Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Ring zerkratzt




03/08/2010 10:58:25

Hallo, hier ich mal wieder.

Wir haben am Samstag unsere Ringe nach der Gravur zurückbekommen...meine Oma hatte sie abgeholt.
Wir waren dann bei ihr und wollten voller Freude unsere Ringe begutachten...leider habe ich in meinem Ring neben der Gravur 2 voll fette Kratzer jetzt drin.

Der Ring von meinem Mann ist okay, nur meiner sieht innen voll fies aus. Weiß jetzt gar nicht was wir da machen sollen. Wenn wir das dem Juwelier melden...kann der doch eigentlich auch nichts mehr groß machen oder? Dazu kommt ja das unsere Ringe schon gar nicht teuer waren...und ich fast befürchte das hier der Streitwert einfach nicht gegeben ist. Klar wenn wir solche 1000€ Ringe hätten würde ich dem dort schon die Hölle heiß machen, aber so? Wer nicht innen guckt sieht die Kratzer ja auch gar nicht...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 11:01:59

Egal wie teuer die Ringe waren - ich würde nochmal hingehen und nachfragen, was sie gedenken zu tun! Und wenn es nur ein Preisnachlass ist, weil sie nichts mehr machen können!
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 11:07:26

Ich würde auch nochmal zum Juwelier gehen.
Was tun können sie auf jedenfall ! Unsere mussten enger gemacht werden, und man sieht nichts !! Also mit irgendeiner Poliermaschine oder so wird das sicherlich gehen!
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 11:09:29

Ich würd auch hingehen und drum bitten das auszupolieren. Ist für die ja wirklich kein Stress...


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 11:09:30

total egal, wie teuer die ringe sind, sie sind nigelnagelneu und ihr habt das recht, dass sie einwandfrei sind. auch wenn es von innen ist und man es nie sieht, es würde mich schwarz ärgern.
und mit polieren geht das bestimmt wieder. und wenn nicht, dann vielleicht einen nachlass oder einen gutschein??

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 13:00:06

Hallo Korny,

ich würde auch hingehen.

An meinem Verlobunsgring hat vor Kurzem der Stein gewackelt und wir haben ihn zum Juwelier gebracht.
Als er wiederkam, sah er, trotz Kratzer vorher, wie neu aus.
Keine Spur mehr von Kratzern!

Die können die Ringe so aufarbeiten, dass sie wie neu aussehen.

LG Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 13:05:05

Ich würde auch mit dem Ring zum Juwelier gehen. Es ist bestimmt kein Problem, den Kratzer zu entfernen. Und Du würdest Dich ewig ärgern, wenn Du den Kratzer siehst.

Später bekommt der zwar noch mehr Kratzer, aber das ist dann etwas anderes



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 14:08:26

Ich kann dini nur zustimmen. Egal wieviel Geld man für etwas ausgibt, man hat doch ein Recht darauf einwandfreie Ware zu bekommen.
Wenn die Kratzer so schlimm sind, daß man sie nicht mehr "ausbügeln" kann, dann bekommt ihr vielleicht Ersatz.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ring zerkratzt




03/08/2010 17:17:07

Also ich denk ganz ehrlich dass das mit Polieren nicht mehr zu retten ist...Die Ringe sind ja "nur" silber-vergoldet. Und der Kratzer geht bis auf´s Silber durch. Zum Vergleich: die Gravur ist noch golden. Also is das schon ganz schön heftig. Werd wohl die Woche echt nochmal hingehen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ring zerkratzt




10/08/2010 21:15:11

so jetzt werd ich mich wohl nicht mehr beschweren gehen...war ja schlimmes hochwasser und ich hab den juwelier bloß von außen gesehen...hat mir gereicht...glaub der hat jetzt besseres vor als sich über nen ring gedanken zu machen
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ring zerkratzt




10/08/2010 22:40:45

Auch wenn du grundsätzlich Recht hast, einen einwandfreien Ring zu bekommen, finde ich deine Einstellung gut.
Was wir in den Medien vom Hochwasser mitbekommen, sind die Schäden ja riesig...

Da die Kratzer innen sind, und man seinen Ring normal nicht von innen anschaut, würde ich höchstens wenn der Laden wieder aufgeräumt und das Hochwasser überstanden ist, fragen, ob sie es dir nochmal aufpolieren. Normal kann man auch den Krater mit ein bisschen Gold wieder auffüllen.

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ring zerkratzt




11/08/2010 10:32:02

Ja hier sehen manche Stellen echt schlimm aus. Meine Oma hatte glück, fast alle Häuser im Dorf waren mind. die Keller voller Wasser, auch direkt bei ihren Nachbarn 2m weiter. Bei ihr ist alles trocken geblieben.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation