Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
steffi_k83
Newcomer



Beigetreten: 30/03/2013 18:01:29
Beiträge: 1
Offline

Schleifen für Stuhlhussen selber machen?



17/04/2013 20:16:43

Hallo zusammen :),

Bräuchte einen kleinen Rat von euch :)
Wir bekommen die Stuhlhussen von unserer Location aufgezogen, müssen uns allerdings die Bänder selber besorgen und binden. Würdet ihr die Schleifen mieten oder wisst ihr wie man die selber macht, also wie breit das Band sein sollte, wie viel man pro Stuhl braucht, ob man die Enden umnähen muss, etc..... Habe unbelegt, dass wenn wir sie selbst machen bei anderen Dekosachen den gleichen Farbton leichter treffen und das Band dann auch für andere Sachen verwenden könnten.

Über jeglichen Rat freue ich mich

Danke!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2013 20:18:45 Uhr

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Schleifen für Stuhlhussen selber machen?



18/04/2013 08:20:39

Ich hatte auch mal überlegt das zu machen, mich aber dagegen entschieden. Je nach dem wie viele Gäste und somit Stühle man hat ist das ein ziemlicher Akt und den Stress will ich mir nicht mehr geben - zumal man es eh nicht sieht wenn alle drauf sitzen.

Habe auch schon gesehen, dass (wenn nicht fest genug) die Schleifen dann aufgenen/schief sitzen/ runterhängen und das sieht echt doof aus.

Ansonsten kann man sowas auch mieten. Wenn ihr euch tatsächlich dafür entscheidet würde ich es auf jeden Fall vorher mal ausprobieren ob das auf den Stühlen gut hält. Könnte mir vorstellen, dass es mit einem Organzaband besser klappt als mit Satin.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation