Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Papeterie Frust :(




18/02/2012 22:15:05

Hallo zusammen,

kann mich irgendjemand aufpäppeln???
Ich bin seit Januar auf der Suche nach Einladungskarten zu denen es auch Menukarten, Tischkarten und am besten auch Kirchenhefte gibt.
Da wir eine große Menge benötigen, sollten es nicht die teuersten Karten sein.

Wir haben auch schon ganz viele gefunden die uns gefallen, aber immer ist irgendwas anderes: entweder lassen sie sich nicht im Copy Shop/der Onlinedruckerei bedrucken oder der Druckservice ist zu teuer (wir haben auch noch verschiedene Textversionen) oder oder oder....

Auf jeden Fall verzweifle ich jetzt echt gerade weil mir A: die Alternativen ausgehen und B: ich einfach keine Lust mehr habe mich stundenlang durchs Internet zu wühlen.

Wir wollen keine Bilder auf den Einladungen, daher fällt die Variante über den Fotografen welche machen zu lassen weg und ein bisschen schick und vorallem nicht zu bunt sollen sie auch sein, also fallen auch wieder viele weg, und da wir viel brauchen fällt selber basteln auch flach.

Hat mir irgendeine Braut hier noch einen Tipp???

Vielen lieben Dank
Mia


Denise86
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2012 08:45:30
Beiträge: 73
Offline

Aw:Papeterie Frust :(




19/02/2012 08:30:11

Wir haben unsere Einlandungskarten in einem Bastelladen machen lassen. Die Karte hab ich vorher selbst entworfen und die Dame hat dann die entsprechende Stückzahl hergestellt. Auch die Menükarten und so weiter werden jetzt in diesem Design gestaltet. Und ich fand`s auch echt nicht zu teuer, wenn ich den Preis mit den bedruckten Karten aus dem Internet vergleiche.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6101526

Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Aw:Papeterie Frust :(




19/02/2012 09:20:55

Guten Morgen,

ich habe hier eine Musterkarte bestellt, die uns beiden sehr gut gefallen hat und habe sie mal selbst bedruckt. Zuerst in Word einen Vordruck machen und dann einfach mal versuchen. Hat super gut geklappt. Werde jetzt die "richtigen" Karten hier bestellen und es genauso machen. Der Druckservice im Netz war mir auch zu teuer. Und der Coppyshop bei uns im Ort verlangt auch mehr, als was es mich kostet, wenn ich selbst drucke. Werde auch die Menukarten selbst drucken.

Wir wollten auch keine Karte mit Bild und selbst basteln auch nicht (bin nicht so der Bastler).

Gruß
Tine
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Papeterie Frust :(




19/02/2012 19:20:35

Tja, gab es nicht kürzlich eine unerwünschte (und inzwischen gelöschte) Werbung in einem anderen Thread, die haargenau in die Richtung ging wie die hier gestellte Frage??? Und komisch, mal wieder der erste Beitrag von einer soeben angemeldeten Userin...
Irgendwie riecht mir das sehr nach einem "zweiten Versuch", einen Werbelink zu platzieren - etwas geschickter, ein bisschen schlauer, aber immer noch durchsichtig.

(Und sollte es wirklich Zufall sein, liebe Mia900, dann nichts für ungut. Aber es wäre schon ein ganz, ganz ulkiger Zufall... )
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Papeterie Frust :(




19/02/2012 19:44:39

Wir wollten für unsere Hochzeit auch alles im selben Design, allerdings mit Fotos. Wir sind dann bei Myprintcard.de fündig geworden. Die haben eine große Auswahl an Layouts die sich dann individuallisieren lassen. Wir waren mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden dort.
Hatten dort Save the Date, Einladungs, Tisch und Menükarten, sowie Kirchenhefte genommen. Für unsere Gastgeschenke und Einwegkameras hatten wir dann Einzelteile der Karten umfunktioniert, so das wirklich alles im gleichen Design war. War wirklich ein tolles Gesamtpacket was auch den Gästen total gut gefallen hat, worüber ich mich natürlich besonders gefreut hab.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Papeterie Frust :(




29/02/2012 14:09:25

Danke für Eure Postings

Ich hab keine Ahnung was hier schon mal gepostet und dann evtl. wieder gelöscht, gesperrt oder wie auch immer wurde.
Und Werbung wollte ich auch nicht machen.
Ich hab mir einfach nur den ein oder anderen Tipp erhofft wie ich dieses - für mich - leidige Thema endlich fertig kriege. Und dafür finde ich ist ein Forum da.
Wenn das jetzt jemand falsch verstanden hat, weil ich halt auch noch neu bin, dann tuts mir leid. Das war jedenfalls nicht beabsichtigt.

Aber ist ja gut zu wissen wie das hier läuft.

Nochmals danke also für eure Tips.
Liebe Grüße
Mia


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Papeterie Frust :(




29/02/2012 14:17:15

Hallo liebe Mia,

bitte nimm's uns nicht übel mit der Werbung. Hier ist nur momentan wieder die Hölle los, was das Platzieren von Werbung angeht (und das teilweise auch nicht besonders schlau ). Das ist auch gar nix gegen dich persönlich. Wäre schön, wenn du das uns nicht allzu krumm nimmst. Wir sind eigentlich alle ganz lieb und friedlich

Tipps hast du ja hier schon einige bekommen. Falls dir davon nix weiterhilft: Hast du schon mal hier bei Weddix im Shop geschaut? Da sind auch einige schöne Einladungen und ein paar Mädels haben auch schon im Shop bestellt. Aber keine Ahnung, was die Preise angeht...
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Papeterie Frust :(




29/02/2012 15:48:05

herzlich willkommen liebe mia

ich hab alles selber gemacht, aber den tipp mit dem bastelladen find ich gut. bei uns gibts sowas auch und ich weiß, dass man mit der besitzerin alle ideen und wünsche besprechen kann und die das dann genau so umsetzt. und soviel ich weiß, machen die eben alles. von save-the-date bis hin zum kirchenheft.
ich würd in deiner umgebung mal alle fragen bzw fragen ob die eine idee haben oder jemanden kennen der sowas macht. solche bastelläden haben oft auch gute kontakte

Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage