free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 10:39:46

Ich sitze jetzt verzweifelt vor unserm Plan und weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen machen möchte.

Mal passt es da nicht, mal da nicht. Wir wollten ja eigentlich sowiso nur die Tische zuordnen und jeder kann sich an seinen Tisch setzten, wo er sitzen möchte. Aber wie gesagt, es kommt nie genau hin.

Soll ichs einfach ganz sein lassen und nur unsern Tisch festmachen????Was meint ihr?
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 10:44:37

Hi MiMa!

Ich glaube das wäre nicht so eine gute Idee. Denn es würde ein ewiges durcheinander geben.
Alle rennen wild durcheinander und sind planlos.
Ich weis das ist schwer.
Mir graut es aber ehrlich gesagt auch vor dem Sitzplan, denn überall hab ich was auszusetzen. Hatte letztens mal vesucht einen aufzustellen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2008 10:45:54 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 11:01:31

Wir haben auch nur nen Sitzplan für unseren Tisch. Der Rest kann sich seinen Platz selber aussuchen, das klappt ja sonst auch immer. Ich habe keine Lust, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob dies oder jenes passt oder wer vielleicht beleidigt sein könnte. Nene, das spar ich mir.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 11:07:21

Unsere Gäste haben gesagt sie möchten sogar einen Sitzplan, weil sie nicht wollen das eben so ein durcheinander entsteht.
Menschen brauchen nunmal eine Anleitung



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 11:14:43

Aber man könnte es doch auch so sehen. Während wir Fotos machen gehn, können die sich damit beschäftigen.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 11:17:46

Struktur, Regeln und Grenzen....... da war doch was letztens in meiner Fortbildung aber da gings um ADHS Kinder

Ich hab heute morgen mal grob angefangen und schnell wieder aufgegeben. Eine Katastrophe! Das wird noch was. Der Brautleutetisch steht soweit, aber die restlichen. Ich bin mal gespannt wieviele Augenringe mir das beschert.

Denke aber das es bei uns auch notwendig sein wird.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 11:19:11

Ich würde vorher einen Sitzplan machen! Gerade wenn es nicht aufgeht!! Denn wenn Eltern von ihren Kindern getrennt sitzen müssen oder befreundete Päarchen sich auseinander setzen müssen, dann ist die Stimmung ruckzuck im Keller!

Kannst du vielleicht Gruppen einteilen, die auf jeden Fall zusammen sitzen müssen? Und dann hin und her schieben bis die Tische besetzt sind So nach dem Motto: Oma und Opa zusammen mit Sohn und Partnerin und deren Kinder...

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 11:19:34

Ich denke halt, es kommen fast die gleichen, die auch sonst bei Festen dabei sind und es geht immer ohne Sitzordnung. Nachher fühlt Tante Erna sich auf den Schlips getreten, weil sie am gleichen Tisch wie Oma Berta sitzen muss, weil die sich vor 10 Jahren mal gestritten haben und ich es nicht weiß. Pff, damit kann man es eh niemandem recht machen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 11:24:54

Genau um das zu vermeiden die beiden von vorne rein an unterschiedliche Tische setzen! Nicht, dass nachher nirgendwo mehr Platz ist! Oder eine Freundin von mir musste zwischen meiner Verwandtschaft sitzen. Die Arme wäre doch den ganzen Abend über isoliert!

Hat bei uns aber auch eine Weile gedauert bis wir es endgültig hatten. Einen Tag vor der standesamtlichen Hochzeit meinte Franz Oma sogar "Wenn ich nicht neben den EX-Schwiegereltern von meiner Tochter sitze, dann komme ich nicht!" (gemeint war die kirchliche Hochzeit. Tut mir ja leid, dass wir sie NUR neben ihre Tochter gesetzt haben, die sie so selten sehen kann ... )

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 13:35:51

@Lilly: LOOL! Genau damit hab ich auch tagtäglich zu tun
Aber das ist nicht nur für ADHS-Kinder wichtig meiner Meinung nach.

Ich würd auf jeden Fall zumindest nen groben Sitzplan machen. Sonst gibts hinterher wirklich ein heilloses Durcheinander und es müssen ebtl. Leute neben Leute sitzen, die sie gar nicht kennen oder (schlimmer!) die sie nicht leiden können!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 14:24:13

Ich stell mir das dann vor wie bei einem Konzert... jeder rennt los, damit er noch einen Platz neben Leuten bekommt, die er gut kennt/leiden mag/was auch immer... mit den Jacken werden Plätze reserviert und freigehalten..
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 14:25:59


@ Julie

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 14:34:32

Hm, jetzt habt ihr mich nachdenklich gemacht..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 15:22:37

wir haben eine sitzplan gemacht und werden sogar die einzelnen plaetze durch tischkaertchen zuordnen! wollten das so, denn wir haben nur 2 "leersize", d.h die gefahr, dass es nicht aufgeht, war gross! und ich finde, dass man es z.b. den freundespaaerchen nicht zumuten kann, sich zu trenne, sie kennen ja sonst evtl. niemanden!

um euch zu beruhigen: sooo schwer war das gar nicht - man hat ja immer kleine grueppchen von meistens nur 2 leuten, die unbeding zusammen sizten muessen, und die kombiniert man dann. wir haben die familien weitestgehend von der freunden getrennt und sonst lete mit moeglich aenlichen interessen und alter kombiniert.



manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 15:56:51

wir werden au auf jedenfall einen machen! haben voraussichtlich aber eh keine gruppentische sondern ein U bzw E, da ist vielleicht einfacher *hoff* aber ich denk ganz ohne plan artet das einfach in chaos aus bei 70 bis 80 leut...obwohl die idee dass sie das während mir fotos machen sind klären find ich au net schlecht! mal gucken wieviele noch leben bis wir wieder kommen


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 16:03:55

Wir werden auch eine Sitzordnung machen und auch Tischkärtchen aufstellen.

Wir werden wahrscheinlich auch die Tische nummerieren und nen Plan aufhängen wer an welcher Tischnummer sitzt (haben Freunde so gemacht und hat super geklappt.

zum Essen halte ich eine gewisse Ordnung schon für sinnvoll. Und gegen später verteilt sich das eh und jeder sitzt mal da und mal da...
LG Britta




herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 18:15:57

Tja das leidige Thema.............

ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher. Tischplan wollen wir keinen, aus den von euch genannten Gründen können wir die Horde aber auch nicht wild loslaufen lassen (den Vergleich mit dem Konzert finde ich gut ).

also, haben wir uns, erstmal im Groben, überlegt, das wir am Eingang Kärtchen oder Steine oder was weiß ich, ziehen lassen auf denen dann nur die Tischnummer steht. Päärchen und Familien (damit sie dann nicht getrennt sitzen müssen) dürfen nur eine Nummer ziehen und wir müssen vorher rumtüfteln wie wir das dann am besten machen das es aufgeht ( also bei 6 er Tischen zb. 1 mal 4 Personen und 2 mal 1 oder 1 mal 2 Personen)

Dann ist jeder selber schuld wo er hockt und wir sind aus dem Schneider. Außerdem haben wir es eh ein bisschen lockerer geplant und wollen das die Leute nach dem Essen zur Lounge weiterziehen und an der Bar einen Drink nehmen und tanzen, und nicht den ganzen Abend,wie festgetackert, an ihrem Tisch hocken.

Ehrlich gesagt habe ihc noch keine Ahnung ob das realisierbar ist, aber an sich ist die Idee nicht schlecht.....hoffe ich.

viele grüße herzanherz
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Sitzplan wirklich notwendig???



21/05/2008 18:20:49

Nur an unserem Tisch gibts eine Sitzordnung. Ansonsten haben wir auf jedem Tisch nur 1 Tafel auf der dann alle Namen steh´n, die an diesem Tisch sitzen, d.h. "Sortierung" durch die Gäste...
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation