dass die Braut die Farben Weiß und Creme nicht vollkommen gepachtet hat. Ich fänd' z.B. auch ein gemustertes Kleid mit hellem Hintergrund (z.B. cremefarbenes Kleid mit großen schwarzen Blumen) ok. Und auch weiße Blusen - die sind ja wohl der Klassiker schlechthin und schwer zu verbieten. Selbst die Servicekräfte tragen ja meist schwarz-weiß. Von daher finde ich auch einen hellen Rock in Ordnung. Ich stolpere bloß über das Wörtchen "kurz", denn hier kommt es natürlich darauf an, wie kurz! Naja, aber ich vermute mal nicht, dass du auf einer Hochzeit in einem Rock auftauchen würde, den andere Leute als Gürtel bezeichnen würden...

Ach so, und alle Knallfarben sind natürlich auch tabu. Ein leuchtendes Rot zum Beispiel. Eben alles, was viel Aufmerksamkeit erregt. Du kannst dich ja in deinem Outfit mal vor den Spiegel stellen und den Hingucker-Faktor einschätzen. Wenn du das Gefühl hast, alle werden sich nach dir umdrehen, dann ist es falsch für eine Hochzeit, die nicht deine eigene ist
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 11:05:31

Dass Knallfarben Tabu sind ist Quatsch. Die Gäste sollen doch Farbe tragen! Die Braut sticht eben durch das Weiss hervor.

Und ja, Kellner tragen auch weiß. Aber die sind üblicherweise nicht auf HochzeitsfLfos.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 11:18:32

ich finde einen weissen rock jetzt auch nicht so passend. wie jemand schon geschrieben hat, auf den fotos sieht man es schon sehr deutlich.
weisse bluse auf hosenanzug ok, wobei mir das zu business wäre für ne hochzeit, aber viele männer tragen ja auch ein weisses hemd.
wenn du also noch die wahl hast, würde ich auf den weissen rock verzichten.

Created by Wedding Favors
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 11:30:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:49:21 Uhr

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 12:05:15

Melfanja wrote:wenn der Rock rein weiß ist, dann würd ich den weglassen.

Sehr gewagt

Spass beiseite. Die Diskussion ist genauso wie von Frau Baer vorrausgesagt, zig unterschiedliche Meinungen. Bei Kleidungsvorschriften gibt es soviele regionale Unterscheide und auch persönliche Befindlichkeiten, dass man es nicht allen recht machen kann. Einer wünscht sich leuchtetende Farben, der andere findet Knallfarben tabu, rot ist in manchen Regionen der Brautmutter vorbehalten genauso wie Hüte, weiß ist als Komplettoutfit oder nur in Teilen verboten genauso wie Pastelltöne, die an weiß erinnern könnten und an schwarz scheiden sich sowieso die Geister...

Lucy Westenra wrote:Ach so, und alle Knallfarben sind natürlich auch tabu. Ein leuchtendes Rot zum Beispiel. Eben alles, was viel Aufmerksamkeit erregt. Du kannst dich ja in deinem Outfit mal vor den Spiegel stellen und den Hingucker-Faktor einschätzen. Wenn du das Gefühl hast, alle werden sich nach dir umdrehen, dann ist es falsch für eine Hochzeit, die nicht deine eigene ist


Sehe ich zum Beispiel gar nicht so. Ich ziehe mich sehr gerne schick an und fände es schön, wenn die Gäste an meiner Hochzeit irgendwann mal auch aus den Vollen schöpfen würden. Wäre eher enttäuscht wenn Outfits mit einem, mal böse gesagt, Graue-Maus-Faktor ausgesucht würden. Der Braut stielt eh keiner die Show, deren Lächeln übertrumpft alles


Also wirklich am besten die Braut fragen, da bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Cassandra
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 12:15:46

Irgendwie wäre ich als Gast schon überfragt, was ich denn nun anziehen sollte: Weiß geht gar nicht, knallige Farben auch nicht, sehr helle erinnern ja auch an weiß, schwarz geht ja angeblich auch gar nicht... Da wär's echt am besten einfach nackig zu kommen

Ich hatte bisher Rot, Türkis, Schwarz und Taupefarben an verschiedenen Hochzeiten an und bisher hat sich noch niemand beschwert Lediglich eine Dame auf einer Hochzeit war sehr unpassend gekleidet (langes weißes Abendkleid), aber ansonsten hat's immer gepasst...
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 12:29:50

ich würde auch einfach die braut fragen. dann bist auf nummer sicher
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




04/06/2012 13:27:10

*g* Also, nur um das mal klarzustellen: Ich habe nicht gesagt, man darf als Gast keine Farbe tragen. Man sollte nur nicht in Konkurrenz zu der Braut treten - auf welche Weise auch immer. Und ich finde, dass sehr leuchtende Farben (allen voran ein leuchtendes Rot) doch extrem auffallen. Gegen ein "normales", etwas gedeckteres Rot oder gar Weinrot habe ich gar nichts gesagt. Und gegen schick sowieso nicht.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




05/06/2012 10:01:37

Also wenn eine der eingeladenen Damen auf meiner Hochzeit im leuchtend roten, hautengen und hochgeschlitzten Abendkleid mit Dekolleté bis zum Bauchnabel und Rückenausschnitt bis zum Popöchen auftauchen würde, wär ich wahrscheinlich auch nicht ganz so glücklich

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




05/06/2012 13:26:00

Nachdem wir alle Fotos unserer Hochzeit gesichtet haben, ist uns erstmalig aufgefallen, das eine Dame einen weißen Rock anhatte und dazu eine Art turkiser Tunika, das jemand eine schwarze, edle Jeans trug und das etliche Damen weiße Schuhe anhatten und Rot, Flieder und Rosa (knallig bis altrosa) anscheinend die Trendfarbe der Saison waren- das war uns auf der Hochzeit gar nicht aufgefallen und dementsprechend war es uns an dem Tag und heute auch egal......

verena18
Bronze-User



Beigetreten: 15/06/2012 11:31:04
Beiträge: 12
Offline

Aw:Outfit Hochzeitsgast




15/06/2012 12:00:58

Hallo,
ich bin eine Braut und mir würde es nichts ausmachen. Ich finde durch das ganze Hochzeitsoutfit sticht man genügend hervor. Außerdem kann man helle Farben im Alltag nicht so gut tragen, da sie sehr unpraktisch sind . Auf einer Hochzeit dagegen haben die Gäste eine gute Gelegenheit ihre Kleider "auszuführen":))) Warum soll ich das verbitten??? Es soll doch ein Fest füe alle werden:)))
viel Spaß auf der Hochzeit
LG Verena

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation