Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
diebraute
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 13:14:30
Beiträge: 6
Offline

Location Stuttgart



18/08/2013 14:32:51

Hallo,

ich bin neu hier und habe die Seite vor kurzem entdeckt.
Ich heirate im August 2014, und bin gerade auf der Suche nach einer Location in Stuttgart für mindestens 200 Personen. Ich kenne mich überhaupt nicht gut in Stuttgart, da ich in Saarbrücken wohne.
Hat eine von euch, oder eine Freundin... schon in Stuttgart geheiratet ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
diebraute
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 13:14:30
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location Stuttgart



21/08/2013 19:10:00

Hallo Mädels,

gibt's keine die mir helfen kann?
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Location Stuttgart



21/08/2013 22:32:13

Was genau suchst du denn? Suchst du eher nach einer Halle oder einem Restaurant? Rustikal oder modern?

Hier bei weddix habe ich das hier gefunden: https://www.weddix.de/heiraten-in/hotels-gasthoefe/stuttgart/der-sonnenhof.html

Ich habe ein paar Jahre in Stuttgart gewohnt, aber da war keine Hochzeit dabei. Ich weiß nur, dass man sich auf Schloss Solitude trauen lassen kann. In Untertürkheim gibt es auch ein paar Weingaststätten.

Hier habe ich einfach mal Veranstaltungsräume bei der Suche von der Stadt Stuttgart eingegeben und ich fand den Kursaal ganz interessant. Der ist auch in Bad Cannstatt, ein Stadtteil, der noch relativ zentral liegt und gut erreichbar ist.

http://www.stuttgart.de/suche?text=Veranstaltungsr%C3%A4ume
http://www.stuttgart.de/item/show/138403

Einfach mal ein bisschen googlen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Location Stuttgart



22/08/2013 08:25:57

Hallo diebraute,

ich bin aus Stuttgart und versuch es mal Was genau suchst du denn?

Sehr schön ist das Schloss Monrepos, kennst du das? Ist in Ludwigsburg, einfach wunderschön!

Auch super Hotels: Waldhotel Degerloch, Hotel Degerloch, Hotel Nestor Ludwigsburg

Wenns nicht unbedingt in Stuttgart direkt sein muss, hier das weltbeste Catering der Region (ungelogen), da gibt's einiges an locations. Villa Benz muss richtig toll sein (hätte ich mir angeschaut, würden wir nicht in Italien heiraten):

http://www.benz-c*tering.de/locations/

Ebenfalls außerhalb aber suuuper:
http://www.schl*ss-filseck.de/

Was dabei?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen!!!
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Location Stuttgart



22/08/2013 08:27:50

sorry, kleiner Fehler, das Waldhotel Degerloch gibt es nur einmal, habs doppelt geschrieben
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Location Stuttgart



22/08/2013 10:00:48

So, ich helfe auch mal mit!

Das Catering von Ben* (z) ist der Hammer!!!!
Die empfehlen auf ihrer Seite auch einige Locations. Würde da auf jeden Fall mal schauen!

Wir haben das Catering auch gebucht! Die sind soooo gut!!!
War vor 2 Jahren auf der Hochzeit meines Cousins, und letztes Jahr bei Freunden - beides mal unschlagbar gut!
Wir heiraten übrigens im Schloss Köngen - ich find es der Hammer
Ist aber recht ausgebucht, müsstest mal schauen ob da noch was geht.

Die Villa Benz in Kirchheim/Teck ist auch gaaaanz toll.

Dann gibt es noch den Steinbach Hof, der liegt in den Weinbergen.

Viel Glück und lass mich wissen, was in der engeren Auswahl steht




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Location Stuttgart



22/08/2013 10:57:00

@tinzessin:

Schloss in Köngen ist auch echt schön, stimmt! Wir gehen auch oft im Schwanen essen in Köngen, das ist ja das "ursprüngliche" Restaurant der Familie Benz (der Seniors). Einfach immer nur lecker!!! Schön, dass auch mal jemand aus der Gegend ist, aus dem schönen Schwabenländle!!!

@diebraute:

Ich will auch wissen, was es wird! Bin auch so neugierig
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Location Stuttgart



22/08/2013 11:18:23

Für uns ist es die perfekte Lösung.
Kommen aus Neuhausen/Fildern und das ist ja max 10 Minuten Fahrtweg.

Mein Patenonkel kommt aus Köngen, daher waren wir bei allen Familienfeiern immer im Schwanen essen - und an der Hochzeit schließt sich der Kreis.

Das Probeessen war sooo toll - wenn eins auf jeden Fall an der Hochzeit klappt, dann das Essen und das Catering - da bin ich 100% sicher.


Bin echt gespannt, was DieBraute sagen wird


Jaaaaaa, das scheeene Schwobaländle




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location Stuttgart



22/08/2013 13:33:54

Hy, ich stamm ursprünglich auch aus dem Kreis ES. Meine Schwester, die letztes Jahr geheiratet hat, hat sich soweit ich das noch in Erinnerung hab, folgendes angeschaut:

- Schloss Rosenstein
- ich glaube auch das Gewächshaus Elsässer (is auch bei benz-catering zu finden)
- Schloss Solitude

keine Ahnung, was du suchst.

Schloss Filseck soll traumhauft sein, hab ich schon gehört.
Ansonsten war ich bloß mal noch auf ner Hochzeit, die hier gefeiert wurde: http://www.dersonnenhof.com/familie1.php
Sind aber scheinbar für 2014 schon wieder ganz schön ausgebucht


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
diebraute
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 13:14:30
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location Stuttgart



22/08/2013 21:32:32

vielen Dank für eure Antwort, so viele Vorschäge habe ich nicht erwarten .

Ich werde beim Catering Benz auf jeden Fall nachfragen. Die scheinen wirklich sehr gut zu sein

Der Schloß Köngen ist leider ausgebucht für August 2014

Ich werde noch für die andere Location anrufen und halte euch auf dem Laufendem.

Grüße aus Saarbrücken
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Location Stuttgart



23/08/2013 10:02:58

DieBraute: ja, wir haben im November 2012 für Juni 2014 gebucht - VÖLLIG verrückt

Ruf auf jeden Fall bei BENZ an, bzw lasse dir mal die Unterlagen zusenden.
Die sind echt klasse!!!
Vielleicht sind die ein bissle teurer wie andere Catering-Firmen aber zu 150% perfekt, ohne Übertreibung

Bin gespannt was du weiterhin berichten wirst und drücke dir alle Daumen, dass ihr was tolles findet.

Bis bald




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Mrs Judge
Bronze-User



Beigetreten: 26/08/2013 19:13:04
Beiträge: 16
Offline

Location Stuttgart



26/08/2013 19:33:16

Hallo,
wir heiraten im April und feiern direkt im Schwanen. Hatten uns auch andere Locations angeschaut, die waren aber teilweise echt teuer. Das Schloss Köngen war schon ausgebucht, obwohl wir ein Jahr vorher angefragt haben.
Benz-Catering ist wirklich super und hat auch tolle Locations auf der Website.
Ansonsten gibts auch noch Rauschenberger Catering, die haben auch einige Locations auf ihrer Seite.
LG
diebraute
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 13:14:30
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location Stuttgart



29/08/2013 22:51:43

Danke für die tolle Hilfe.

Habt ihr die Deko selber gemacht oder einen Dekorateur eingestellt? Wie viel kann man für eine schöne Deko ausgeben?

Und für die Torte? Wo habt ihr eure Torte bestellt?

Ich stelle zu viele Fragen, sorry. Ich kenne mich nur überhaupt nicht in Stuttgart aus
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Location Stuttgart



30/08/2013 11:09:53

Hallo DieBraute,

hast ne pm - will hier ja keine Werbung für meine Dienstleister machen )




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location Stuttgart



30/08/2013 15:27:39

Uund? Entscheidung für eine Location schon gefallen?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
diebraute
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 13:14:30
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location Stuttgart



30/08/2013 20:26:15

Babulinchen, ich suche leider noch. Arbeit une Hochzeitorganisation sind leider nicht die besten Freunden.
mauiwowi
Newcomer



Beigetreten: 12/09/2017 10:41:47
Beiträge: 1
Offline

Location Stuttgart



12/09/2017 10:46:00

Meine Schwester hat ihre Hochzeit im Goldbergwerk in Fellbach gefeiert. Die Location war wunderschön und bietet Platz für viele Gäste. Wir hatten knapp 250^^

Der Sektempfang fand im schön hergerichtetem Außenbereich statt. Das Abendessen und die Party fanden anschließend drinnen statt. Ein absoluter Eyecatcher war die imposante 10 Meter hohe Goldwand in der Halle, vor dem das Brautpaar ihren Tisch hatte. Dadurch hatten die Gäste einen perfekten Blick auf das Brautpaar. Das Service-Personal war sehr freundlich und hat sich redlich bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch das Essen war kulinarisch gehoben und sehr lecker (man kann das Catering auf Wunsch dazu buchen).

Was ich persönlich super fand, war dass es sogar gutes WLAN in der Location gab und auch die Soundanlage war top! Alles in einem war es ein wunderschöner & gelungener Tag. Das Goldbergwerk kann ich jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Hier ist der Link zur Location: https://www.grm-locations.com/goldbergwerk

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation