Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 09:26:42

ich brauche mal Eure Hilfe.. und zwar rechne ich mit einem ziemlich großen Andrang an unserem Polterabend (ca. 300 Personen) und ich habe keine Ahnung in welchen "Unmengen" ich die Verpflegung/Getränke brauche.
Was habt ihr für Erfahrungen oder wie sieht eure Planung denn so aus?

Tausend Dank schon mal....
Stefa





http://www.pixum.de/album/4199658/
ela
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2008 14:15:21
Beiträge: 169
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 09:31:30

wir haben leider auch überhaupt keinen plan wie viele kommen werden, und schatzi hatte schon vorgeschlagen einen bierwagen zu holen falls wir so viele sind...
wir werden aber auf alle fälle die getränke auf kommission holen und dann halt ordentlich mehr!
und essen wollen wir eigentlich nicht so groß machen, also brötchen holen und ne suppe dabei.








NEUES IM PIXUM!
(sorry für die schlechte quali)

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3005187

Bilder Einladungskarten:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3044536

Standesamt 21.11.2008:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257811
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 09:56:15

Hallo Stefa,
also Getränke würde ich auf jeden Fall auf Kommision holen. Die meisten Getränkehändler haben auch "Erfahrungswerte".
Sonst gibt ( oder gab´s) bei "T*ink gut", online mal ein Getränke-Planungsprogramm.
Was wollt ihr denn Essen? Wir hatten für Grillwürste und Salate eine Metzgerei die für uns die Kalkulation gemacht hat. Die Metzgerei hat sogar billiger geliefert, als wir es im Einzelhandel hätten kaufen können.
Wir hatten alkoholfreie Getränke,(Cola, Fanta, Wasser, Sprite), Bier ( Pils, Weizen, alkoholfreies) und Weiß- und Rotwein. Schnaps ( Ramazotti u.Jägermeister) gabs auch, wurde aber recht wenig getrunken.
Sekt hatten wir auch, aber nur ein paar Damen wollten Sekt trinken.
Viele Bräute haben belegte Brötchen und Suppe gemacht.
LG chinderella
stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 10:14:41


hallo zusammen,
also denke getränke wird evtl eine bierinsel werden und da wird kommission wohl kein problem werden.
Essen ist so ne Sache, waren jetzt auf 4 Polterabenden und immer gab es warme würstchen und schmalzbrot. so und da mein Herz uns ich das schonmal net mögen gibts das auch net.
Hätte voll gern ein Spanferkel gehabt aber das wird unbezahlbar. Denke dann wäre würstchen grillen und ein paar salate doch schon mal net schlecht.
echt schwer sowas zu planen wenn man net weiß wieviele wirklich kommen...





http://www.pixum.de/album/4199658/
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 10:17:36

Grillen klingt prima, und bitte einfach Freundinnen und Eltern noch Salat und Kuchen für den Nachtisch mitzubringen.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 10:23:16

ok
ach mädels ich freu mich so.. auch wenn es eigentlich noch lang hin ist aber hihi





http://www.pixum.de/album/4199658/
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 12:20:20

Ach ja,
vielleicht hab ich noch ne Idee für euch...
wir haben unsere Reste ( Salate, Würste.. ach ja, Steaks hatten wir ja auch :o))
was noch übrig war in eine "Wärmestube" gebracht. Eine Einrichtung die Obdachlosen eine Unterkunft und eine warme Mahlzeit bietet. Die waren sehr dankbar und wir auch. So musten wir nicht wochenlang noch Salate und Gegrilltes essen.
Nur so als Tipp für die Reste....
Kuchen für´s Desserbuffet hab ich auch von Freunden bringen lassen.
stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 12:25:16

gute Idee!
habe nur eher die Angst das es nicht reichen könnte....





http://www.pixum.de/album/4199658/
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 14:34:56

ich weiß nicht einmal, wo ich das "Poltern" machen soll. Wir wohnen in einer DHH in enger Spielstrasse, habe auch keinen riesigen Garten, keine Ahnung wie ich die Leute alle unterbringen soll???!!! Kann ja schlecht ein Zelt auf die Strasse stellen (oder ?)!!!

Oh man, was hat man doch für Sorgen (und das jetzt schon )

LG
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 14:44:29

Polterabend gabs aus Platzgründen bei uns nicht. Außerdem hätte das unsren fianziellen Rahmen gesprengt...

Meine Freundin hat aber auch nen recht großen Polterabend gefeiert. Zu Essen gabs Steaks, Würstchen, Grillkäse und von den Gästen mitgebrachte Salate.Wegen dem Grillgut kann ich aber leider nicht sagen, wieviel kalkuliert wurde und woher sie das bekommen haben. Ich würde einfach jeden Gast bitten (von denen du sicher weißt, dass sie kommen) eine große Schüssel Salat mitzubringen.
Was ich für so viele Leute auch ganz toll finde, ist eine Gulaschkanone. Die kann man z.B. beim roten Kreuz oder der Feuerwehr ausleihen. Oder ein paar große Pötte Chili. Und Brot dazu.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 14:51:17


vielen dank auf jeden fall für die tips...

@ melinda09: ja das wo steht auch noch net hundert pro aber ich bin guter dinge wir wollen auf jeden fall groß poltern und dann eher klein heiraten.

@kedda: wahnsinns kleid!!!





http://www.pixum.de/album/4199658/
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 16:29:01

dankeschön!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 19:00:35

Hallo,

wir werden auch einen Polterabend machen. Wie viele andere hier wird gegrillt, Salate und Co wird von der Familie und von mir gemacht. Getränke werden auch auf Komission gekauft.

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




22/10/2008 21:50:13

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:39:26 Uhr

Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




23/10/2008 08:35:54

Da unser Polterabend im Oktober stattfinden wird und wir zu Hause kein warmes trockenes Plätzchen für über 150 Leute organisieren könne, feiern wir in einer großen Festhalle, die einem Getränkehändler gehört. Direkt an die Halle angrenzend ist (wie praktisch! ) sein Getränkelager. Von daher brauchen wir uns über die Mengen schon mal keine Gedanken zu machen.

Da ich im Oktober auch Grillen etwas riskant finde, gibt es einfach Heißwürstchen (die wir in großen Einkochtöpfen erhitzen und warmhalten) und dazu Salate und Brötchen. Wir stellen auch noch Remoulade und sowas auf, dann können sich die Leute z.B. auch Hotdogs machen. Salate lassen wir auch von Freunden und Familie spenden, wobei ich mich da auf die Leute beschränken möchte, die auch zur Hochzeit eingeladen sind. Wer nur zum Polterabend kommen dar, soll da nicht auch noch was beitragen müssen.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




23/10/2008 12:06:49

also ich würde auch einfach freunde und familie ansprechen, ob sie nicht etwas zu einem klaten buffett beisteuern können.

jder der kommt bringt ne kleinigkeit mit, da werden alle satt. und du hast auch mehr auswahl...

haben bis vor ein paar jahren jeden sommer ein großes gartenfest so gemacht, da war dann alles da von fleischpflanzerl über lachsrolle, quiche, salat bis hin zu kuchen und nachspeisen.
kam immer super an!

oder ihr könntet mehrere große paellapfannen machen, in verschiedenen varianten (meeresfrüchte und fleisch, nur fleisch, nur meeresfrüche, vegetarisch...) da bräuchtet ihr nur die entsprechenden pfannen zu, die kann man aber leihen!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




23/10/2008 13:11:56

danke für die vielen Ideen ))





http://www.pixum.de/album/4199658/
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




23/10/2008 19:17:31

Hallo stefa101179,

wir hatten zu unserem Polterabend auch 300 Gäste geladen, wegen einer Parallelfeier eines Bekannten sind 170 bei uns gewesen. Wir haben nur belegte Brötchen angeboten 300 Stück und Schmalzbrote angeboten, die wurden von unseren Müttern und 3 Freundinnen 1 Stunde vor dem Polterabend gefertigt. Lief alles super.

Ich habe mal unsere Rechnung vom Getränkehändler rausgesucht. Wir haben verbraucht von 18:00 bis 04:00 Uhr früh:
320 Liter Kölsch, hatten 1000 Liter auf Kommission bestellt.
2 Kisten Sprudelwasser
5 Kisten Cola/Fanta/Sprite
1 Kiste Alkoholfreies Bier
1 Kiste Malzbier
dazu kam noch je eine Kiste Weißwein und Rotwein vom Winzer
dazu kam auch noch 1 Bierpavillion, 10 Stehtische und 5 Bierbankgarnituren, sowie die Gläser.
Hat alles zusammen ca. 1100 EUR gekostet.
Für den DJ haben 400,00 EUR bezahlt und der Container mit 1,6 to 140,00 EUR.
Für 190,00 EUR hatten wir auch noch einen Toilettenwagen.

Hoffe die Angaben helfen Dir beim kalkulieren. Aber ganz wichtig ist alles auf Kommission zu bestellen. Wir hatten uns auch für eine Gulaschkanone interessiert aber die sollte für 150 Personen schon 1000,00 EUR kosten und das war uns zu viel.

Viele Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




24/10/2008 06:25:12

ja super danke für die Mühe mit dem raussuchen!





http://www.pixum.de/album/4199658/
stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




24/10/2008 06:25:25

ja super danke für die Mühe mit dem raussuchen!





http://www.pixum.de/album/4199658/
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




24/10/2008 06:47:51

Wir poltern auch nicht, aber bei uns ist es üblich Fleischkäse und Brötchen hinzustellen und jeder bringt nen Salat oder Kuchen mit.




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




24/10/2008 14:33:06

teilweise kann man tatsächlich ein Zelt "auf die Straße" stellen, wenn es keine Durchgangsstraße ist.
Frag doch mal bei eurer Stadt- oder Gemeindeverwaltung.
Es kostet zwar ein bisschen was, aber ganz abwägig ist es nicht.

Wenn nicht: wieso feiert ihr nicht in einer Scheune oder außerorts auf ner Wiese - es gibt doch sicher Landwirte, die ihre Wiese für einen Abend vermieten, wenn ihr Zelt und alles selber mitbringt.

Liebe Grüße
Anna

stefa101179
Silber-User



Beigetreten: 08/10/2008 08:58:32
Beiträge: 37
Standort: Mannheim/Hanau
Offline

Aw:Polterabend - Hilfe :-)




26/10/2008 14:09:56

danke für die Tipps...
geht es euch auch so, eigentlich noch voll viel Zeit und total wuschelig ))





http://www.pixum.de/album/4199658/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation