Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Reifrock: Problem?




22/01/2011 11:04:11

...........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:32:16 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 11:55:32

Ich hatte einen relativ großen Reifrock.

Und ich konnte alles machen - sitzen, tanzen, durch die Tischreihen laufen.

Das Ding ist ja nicht aus Stahl sondern hat flexible Reifen drin, die können sich auch mal ein bisschen biegen wenn es irgendwo enger wird.

Ich fand den Reifrock sogar praktisch, so bin ich nie in den vielen Stofflagen hängen geblieben oder über den Saum gestolpert.

Eine Freundin hatte ein Kleid mit Schleppe ohne Reifrock, die konnte nur trippeln und musste ständig am Rock rumzubbeln weil sich alles verheddert hat.

Das einzige was ich mir gespart habe was das Knien in der Kirche, da sind wir stehen geblieben.
Wäre zur Not aber auch gegangen.

Probier es doch im Brautladen mal aus- ich würde sowieso empfehlen, dich mit dem Kleid mal zu setzen.
Ich hatte nämlich eins an, da wäre das nicht gegangen - sonst wäre es irgendwo aufgeplatzt (es war ein enges Mermaid-Kleid)

*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 13:01:04

also ich werde auch einen Reifrock tragen und keine Ahnung wie das wird

aber ich hab noch ne ganz andere Frage....
wie ist das wenn ich mal aufs Klo muss?? Wie funktioniert das? Wer hat da Erfahrungen?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 13:12:22

Ich hatte auch einen großen Reifrock und das war alles kein Problem! Das Klo-gehen war sogar ganz praktisch. Man kann das ganze Kleid da rein packen und der Reif hält alles schön oben

Die Reifen sind so flexibel, dass man überall durchkommt. Sitzen war überhaupt kein Problem und auch das Knien in der Kirche! Ich hab den Rock samt Reif einfach mit über die Kniebank gehoben, also dass ich quasi nicht auf dem Kleid gekniet hab. Davon hab ich leider kein Foto.

Aber es geht alles, sogar auf der Bierbank. Ok. das sah jetzt nicht so schick aus *gg* Aber das war ja nur die Weinstube.

edit: Ich fand den Reifrock übrigens auch sehr angenehm, weils einfach luftiger untenrum war Bei der Tanzerei war ich da schon froh drüber! Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich gar keinen Vergleich hab.
[Thumb - Reifrock sitzen1.jpg]
 Dateiname Reifrock sitzen1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 30 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Reifrock sitzen2.jpg]
 Dateiname Reifrock sitzen2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 98 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Reifrock sitzen3.jpg]
 Dateiname Reifrock sitzen3.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 154 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2011 13:13:21 Uhr

Maeusle81
Gold-User



Beigetreten: 09/01/2011 13:30:35
Beiträge: 65
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 13:19:24

zu meinem Kleid brauch ich auch einen Reifrock, der mir meine Freundin ausleiht. Beim 2. Besuch in dem Brautgeschäft, wo ich dann die Accesoires ausgesucht hab, mußte ich auch ne ganze Weile mit dem Reifrock sitzen, und das ging sehr gut. Das Laufen ging wirklich prima, man braucht wie schon geschrieben keine Angst haben, dass man sich in dem vielen Stoff verheddert. Beim nächsten Besuch in dem Brautgeschäft, wird mir dann gezeigt, wie ich mit dem Kleid umgehen muß z.b. an- und ausziehen, der Toilettengang usw. da lass ich mich einfach überraschen. aber eins weiß ich schon sicher: ich kann mit dem Kleid nicht auf die Toilette gehn meine Trauzeugin wird mir da wohl helfen müssen

ich denk mir bei dem Ganzem: andere Bräute haben das auch hinbekommen
erste Photos sind online, bei Interesse bitte pm, dann bekommt ihr den link :)
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 13:42:42

Also wenn du Mal auf die Toilette musst, brauchst du auf jeden Fall Hilfe
Ich kann mich da noch gut an die Hochzeit meiner Schwägerin erinnern, da sind wir immer zu zweit aufs Klo (wird uns ja sowieso schon nachgesagt als Mädel)

Die zweite muss dann einfach die ganzen Stofflagen halten während die Braut mal muss, solltest dir dafür jemanden aussuchen vor dem dir das nicht peinlich ist

LG
nili
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 15:50:07

es gibt ja auch versch. größen bei den reifröcken. es muss ja nicht direkt der größte sein, ich hab' einen relativ kleinen, den merkt man überhaupt nicht, im gegenteil, der hält das kleid schön ab, so dass es nicht an den beinen klebt

Created by Wedding Favors
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 17:45:59

Ich hatte auch einen Reifrock und kam damit gut klar. Der hat mich gar nicht gestört! Und ich fand es besser, als wenn ich das Kleid dauern zwischen den Beinen gehabt hätte oder womöglich drüber gestolpert wäre. Ich hatte einen mit zwei Reifen und ca. 2.30m Umfang.

Und aufs Klo gehen fand ich gar nicht problematisch, auch nicht mit Schleppe. Ich brauchte nur jemand, der mir Kleid und Schleppe hinten hoch gehoben hat, dann konnte ich es selbst hinten hoch halten und auch alleine in die Kabine gehen.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 18:17:20

Die Vorteile vom Reifrock haben ja schon einige beschrieben, ich wollte sogar extra einen ganz weiten damit das Kleid schön fällt!!!
Wenn du ein Kleid mit Reißverschluß hast kannst du auch alleine auf Toilette, einfach Kleid ausziehen (grosses Handtuch auf den Boden legen zum Kleid parken)! Geht am besten wenn man die Lokation für sich alleine gebucht hat und es eine Behindertentoilette gibt.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 21:29:04

Die Frau Baer wrote:Wenn du ein Kleid mit Reißverschluß hast kannst du auch alleine auf Toilette, einfach Kleid ausziehen (grosses Handtuch auf den Boden legen zum Kleid parken)! Geht am besten wenn man die Lokation für sich alleine gebucht hat und es eine Behindertentoilette gibt.
DANKE!!! Genau das hat mich die letzten Tage beschäftigt. Wir haben ein Zimmer in der Location und ich werde da auf die Toilette gehen, weil da einfach mehr Platz ist. Ich hab auch ein riesengroßes Handtuch, das werde ich gleich mal auf meine Liste der zu packenden Dinge setzen.

Ich hab mein Kleid mit und ohne Reifrock probiert. Ohne trete ich auf den Saum und es ist deutlich wärmer. Mit Reifrock kann ich mich super bewegen, auf den Saum könnte ich selbst mit viel Mühe nicht treten und es weht hin und wieder ein Lüftchen unter dem Rock.
Auf einer Hochzeit habe ich allerdings auch erlebt, daß die Braut nicht durch die Tischreihen kam weil sie so ausladend mit ihrem Reifrock war und der anscheinend nicht nachgegeben hat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 21:37:51

Es gibt auch die Möglichkeit, einen Petticoat zu tragen. Der hat die gleichen Vorteile wie ein Reifrock, d.h. das Kleid fällt auch schön und es verheddert sich nicht zwischen den Beinen. Aber er ist flexibler, d.h. mit Sitzen hat man gar kein Problem.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 21:43:43

Ja, und eine Bekannte von mir hat mit ihrem Petticoat nicht gefroren und das bei Minusgraden. Eigenet sich also nur bedingt für Sommerhochzeiten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 21:54:08

Und unter einem Reifrock ist es weniger warm? Nee, das nimmt sich nichts.

Und das Wetter kann man eh nicht vorhersagen. Man kann auch bei einer Sommer-Hochzeit froh sein, etwas Warmes drunter zu haben.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 23:14:11

Ich bin trotz Reifrock und langer Schleppe immer allein aufs Klo. Das ging ganz einfach.

Schleppe in den Reifrock legen, den "hochklappen", unter die Arme klemmen und dann einfach rückwärts zur Toilette hinlaufen.
Danach den Reifrock wieder runterlassen und das Kleid und die Schleppe einfach ein bisschen aufschütteln.

Das Klo hatte grad mal einen Quadratmeter, selbst das war immer noch möglich.

Ich hätte keine Lust gehabt, das Kleid jedes Mal auszuziehen .
Vor allem hätte ich meins über den Kopf ziehen müssen.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




22/01/2011 23:22:11

Annatiger wrote:Vor allem hätte ich meins über den Kopf ziehen müssen.
Da siehste mal, ich hab an mein Kleid gedacht wies im Schlafzimmer hängt, vier Nummern zu groß. Da ist das natürlich kein Problem das einfach nach unten fallen zu lassen. Ob das nach dem Ändern noch geht ist die Frage.

Am Freitag werd ich das mit dem Händling des Kleides mal ausprobieren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




24/01/2011 18:51:10

Hallöchen also der Reifrock war, wie schon gesagt gar kein Problem. Es war bloß etwas schwierig ins Auto zu kommen.

Sitzen war kein Problem und sah auch nicht doof aus. In unserer Gaststätte waren die Reihen schon etwas eng, aber war kein Problem da durch zu kommen. Die Reifen sind sehr flexibel. Und ich hab den Reifrock an diesem Tag sowas von gefoltert.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




24/01/2011 22:25:24

Korny wrote: Und ich hab den Reifrock an diesem Tag sowas von gefoltert.
Kopfkino!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




25/01/2011 22:40:52

Also ich habe im Geschäft auch festgestellt, dass mein Kleid mit Reifrock viel besser aussieht. Zum ersten Probieren hatten die mir einen normalen gegeben, letztendlich habe ich mich für einen dreifachen entschieden, weils einfach schöner fällt. Bei dem Versuch mich hinzusetzen hatte ich eigentlich keine Probleme, erst als ich versucht habe mir meine Schuhe selbst auszuziehen stellte ich fest dass entweder ich zu kurze Arme habe oder der Reifrock dafür doch zu weit ist
Naja macht nichts, ich habe eh vor mir Schuhe mit Riemchen zu kaufen die nicht leicht verloren gehen, dann habe ich das Problem nur einmal beim an und ausziehen, und da kann mir ja an diesem Tag mal bitte jemand helfen


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Reifrock: Problem?




26/01/2011 06:27:28

Ich würde über den Plan, das Kleid auszuziehen für den Toilettengang nochmal überlegen!

Mein Kleid war auch mit Reißverschluss. Erstens ist es doch ein ziemliches Gefummel so ein Kleid anzuziehen und vorallem dann, wenns einem vom Tanzen und allem sooo warm ist, dass alles klebt. Corsage und Kleid sind bei mir gesessen wie eine zweite Haut und die relativ enge Toilettenkabine war auch nicht kühl. Also ich war froh um meine Mama, die mir geholfen hat und nur den Reif mit dem Rock drin hochgehoben hat!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation