Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 14:42:30

Hier endlich mein Kleidthread.

Mein Kleid hab ich ja schon seit Monaten. Da ich ganz spontan im Brautkleiderladen war, hatte ich keinen Fotoapparat dabei und konnte nur ein ganz kleines blödes Handybild machen. Also nix zum Zeigen.
Im Laden hatte ich das Kleidgefühl, ich hab mich gesehen und hatte Tränen in den Augen. Meiner Trauzeugin, die dabei war, ging es genauso. Wir waren uns absolut einig, das ist mein Kleid. Vorallem weil ich ein ähnliches im Internet schon ein paar Mal angeschaut habe und immer wieder dran hängen blieb.

Am 28.01. hatte ich meinen Probefrisurtermin. Nachdem ich dann aufgerüscht war, hab ich das Kleid angezogen und meine Mama Fotos machen lassen. Und was soll ich sagen, ich fand mich schrecklich. Das Kleidgefühl kam einfach nicht auf.
Der Rock vom Kleid fiehl ganz blöde, wenn ich mich gedreht habe, ist der auch nicht richtig mitgeschwungen sondern kam ganz langsam hinterher. Dazu kommt, daß das Kleid noch etwas zu weit ist und dementsprechend nicht so dolle aussieht. Außerdem ist die Tallie vom Kleid halt nicht auf meiner Tallienhöhe, weil ich etwas größer bin als der Durchschnitt.
Der Reifrock den ich gleich mit dem Kleid gekauft habe, fällt garnicht auf, wenn ich keinen anhabe, sieht es genauso aus. Ich war also total unzufrieden und unglücklich.

Ich hab mir also einen neuen Reifrock bestellt, 135cm Durchmesser und der ist jetzt da. Erst war mir etwas flau im Magen weil das ja schon ganz schön viel ist. Aber als ich mein Kleid anhatte, war ich endlich wieder damit glücklich. Jetzt komm ich zwar nirgendwo mehr hin ohne anzuecken, auf die Couch konnte ich mich nur im Rückwärtsgang mit zusammengeschobenem Reifrock setzen, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Christian hat auch schon gesagt, daß er nicht das erste Mal mit einer Braut mit raumgreifendem Rock tanzt, das wäre kein Problem. Viel lieber ist ihm, daß ich jetzt glücklich bin.
Am Montag mach ich einen Termin mit der Schneiderin aus und hoffe, daß sie die Tallie des Kleides zurecht rücken kann.

Edit: Fotos entfernt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2011 17:23:48 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 14:47:28

Wow. Was für ein Unterschied. So sieht das Kleid wirklich viel schöner aus.

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 14:54:10

Mit Reifrock sieht das Kleid wirklich besser aus!
Toll!!!!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 14:54:47

Jaaaa viel besser
Hab ja bei den ersten Bilder damals gedacht da wäre gar kein Reifrock drunter
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 14:59:14

Ganz klar!!!!! mit großem Reifrock! Super Damit wirkt das Kleid viel besser!
--
Alles Liebe, Morgane
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 15:02:50

voll toll mit dem neuen Reifrock!!!!!
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 15:21:45

Danke!
Jetzt freu ich mich auf den Änderungstermin. Die Schneiderin hat gesagt, daß sie im Februar noch ganz viele Termine frei hat, also hab ich es hoffentlich bald passend.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 16:48:39

Oh ja mir deinem neuen Reifrock gefällt mir das Kleid auch viiiiiel besser!
Ohne bzw. mit dem Kleinen sieht das total unvorteilhaft aus. Gut, das du dich zu einem neuen entschieden hast!!

*daumendrück für die Schneiderin*
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 16:51:30

Sieht super aus mit dem neuen Reifrock! War die richtige Entscheidung!

Versteh gar nicht, warum die im Brautgeschäft nicht auf die Idee gekommen sind!

Viel Glück mit dem Schneidertermin!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 18:41:11

Viel besser!!!! Gibts ja nicht, dass das Brautgeschäft dir unter diesem Kleid so einen kleinen Reifrock empfohlen hat! Den muss man doch dem Kleid entsprechend wechseln!? Das Kleid gehört ja so weit ausgestellt und nicht anders?!? Hast du denn den andern Reifrock gekauft gehabt oder wolltest du den leihen?

Was für Schuhe hast du denn da drunter? Ich finde, das Kleid ist ein bisschen kurz? Sollte das nicht grad so am Boden aufsetzen? Ich hatte nämlich das gleiche Problem und muss jetzt flache Schuhe tragen, da sonst das Kleid so schwebt?!?
Will dich jetzt nicht verunsichern, aber das ist mir sofort aufgefallen?! Vielleicht geht das aber auch nur mir so?!?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 18:46:47

mit reifrock viel besser!
hast du schon hohe Schuhe an?
dann wechsel auf flache, so wie auf dem foto ist das kleid zu kurz!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 18:50:28

Auf den Fotos hab ich keine Schuhe an und es stimmt, das Kleid ist mit dem großen Reifrock etwas zu kurz. Aber ganz ehrlich, lieber ist es mir 3cm zu kurz als lang genug und dafür so wie auf den ersten beiden Fotos. Hinten ist das Kleid übrigens lang genug.
Bei der Schneiderin möchte ich mir aber die Träger länger machen lassen (wie gesagt, die Tallie ist nicht da wo sie hingehört), dann ist das Problem auch erledigt. Hochhackige Schuhe werde ich sowieso nicht tragen, also kommt nicht viel Länge dazu.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 18:54:55

okay.
dann bin ich gespannt auf die bilder mit den verlängerten trägern!
wann kommen die?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 19:14:27

Am Montag ruf ich die Schneiderin an, die war eine Empfehlung meiner Frisörin und vollbringt angeblich wahre Wunder zu bezahlbaren Preisen. Sie hat das Kleid ja noch nicht gesehen und konnte am Telefon nur sagen, daß es grundsätzlich mal möglich ist, aber halt nicht, ob bei meinem Kleid. Laut Verkäuferin wird von dem Hersteller viel Stoff verwendet und somit sind Änderungen eher möglich. Ich bin gespannt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 19:15:20

Ah ja, das mit den Trägern ist eine gute Idee! Auf den Bildern ohne den breiten Reifrock ist es nicht wirklich besser, deswegen würd ich auch nicht umentscheiden, klar!
Bei mir ist es vorne länger als hinten... Das ist so bescheuert! Ist wegen meinem dicken Hintern, hihihi!
Muss es dann nur vorne kürzen lassen und kann trotzdem keine hohen Schuhe tragen... Ärgert mich sehr, denn das streckt schon immer nochmal und man läuft etwas eleganter, finde ich... Naja, man kann nicht alles haben, ne! Und bequemer ist es allemal in flachen Schuhen, hehe!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 19:16:03

dann dürcke ich dir mal die Daumen, dass das klappt und dein Kleid noch auf die richtige Länge gestreckt wird!

ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 19:22:38

@ mirabelle
Ich kann nicht nur keine hochhackigen Schuhe tragen (was mich jetzt aber auch nicht stört), ich kann anscheinend noch nichtmal Brautschuhe tragen.
Es gibt wohl nur zwei Paar Brautballerinas und die passen mir nicht. Das Paar das ich gekauft habe, hat vor vier Monaten noch gepaßt und dann mußte ich sie einschicken, habe ein anderes Paar bekommen und jetzt paßt es nicht mehr. Ich kanns mir nicht erklären.
Tja, Christian hat gesagt, er heiratet mich auch in Turnschuhen und daß er ja sagt, ist doch die Hauptsache.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 19:35:41

Nilla, hast du bei www.z*lando.de (*=a)schon geguckt - die haben zwar auch nur 2 Paar Ballerina Brautschuhe aber auch noch flache Pumps bis max. 3cm Absatz...

@ me: OMG, ich bin z*lando-addictet....... ich hab schon wieder Schuhe bestellt..... böse Morgi......
--
Alles Liebe, Morgane
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 20:11:34

Die Brautschuhe dort sind weiß und/oder nur in Kindergrößen zu haben .





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 20:32:04

So viel besser!!! Und ich freue mich so für Dich, dass Du nun wieder mit Deinem Kleid glücklich bist! Der Reifrock sieht an Dir auch gar nicht soo riesig aus, aber das liegt einfach an deiner Körperhöhe
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 20:34:15

@nilla: häh? wachsen deine füße noch?
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




05/02/2011 20:38:50

Sieht wirklich mit großem Reifrock viiiiiiel besser aus. Ich bin mal brutal ehrlich...die Bilder mit dem kleinen sehen voll mies aus. Aber das mit dem großen Reifrock ist richtig schick.

Ich hatte übrigens auch keine richtigen Brautschuhe...hatte gerade mal nen mini-mini Absatz, und waren Schuhe von s.Oliver mit Schnalle damit sie nicht vom Fuß rutschen. So richtige Brautschuhe hätte ich nie tragen können, erstens knick ich durch lasche Bänder auch ohne Absatz schon genug um und 2. sind die klassischen Schuhe viel zu schmal für meinen breiten Fuß. Naja außerdem sieht die Schuhe unter dem Kleid kaum einer.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




06/02/2011 05:21:59

Hey Nilla, der große Reifrock macht wirklich viel mehr her.
Ich hoffe, dass deine Schneiderin dir die Taille nach unten schieben kann... wobei ich nicht wirklich weiß, wo sie den Stoff dafür hernehmen soll.
Das wird für sie sicher mal eine richtige Aufgabe mit Herausforderung.


LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




06/02/2011 09:17:43

Novah wrote:wobei ich nicht wirklich weiß, wo sie den Stoff dafür hernehmen soll.
Wie sie es macht ist mir fast egal, Hauptsache sie machts. Die Frisörin die sie mir empfohlen hat, hat erzählt, daß eine Kundin drei Kleider hingebracht hat aus denen sie eins gemacht kriegen wollte. Das Ergebnis ist wohl super geworden, vielleicht hat sie noch Teile von den Kleidern übrig und kann sie einstückeln.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Neuer Reifrock - neues Glück!




06/02/2011 14:48:49

Auf jeden Fall mit dem neuen Reif viel besser.

Aber das Brautmodengeschäft kannst du ja wohl voll vergessen, das Kleid ist ja schon mit dem kleinen Reif viel zu kurz.
Wenn du den neuen etwas kleiner einstellst, kommt das Kleid in der länge auch wieder runter.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation