Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Schwiegertigerfrust




10/04/2007 15:12:28

Hallochen,

gerade könnt ich meinen Schwiegertiger auf den Mond schicken.
In ihrer Familie ist es eigentlich üblich, dass man die engere Verwandtschaft bei Hochzeiten beherbergt. In ihrem Fall geht es um 5 ältere Leutchen. Sie selbst will sie aber nicht bei sich aufnehmen. WIR sollten ihnen das Hotel zahlen.
Da haben wir uns quergestellt; wenn wir diesen 5 das Hotel zahlen, müssen wir es allen anderen auch und das sprengt dann eindeutig unser Budget. Dann meinte sie, wolle sie die Zimmer zahlen. Klar, ist ok für uns.

Soweit so gut. Jetzt war einige Zeit Ruhe. Nun hat eine Großtante versucht, ein Zimmer in einer Pension neben unseres Hotels zu reservieren. Aber es gab wohl Verständigungsschwierigkeiten, die Tante konnte scheinbar kein Zimmer mehr bekommen. Jedendalls ruft die Tante bei Schwiegertiger an und behauptet, dass alle Zimmer auf meinen Mädchennamen reserviert wären.

Schatzi bekommt Ärger von Schwiegertiger, warum wir anderen die Zimmer reservieren, aber IHRER Familie nicht. Weder meine Mutti noch ich haben für irgendjemanden reserviert, und sonst käme niemand auf die Idee unter meinem Mädchennamen zu reservieren (wenn man mal die rund 1000 anderen Namensträger des Landkreises, die nicht mit uns verwandt sind, aussen vor lässt).
Jedenfalls sind wir mal wieder die Bösen, die den armen Schwiegertiger anlügen und ihre Seite der Verwandtschaft vernachlässigen...
Tsss, sind wir böse
Ich hab übrigens in der Pension angerufen: dort sind noch 10 Zimmer frei. Vielleicht wollte die liebe Tante doch lieber beim Schwiegertiger übernachten statt die Übernachtung zu zahlen? ... und wir bekommen die Beschimpfungen zu hören, das find ich gemein, vor allem die konstanten Unterstellungen, wir würden sie anlügen machen mir tierisch zu schaffen. Wir erzählen recht wenig, weil sie an allem etwas auszusetzen hat, aber angelogen wird sie von uns nicht!

Ich muss sagen, auf diesen Teil der Verwandtschaft ist mir die Lust ein wenig vergangen.

Sorry fürs Ausheulen. Einmal tief Luft holen, Lächeln und ignorieren

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Schwiegertigerfrust




10/04/2007 15:40:57

Mannomann, da fliegt einem ja echt der Hut weg

Habt ihr das mal klipp und klar angesprochen, dass ihr bei der Pension angerufen habt und dass ihr euch solche Unterstellungen verbittet? Finde ich echt unverschämt...

Aber deine Einstellung ist schonmal die Richtige: Zähne zusammenbeißen und

LG und halt die Öhrchen steif
BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Schwiegertigerfrust




10/04/2007 19:21:43

Hallo Dreamy,

versuche sie einfach zu ignorieren und halte Distanz. Ich habe seit den Hochzeitsvorbereitungen auch so meine Schwierigkeiten mit meiner Schwiegermutter. Seitdem ich mich distanziere geht es besser.

Lass dir nur nicht das Fest vermiesen! Es ist euer Tag! Am Ende wird sie sicherlich ganz begeistert von allem sein!! Also, Kopf hoch!
Ach ja, ich würde allerdings auch klarstellen, dass noch genügend Zimmer frei sind. Sie soll ruhig sehen, dass ihr euch nicht alles gefallen lasst.
Wenn sie euch immer wieder unterstellt, dass ihr sie belügt, heisst das nichts anderes, als dass sie selbst öfters lügt Ist ein ganz simples Gesetz!

Ich frage mich zur Zeit immer wieder, wieso es eigentlich so oft Streit geben muss mit den Eltern und Schwiegereltern, wegen der Hochzeit. Jeder wünscht sich doch ein schönes und friedliches Fest.
Ich kenne allerdings niemanden, der dieses Problem nicht auch hatte...

Grüßle
Vicky
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Schwiegertigerfrust




11/04/2007 07:43:52

Hi,

ja, 100km Distanz sind wirklich nicht schlecht, man bekommt aber teilweise trotzdem noch zuviel mit. Und wenn man sich zurückzieht ist man natürlich gleich nochmal mehr die Böse, weil man sie nicht an unserem Leben teilhaben lässt. Aber aus der Phase bin ich draussen, dass es mich noch stören würde, wenn sie mir böse ist.
Das mit dem Lügen stimmt. Sie wirft anderen immer vor, zu lügen. Aber sie selbst wird ständig dabei ertappt. Allerdings lebt sie so in ihrer eigenen Welt, dass sie es schon gar nicht mehr merkt, dass die Wirklichkeit und ihre Welt nicht übereinstimmen.

Schatz hat ihr gestern angerufen und ihr gesagt, dass weder Mutti noch ich dort reserviert haben und es auch noch Zimmer frei hätte und ich auch gerne für die Tante ein Zimmer reservieren würde. Hat aber wohl nichts gebracht... sie glaubt es wohl noch immer nicht. Naja, egal, soll sie halt glauben was sie will.

Sie glaubt übrigens auch, dass es ein Zeichen von gutem Geschmack ist, wenn man in den Farben der Braut erscheint. Hat sie zumindest beim Standesamt gemacht und sich dann gewundert, warum mein Schatz und ich stinkig waren. Nur weil wir es ihr vorher 3 mal gesagt haben, sie soll das nicht machen. Also wirklich, was sind wir aber auch empfindlich

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Schwiegertigerfrust




11/04/2007 10:59:00

Hi,

jetzt wirds immer doller. Nun wird schon behauptet, auf unsere Vornamen mit meinem Mädchennamen (kann schon gleich zweimal nicht sein) wurden die Zimmer reserviert.
Gerade habe ich nochmal angerufen in der Pension. Die Tante, die diese behauptung in die Welt gesetzt hat, hat dort ein Zimmer reserviert!!! Und die angeblich von uns reservierten Zimmer gehörn zum kath. Pfarramt.
Die spinnen doch alle!
Was soll das? Wem bringt es was, solche Geschichten zu erzählen????

Grüße,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Schwiegertigerfrust




11/04/2007 11:35:33

Hi dreamy,

lass dich nicht von solchem Geschwätz unterkriegen!!! Echt. Vielen Leuten versuchen oft, irgendwie den Wurm reinzubringen, damit Action angesagt ist. Was ich bisher von deinem Schwiegertiger und Family gelesen habe, würden die für mich in diese Kategorie fallen.

Also Kopf hoch. Ich würde auch nix mehr aufklären und berichtigen. Wenn sie ein Zimmer wollen, dann sollen sie sich drum kümmern. Du hast genug angeboten.

Liebe Grüße Yuka
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Schwiegertigerfrust




11/04/2007 12:23:14

Hallo Dreamy,

also wirklich! Lass die nur links liegen. Die hat es überhaupt nicht verdient, dass du dir so viele Gedanken machst!
Scheinbar hat diese Frau ein Problem mit sich. Konzentriere dich lieber auf die schönen Dinge. Wenn sie sich beschwert, dass sie nicht an eurem Leben teilhaben darf, dann lass sie einfach reden.

Hauptsacht du und dein Zukünftiger seid euch einig.
Wie ist denn überhaupt sein Verhältnis zu seiner Mutter? Gibt es da auch noch einen Vater, der dieser Frau mal den Kopf waschen kann?!?!

Kopf hoch, ihr wisst, dass ihr nichts Unrechtes getan hat. Soll sie doch denken was sie will.

Grüßle
Vicky
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Schwiegertigerfrust




11/04/2007 13:00:43

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte. Das tut gut. Manchmal fragt man sich einfach nur, wer schief gewickelt ist und zweifelt an sich selbst

Mein Schatz steht zum Glück voll auf meiner Seite, nur hat er es sein Leben lang schon gelernt, sie zu ignorieren. Sein Verhältnis zu ihr ist also auch nicht gerade unbelastet. Wenn er nicht auf meiner Seite wäre, wären wir gar nicht zusammen. Sie hat schon gegen mich geschimpft, bevor sie mich überhaupt das erste Mal persönlich gesehen hat. Und zwar, weil ich keine blonden Haare habe, zu groß (1,68m??) und zu pummelig (0.5 kg über normal BMI) bin. (Btw: sie selbst: dunkle Haare bevor die grauen kamen, 1,62m und rund 55kg über BMI )
Es gibt auch einen Vater. Der ist an und für sich ein lieber Kerl und erfüllt seiner Frau fast jeden Wunsch... und sei er noch so dumm und verletztend für andere.
Ich hab mich inzwischen wieder beruhigt und freu mich darüber, dass meine Eltern voll hinter uns beiden stehen und versuche einfach die Miesmacherei von der anderen Seite zu vergessen.

Danke, ihr seid ne große Hilfe, es tut gut, zu hören, dass man selbst nicht derjenige ist, der schief gewickelt ist

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Q




11/04/2007 14:27:41

Hi Dreamy!!

Also ich persönlich würde auch sagen: auf abstand gehen! ich bin sooooooo froh, das mein schwiegerdrache knapp 130km weit weg wohnt, die würde mich wahrscheinlich rasend machen!!!!! waren über ostern da und es kommt ständig: ich hätte das so gemacht oder ich mach das aber so und so weiter! ätzend! ich werde garantiert niemandem das zimmer bezahlen, dann könnten wir die ganze hochzeit gleich sein lassen!

lass dich nicht ärgern, denk dran, das soll der tag deines lebens werden und da braucht man keinen zoff sondern die kraft zum vorbereiten!

drück dir die daumen, das es ruhiger wird!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation