free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



10/03/2013 14:59:36

Hallo Mädels,

mal wieder bin ich auf gute Ideen angewiesen.

Wir möchten gerne vor der Hochzeit nochmal feiern mit denen, die an dem großen Tag nicht dabei sein können/werden. Das Ganze soll einfach ne nette Sause werden. Also was tun? Ein Polterabend scheint die richtige Lösung, nur wo? Wir machten uns auf die Suche nach einem bezahlbaren Raum. Stühle, Tische, ein Dach überm Kopf, Toilette und Selbstbewirtung- die Ansprüche waren nicht allzu hoch. Aber bei dem Wort "Polterabend" machten die meisten dicht.

Nach einigen Schwierigkeiten stand die Entscheidung: wir werden eine Feier machen an der nicht gepoltert wird, also kein Geschirr geschmissen wird. Wir möchten auch nicht, dass sich das als "Polterabend" rumspricht, da dann am Ende doch jemand auf falsche Gedanken kommt. Also muss ein anderer "Begriff" oder sowas her oder einfach eine orginelle Einladung - hat jemand eine Idee?

Ich habe mal gehört, dass es in irgendeiner Gegend Letsch genannt wird, aber dmait kann bei uns sicherlich keiner was anfangen. Einige nennen es JGA - aber das würde falsche Erwartungen wecken und Verwirrung stiften.

Ich dachte dann daran einfach "Goodbye Ledig" als Motto zu nehmen und die Einladung im Stil des Film Covers zu machen, nur ist das wohl grafisch recht aufwändig ...

Also ihr seht, ich brauche dirngend eine gute Idee!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
ManniDrasche
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2013 02:14:21
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



10/03/2013 16:02:36

Solltet ihr bereits eine Verbindung zu Eurer Hochzeit und der Party bekanntgegeben haben, wirds schwierig.
Die Leute kommen bereits mit einem Hintergedanken im Kopf zur Veranstaltung.
Negativ!

Kann kein einsamer Bauernhof gefunden werden?

Wäre nichts über eure Hochzeit bekannt, könntet ihr die Freunde zu einer "normalen" Party (GEburtstag evtl.) einladen.
Wollen wir hoffen, dass die half.
Ich bin Trauzeuge meines Bruders und plane diverse Veranstaltungen rund um seine Hochzeit.
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



10/03/2013 19:08:06

Wie wäre es mit dem Begriff "Umtrunk" (hier in der Gegend nennt man das auch so).

Sicherheitshalber könntet ihr doch einen Spruch oder ein Gedicht mit in Einaldungen schreiben, damit alle Gäste wissen dass sie nicht poltern sollen weil ihr sonst Probleme mit den Vermietern der Location bekommt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2013 19:08:25 Uhr

m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



10/03/2013 20:15:33

Hallo,
ich finde Umtrunk eien gute Idee. Ihr wollt ja mit den Leuten feiern nur keine Scherben.
Hättet ihr eventuell die möglicjkeit einen Container aufzustellen? So für eventuelle Scherben?

LG

schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



11/03/2013 07:03:49

Wie wärs denn mit
pre wedding party
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



11/03/2013 07:05:09

Ich hätte auch gesagt: Pre-Wedding-Party. Und DEUTLICH kommunizieren, dass kein Gepolter erwünscht ist
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



11/03/2013 09:28:04

Pre-Wedding Party find ich auch nicht schlecht, da weiß jeder was gemeint ist. Trotz allem würd ich nochmal klar stellen, dass Geschirr schmeissen nicht erwünscht ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



11/03/2013 13:34:19

Ja ich denke pre- wedding party ist wohl die beste Idee. Und dass nichts zerdeppert werden darf, das kriegen wir schon hin denke ich. Die meisten haben eh nur ein paar Ikea Teller im Schrank, da viele Paare dabei sind, die klein und bescheiden in einer kleinen Stadt Wohnung leben.

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



11/03/2013 13:38:58

Ich hab noch so als Auflockerung im Hochzeits-ABC unter Polterabend stehen: "Wir haben keinen. Euer altes Geschirr muss also weiterhin im Keller bleiben". Keine Ahnung warum, aber viele fanden den Satz soooo lustig. Haha. Ich glaub ich hab keinen Humor. Oder nur nen sehr schrägen. Okay, eher zweiteres
Huehnchen2013
Newcomer



Beigetreten: 09/03/2013 18:54:27
Beiträge: 8
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



11/03/2013 17:41:44

Wir werden auch einen Umtrunk machen und haben natürlich auch schon die üblichen blöden Sprüche gehört, von wegen "wir machen einfach trotzdem was, da könnt ihr eh nichts dran machen". Zum Glück hat mein Vater sich sofort bereiterklärt die "Störenfriede" eigenhändig zum Auffegen zu verdonnern und in ein Taxi nach Hause zu setzen

Manche sagen, dass man entweder einen Umtrunk/Polterabend oder einen Junggesellinnenabschied haben kann... aber ich gönn mir einfach mal beides
ManniDrasche
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2013 02:14:21
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



13/03/2013 15:07:00

@ Nalah:
""Wir haben keinen. Euer altes Geschirr muss also weiterhin im Keller bleiben"."

Ja, der Spruch ist in der Tat gut!
Man bedenke, dass Leute so einen Polterabend auch gerne als Ausrede nutzen, um ihr eigentlich gutes Geschirr zu entsorgen und sich anschliessend neues zu kaufen.
Ich bin Trauzeuge meines Bruders und plane diverse Veranstaltungen rund um seine Hochzeit.
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



13/03/2013 20:41:41

Naja, Teller und Tassen machen mir da weniger sorgen.

Fies wirds bei Schaumteppich der Feuerwehr in Kombination mit Heugebläse..
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



13/03/2013 21:54:48

JuMi wo hast du so etwas erlebt?!?

JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



13/03/2013 22:09:46

Schaumteppich gabs bei meiner Schwägerin, allerdings löst der sich ja von alleine wieder auf.
Heugebläse gabs bei einem Kollegen. In Kombination habe ich das noch nicht erlebt, aber möchte das auch nicht tun. Zumindest nicht bei meinem eigenen Umtrunk/Polterabend
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



14/03/2013 07:20:51

Boah, bei sowas wär ich glaub ich ausgerastet. Spaß in allen Ehren, aber wenn Polterabend, dann bitte nur Dinge zum Poltern. Solche Dinge wie Bierdeckel oder dieser Schaumteppich... Das ist echt nicht lustig. Da kann man mich gerne als Spaßbremse bezeichnen - aber deswegen haben wir auch keinen Polterabend
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



14/03/2013 10:10:08

Oh mein Gott Schaumteppich in Kombination mit Heugebläse ist aber echt eine fiese Mischung
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



20/03/2013 09:28:09

Ich glaube, was auch gerne genommen wird, sind die Streifen von Papierschreddern gerne auch noch mit Wasser eingeweicht. Oder Kloschüsseln werden auch gerne geschmissen.
Ich denke aber, wenn man es den Gästen sagt, dass es eine Prewedding-Party oder was auch immer ist und kein Polterabend, also nicht gepoltert wird, dann sollten sie das auch verstehen.
Unhöflich finde ich die, die dann trotzdem poltern wollen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



20/03/2013 11:55:49

Ich denke auch, man sollte auf jeden Fall auf den Begriff "Polterabend" verzichten. Damit verbindet eben jeder das Gepolter.

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



20/03/2013 18:21:50

Unsere Einladung ist jetzt fertig und verschickt

Bild ist im pixum

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2013 18:27:02 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



20/03/2013 18:46:41

brightestbride wrote:Unsere Einladung ist jetzt fertig und verschickt

Bild ist im pixum



Whooohoooo
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
LilaBraut
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2013 16:30:53
Beiträge: 15
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



20/03/2013 19:54:34

hallo meine liebe,

wir hatten das selbe problem und haben auch nach einem brgriff gesucht wie wir unseren polterabend ohne poltern nehmenn werden.wir feiern in einem waldstück auf einer wald hütte mit grosser wiese und kleinen spielplatz dran und wir haben es" umtrunk zu unser hochzeit! genannt.so haben wir auch einladungen raus geschickt für die leut die weiter weg wohnen.für nachbarn,freunde ,verwante und bekannt die in unser nähne wohnen werden wirs in die zeitung drucken lassen.

Lg LilaBraut

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



20/03/2013 21:21:18

LilaBraut wrote:für nachbarn,freunde ,verwante und bekannt die in unser nähne wohnen werden wirs in die zeitung drucken lassen.


Ihr seid aber mutig!

Ihr habt schon gehört, was bei diversen Facebookpartyankündigungen passiert ist, oder? Ok, Zeitung ist nicht FB, aber trotzdem... ich würde das nicht tun.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



20/03/2013 22:35:18

@ laura - hast du die Einladung gesehen?

Also unsere Party läuft jetzt unter dem Motto "Goodbye ledig" und wir laden so zur pre-wedding Sause ein.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



21/03/2013 07:09:27

brightestbride wrote:Also unsere Party läuft jetzt unter dem Motto "Goodbye ledig" und wir laden so zur pre-wedding Sause ein.

Sehr cool
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe! Polterabend ohne Gepolter



21/03/2013 09:12:41

@BB

Klar hab ich die gesehen und ich finds sie einfach nur saustark
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation