Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Satinschuhe reinigen



25/09/2010 19:14:37

Hallo die Damen,
jetzt der unser schönster Tag leider rum und zurück bleiben ein dreckiges Kleid und v.a. dreckige Schuhe.
Beides muß dringend gereinigt werden.
Fürs Kleid werde ich mir wohl eine Reinigung suchen aber hat jemand von Euch eine Idee wie ich die Satinschuhe wieder sauber kriege?

Hat eine von Euch das schon selbst ausprobiert? Habt Ihr Tipps?

Liebe Grüße
MissObidos
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Satinschuhe reinigen



25/09/2010 20:53:13

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 14:18:08 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Satinschuhe reinigen



25/09/2010 22:25:40

Statt Rei kannst du auch flüssige Gallseife nehmen.

Wichtig ist, dass die Bürste weich ist.
Und nicht kreisförmig bürsten, sondern mit der Struktur des Satin, sonst kann es sein, dass es hinterher filzig aussieht.

WIe Julchen schon gesagt hat: komplett anfeuchten.

Damit sich die Schuhe nicht verformen beim Lufttrocknen mit Küchenkrepp gut ausstopfen.

MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Satinschuhe reinigen



26/09/2010 11:28:08

OK, ich danke Euch.
Uiiii ich habe angst dass ich sie versaue.

Möchte sie ja auch später noch einfärben lassen, entweder in der Farbe wie mein Brautkleid oder die von einem Abendkleid von mir oder einfach nur schwarz.

Aber vielleicht mache ich nochmal ein Brautshooting, so lange bleiben sie cremefarben.

Kennt Ihr eigentlich jemanden der sein Kleid später hat färben lassen? In meinem Brautladen meinten sie das Kleid geht nur in so pastellfarben zu tönen, nicht kräftig. Das finde ich voll schade.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Satinschuhe reinigen



27/09/2010 20:57:10

Bei meinen Satin-Rainbows ist leider Absatz komplett hin... der Stoff ist unten komplett ab...

Hat da auch jemand einen Tip???
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Satinschuhe reinigen



19/02/2011 22:49:01

Also meine Satin-Schuhe sind (2x mit Kernseife und total nass gemacht) nicht mehr richtig sauber geworden.

Schade!

Ich habe keine Ahnung womit ich es sonst noch versuchen könnte. Reinigungsschaum vielleicht? Die Nachfrage in Schuhläden hat leider nicht geholfen.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation