25/10/2015 10:21:27
Ich möchte hier "kurz" unseren Erfahrungsbericht posten.
Ich fang mal ganz vorne an, unsere Planung zu unserer Hochzeit am 19.09.2015 begann am 01.01.2015. Erste Überlegung war eine schöne/ausgefallene Location mit dazugehörigem Catering für ca. 70 geladene Gäste zu finden. Termin sollte im September sein, 12.09. oder 19.09.. Schnell kamen wir über verschiedene Portale auf das Refugium von p.events, Stuttgart. Eine alte Gießerei, umgebaut zur Partylocation für verschiedene Veranstaltungen. In der Nähe zu unserem Wohnort, hat alles gepasst.
Erster Kontakt zu dem Veranstalter p.events fand Mitte Januar auf einer
Hochzeitsmesse in Stuttgart statt. Der Kontakt war freundlich und gut, die Geschäftsführerin notierte sich unseren Wunschtermin(12.09.) und mögliche Ausweichtermine außerdem welche Art von Buffet wir uns vorstellen(schwäbisch) und die ungefähre Personenzahl.
Ein paar Tage später wollten wir nochmal ein paar Fragen klären, per Telefon mussten wir dann erfahren, dass unser Wunschtermin (12.9.) „aus Versehen schon an ein anderes Paar vergeben wurde“- man hatte vergessen, dass wir auch den 12.9. favorisierten.
Ein paar Tage später schickte sie uns ein erstes Angebot und wir daraufhin die Auftragsbestätigung per Post (Location und Catering)- die angeblich nie ankam. Per Mail klappte es dann doch noch.
Es folgte ein kostenpflichtiges Probeessen mit zufällig ausgewählten Speisen- wobei das schwäbische Menü von Anfang an klar war. Also folgte ein zweites kostenpflichtige Probeessen der schwäbischen Auswahl, mit der mündlichen Absprache, dass man bei Auftragsbestätigung die Kosten der Probeessen gut geschrieben bekommt (nach der Hochzeit wollte man sich daran nicht mehr erinnern und berechnete ein Probeessen).
Ich mache einen Sprung bis wenige Wochen vor dem großen Fest.
Mittlerweile war die Gästeanzahl geschrumpft, wir gingen von 55 aus. Wir bekamen ein neues Angebot mit der geänderten Personenanzahl und den ausgewählten Speisen. Es gingen dann einige Mails hin und her (wir sind beide berufstätig und tagsüber telefonieren geht einfach nicht) , bis eine schnell geschriebene, etwas patzig auf unsere Fragen beantwortete Mail uns erreichte, im letzten Satz stand, sie sind jetzt eine Woche im Urlaub und natürlich nicht erreichbar.
Nach dem wohlverdienten Urlaub traf man sich nochmals persönlich eigentlich in ihrem Büro- sie wartete aber an der Location- schließlich konnten doch noch unsere Änderungswünsche besprochen werden.
In ihrem letzten Angebot (wir hatten leider nur noch 45 Gäste) fehlte-wie erwartet- 2 Kuchen und die TORTE! Es wurde uns dann per Mail bestätigt, dass beide Kuchen und die Torte noch zusätzlich bestellt wurden.
Einen Tag vor unserem Fest war alles in der Location so vorbereitet, wie wir uns das vorgestellt hatten.
Der große Tag war da und es war zunächst alles perfekt, die Geschäftsführerin kam erst später, aber ihr Geschäftspartner war von Anfang an da.
Das Servicepersonal (in 2 Schichten aufgeteilt) war sehr durchwachsen, einige waren sehr bemüht, andere weniger engagiert.
Juhu, die
Hochzeitstorte wurde um 22 Uhr reingefahren mit kleinem Feuerwerk auf der Torte und verdunkeltem Raum mit passender Musik unserer Band, von der Geschäftsführerin, die ein emotionsloses Gesicht hatte.
Kurz danach sah man einen der beiden Geschäftspartner in der Jacke. Ohne sich zu verabschieden, verschwanden beide in den „wohlverdienten“ Feierabend.
Mein Kleid am Saum, die Baumwollschuhe die ich zu späterer Stunde gewechselt hatte-, die Strümpfe alles war am Abend schwarz vom Boden in der Location, da es sich um eine alte Gießerei handelt!
Kurze Zusammenfassung:
Nur bedingt weiterzuempfehlen!
Wobei man sagen muss, unser Menü hat uns 100% geschmeckt, die Kuchen und Torte von der Trölsch Konditorei waren sehr gut!
Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben

Endlich ist alles überstanden und zurück bleiben -trotz allem- schöne Erinnerungen an unseren Tag :)