Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Merengata
Bronze-User



Beigetreten: 14/02/2011 11:28:41
Beiträge: 13
Offline

professionelle Einladungskarten




14/02/2011 11:43:37

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich professioneller Einladungskarten.
Wir haben bei unserem Fotografen Bilder für unsere Einladungskarten machen lassen.
Am liebsten ürden wir die Einladungskarten von einem Graphiker gestalten lassen.
Hat jemand Erfahrungen?
Oder weiß ungefähr was sowas kostet?

Viele Grüße
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw: professionelle Einladungskarten




14/02/2011 12:09:50

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:24:29 Uhr

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw: professionelle Einladungskarten




14/02/2011 12:58:48

Ein Graphiker muss nicht unbedingt teuer sein. Meine Schwiegermama hat sich Karten für ihren runden Geburtstag gestalten und drucken lassen. Die waren zwar jetzt auch nicht super aufwändig, der Preis hat mich dennoch aus den Latschen gekippt: 25 Euro für 18 Einladungen.
Liebe Grüße
Cassandra
Merengata
Bronze-User



Beigetreten: 14/02/2011 11:28:41
Beiträge: 13
Offline

Aw: professionelle Einladungskarten




14/02/2011 13:02:53

Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten.

@Julchen:
Die verschiedenen Onlineanbieter habe ich mir schon angeschaut aber nix gefunden was mir 100 prozentig gefällt. Eine Alternative ist es jedoch auf jedenfall.

@ Cassanda:
Wow, der Preis überrascht mich jetzt aber auch total.
Denk ich frag vielleicht doch mal bei einem Graphiker an.
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw: professionelle Einladungskarten




17/02/2011 15:46:13

Hallihallo,

uns ging das ähnlich, wir haben zwar viele schöne Sachen gesehen, aber nichts war uns individuell genug. Außerdem wollte ich gerne die Möglichkeit haben wirklich alles passend zu gestalten, Einladungen, Gottesdienstheft, Menükarten, Danksagungen, Hinweisschilder etc.

Schlussendlich haben wir über eine online-Plattform für Designer jemanden gefunden, der uns ein einheitliches Layout + persönliches Logo für alle Papeterieartikel gemacht hat, also angepasst auf die unterschiedlichen Inhalte, Größen etc. Und mit mehreren Farbvorschlägen.
Der Spaß hat uns 250€ gekostet, und obwohl das viel scheint hab ich mir sagen lassen, dass das für die Leistung wohl ein absolutes Schnäppchen war.

Dazu kommt dann natürlich noch der Druck, aber da haben wir gut verhandelt und nen guten Preis bekommen. Wenn wir teure Karten einzeln in der entsprechenden Stückzahl gekauft hätten wär's wohl auch nicht billiger gewesen.

Wenn irgendwer Interesse hat kann ich gerne nochmal mehr Infos oder Bilder geben.

Created by Wedding Favors
bibi_berlin
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2011 00:30:30
Beiträge: 10
Offline

Aw: professionelle Einladungskarten




18/02/2011 00:45:50

@merengata

wenn du magst schick mir mal eine pn mit der anzahl der gäste und deiner vorstellung ich mache die grafik sachen nur nebenbei bekomme aber immer wieder gesagt wie kreativ und schick meine ersten entwürfe sind.

eckdaten die ich wissen müßte

wieviele einladungen brauchst du?
welches format sollen die karten haben?

lg bibi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation