Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
oktober_braut
Newcomer



Beigetreten: 13/08/2017 00:12:18
Beiträge: 3
Offline

Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




13/08/2017 00:19:07

Ihr Lieben,

ich benötige dringend euren Ratschlag:

Für unsere Hochzeit im Oktober ist soweit das meiste schon organisiert und die restlichen Aufgaben werden nach und nach erledigt. Jedoch komme ich bei einem Punkt nicht weiter...Was sollen wir mit dem Hintergrund hinter unserem Tisch machen?

Aktuell ist es so, dass sich unser Tisch vor einer Bühne (die wir aber nicht nutzen möchten) befindet. Diese Bühne hat einen schweren dunkelgrünen Vorhang, den man zuziehen oder auflassen kann. Meinetwegen könnte man ihn zuziehen. Das Problem ist aber die Farbe. Die gesamte Dekoration ist auf die Farben flieder, silber, weiß abgestimmt. Dunkelgrün passt da leider so gar nicht rein. Wenn wir ihn jedoch öffnen, haben wir eine leere Bühne hinter uns, was auch wieder doof aussieht.

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, was man da machen könnte?


Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




13/08/2017 13:08:59

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, oktober_braut!
Ich selber habe übrigens auch im Oktober geheiratet (letztes Jahr) und wir hatten Glück mit dem Wetter und hatten eine wunderschöne Herbsthochzeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so sein wird.
Zu Deiner Frage: Vielleicht könntet ihr einen Paravent oder eine Stellwand hinter eurem Tisch aufstellen, die ihr dann in euren Hochzeitsfarben dekoriert? Ansonsten würde ich - da das mit der leeren Bühne vermutlich sehr ungemütlich aussieht doch mit dem Vorhang leben, auch wenn der vermutlich nicht so doll aussieht. Aber ich denke mal (ohne jetzt die Location gesehen zu haben), dass das immer noch besser ist, als ein leerer Raum hinter euch. Oder könntet ihr den Brauttisch nicht woanders hinstellen?


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




17/08/2017 16:52:42

Hallo,

ich kann verstehen, dass der Vorhang nicht so wirklich zufriedenstellend ist. Vielleicht könnt ihr euch etwas bauen. Mit vier Holz-Latten und einem alten Spannbettuch lässt sich sicher was zaubern. Vielleicht noch eine schöne Beleuchtung im Hintergund, ggf. abgestimmt auf die sonstigen Farben.

Die könnte man dann auf verschiedenste Weisen dekorieren. Mit Bändern, Glitzer, Bildern, Blumen. Vielleicht noch ein paar große Topfpflanzen dazu.

Man kännte auch mehrere der Wände bauen und dann im Halbreis hinter euch aufstellen.

Viel Erfolg
ssilvia_anna
Silber-User



Beigetreten: 12/07/2017 12:34:27
Beiträge: 26
Standort: 94575 Windorf
Offline

Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




18/08/2017 07:32:24

hallo,

ich kann dich sooo gut verstehen, meine Deko ist weiß-rot und wir hatten uns einen Saal mit blauen Vorhängen angeschaut.. Das hätte auch total doof ausgeschaut :o

hm ich würde vielleicht wirklich mit Blumen und einer Stellwand mit Fotos von euch oder sowas arbeiten.. in der Mitte die Stellwand und links und rechts eine großen Trog mit Blumen passend zu deiner Deko? Sowas könnt ich mir persönlich gut vorstellen. Die Fotocollage erstellen wär halt dann nochmal ein bisschen Aufwand..

Liebe Grüße
verliebt seit 28.08.2012
verlobt seit 01.04.2016
verheiratet seit 30.09.2016 (standesamtlich) / 30.09.2017 (kirchlich) <3
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




18/08/2017 09:06:05

Silvia_Anna, meinst du nich, dass eine Fotowand zu unruhig ist? Wenn dann Fotos gemacht werden, soll der Blick ja auf das Paar gelenkt werden, wenn aber dann der Hintergrund so unruhig ist, lenkt das total ab.
Ich finde die Idee mit dem Paravent und der "leichten" Deko total gut.

oder sowas
VERHEIRATET: Juni 2019
ssilvia_anna
Silber-User



Beigetreten: 12/07/2017 12:34:27
Beiträge: 26
Standort: 94575 Windorf
Offline

Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




18/08/2017 12:05:17

chiuc, da könntest du wirklich Recht haben, an das habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Das mit dem Paravent ist natürlich auch eine gute Idee.
verliebt seit 28.08.2012
verlobt seit 01.04.2016
verheiratet seit 30.09.2016 (standesamtlich) / 30.09.2017 (kirchlich) <3
oktober_braut
Newcomer



Beigetreten: 13/08/2017 00:12:18
Beiträge: 3
Offline

Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




29/08/2017 21:14:09

Lieben Dank für die Vorschläge!

Wir haben uns nun tatsächlich für eine größere Fotowand (1,50 x 2,00) hinter uns entschieden. Wir machen jedoch keine Collage, sondern haben ein schönes Hintergrundbild mit dezentem Muster in silber ausgesucht, auf dem unsere Namen stehen :)

Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




30/08/2017 10:18:38

Das klingt nach einer tollen Lösung. Kann ich mir gut vorstellen. Vor allem auch, wenn Bilder von euch am Tisch gemacht werden, wird der Hintergrund sich bestimmt gut machen.

Alles Gute für euch
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Ratschläge für Hintergrund Brauttisch




31/08/2017 11:51:29

Na, das hört sich doch gut an. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation