free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



03/03/2013 21:04:56

Hallo liebe Mitbräute,

Wir werden bald unsere Einladungen verschicken und sind noch unentschlossen, wie wir es mit den Antworten der Gäste machen sollen. Richtige Antwortkarten habe ich bisher bei anderen Hochzeiten noch nicht gesehen, im Freundeskreis waren eher Antworten per E-Mail oder "Abstimmung" inkl. Menüwahl über eine Hochzeitshomepage verbreitet.

Nun würde mich doch sehr interessieren, wie ihr es macht oder machen wollt :)

LG
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



03/03/2013 21:13:15

Wir haben keine Antwortkarten gemacht, da wir denken, dass die meisten eh den "einfacheren" Weg genommen und den Hörer in die Hand genommen hätten.

Wir haben bis zu einem bestimmten Datum um Rückmeldung gebeten und das klappt soweit ganz gut per Email, Telefon oder persönlich. Die Deadline ist noch nicht um, aber gut 2/3 haben sich auch so schon gemeldet. Ich denke die Karte hätten viele nicht genutzt.

Menü aussuchen fällt weg, da der Hauptgang bei uns als Buffett gedacht ist.

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



03/03/2013 21:17:42

Wir sind ja nur ne kleine gesellschaft und da ging das alles mehr oder weniger skype,mündlich oder durch meine MUTTER !!!

wir haben auf den einladungen unsere adresse, email und telefonnummer angegeben, und um rückantwort gebeten

Wir hätten das auch so gemacht wenn wir jetz ne riesen hochzeit feiern würden
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



04/03/2013 07:13:20

Hi Liz,

also, am einfachsten und unkompliziertesten sind sicherlich Abstimmungen und Zu-/Absagen per Email oder auf ner Hochzeitshomepage. Stelle ich mir aber gerade bei den Omas und älteren Tanten eher schwierig vor Rückanwortkarten sind da bestimmt die eleganteste Lösung, nur fand ich das mal bei einer Einladung echt blöd: Zum ersten hab ich ein halbes Jahr vorher keine Ahnung, ob ich eher Hühnchen oder Fisch essen will und zum zweiten ist das so ne Sache mit dem Zurückschicken... Wenn, dann würde ich auch auf jeden Fall die Karte vorfrankieren.

Wir haben auch keine Deadline angesetzt, bis wann alle Bescheid gesagt haben müssen. Nämlich dann hätten wir den Telefonstress gehabt und allen hinterhertelefonieren müssen. Da hatten wir auch keine Lust drauf. Wir haben daher um Absagen bis zum XX gebeten. Wurde soweit auch eingehalten. Aber mal gucken, wie es auf der Hochzeit dann aussieht
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



04/03/2013 11:50:39

Wir werden auch per Mail oder Telefon um Antwort bitten.
Eventuell bauen wir noch etwas in unsere Jochzeitshomepage mit ein.

Da wir rein Büffet haben wird es bei uns auch keine Menüwahl geben.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



04/03/2013 16:31:31

Wir haben auch keine Antwortkarten gemacht.
Bei uns steht das drin:
Über eine Zusage bis zum 01. Juni würden wir uns sehr freuen (Absagen werden nicht toleriert).

2/3 der Gäste haben auch schon bescheid gegeben ob sie kommen, wobei durch die Save-the-date Karten schon alle den Termin kannten.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



04/03/2013 16:58:32

@Jumi

Was meinst du denn mit Absagen werden nicht toleriert?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



04/03/2013 17:07:32

Das heißt "Wagt es nicht abzusagen" oder "Wehe ihr kommt nicht"
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:RSVP, Antwortkarte, usw. - wie macht ihr es?



04/03/2013 21:12:51

Wir hatten unsere Einladungskarten mit Rückantwortkarten versehen. Die waren mit unserer Adresse vorgedruckt und es konnte einfach angekreuzt werden, ob jemand kommt oder nicht und wenn ja mit wie vielen Personen und ob es bezüglich dem Essen, etc. Sonderwünsche gibt (da ich nicht alles essen darf, war mir das wichtig). Tatsächlich genutzt hat die Karte bei 20 Einladungen ein einziger, alle anderen haben die parallel ebenfalls gebotenen Antwortmöglichkeiten genutzt. Ich würde es aber trotzdem wieder so machen, da die Karte zu unserer Einladung gepasst hat.

Ach ja ein Freundin hat ähnliche Erfahrungen mit den Rückantwortkarten gemacht.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation