Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




13/03/2011 17:16:06

huhu ihr lieben ^^

ach war das wieder ein schöner tag. naja es war ziemlich bewölkt aber trotzdem schön. waren mit den kids aufm spielplatz. haben dort sogar meinen opa mit meinen beiden kleinen cousinen getroffen. als ich meinem opa von der kleider ordnung erzählte, nämlich das ich abendkleidung wünsche, meinte er nur "ach von uns hat doch kaum noch einer nen anzug, da wird sich auch keiner einen kaufen nur wegen einer hochzeit" tja, was macht man da? anzug muss es ja nicht sein aber trotzdem schick und nicht gerade das outfit was man sonst jeden tag trägt -.-

naja das kann ja was werden bei meiner familie -.-

als wir nachhause gegangen sind hab ich noch in ein schaufenster geuckt wo es eheringe gab. hab da sogar welche gesehen die mir auf anhieb gut gefallen haben.
mal schaun vielleicht bekomm ich meinen freund dazu morgen nochmal dahin zu gehen hihi

@jewelj: das ist ja echt ein dickes ding O.O wie können die sich denn um 600€ verrechnen ?? und dann 50% sofort bezahlen O.O wow. naja kann man wohl nix machen. Die einladungs karten sehen sehr schön aus.

wünsch euch noch einen schönen sonntag ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2011 17:17:44 Uhr







*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




13/03/2011 19:15:18

Hallo,
also Ring ist aus 950er Palladium. Platin wäre mehr als doppel so teuer
Werden uns aber noch bei verschiedenen Geschäften umschaun, aber so soll er werden

@jewelj das ist ja echt krass! Zum Glück müssen wir so viel nicht vorlegen! Unsere Location kostet ja auch nur ein Bruchteil...
Die Karte gefällt mir sehr gut!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2011 19:16:35 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




18/03/2011 11:14:30

hallo ihr lieben

wie geht es euch? wie läufts so bei euch?
ist ja im moment nicht viel los hier.

also ich hatte letztens langeweile und hab dann die save-the-date karten fertig gemacht ^^ sieht echt toll aus.

und das gästebuch ist angekommen. werde es aber noch verschönern. hab mir dafür schon ein weißes band gekauft und weiße kunst rosen. mal schaun wie das später aussieht ^^

ansonsten tut sich gerade nicht viel.

ich hab mir im internet nen spruch gesucht den ich für die gäste ins gästebuch schreiben kann. hab auch einen schönen gefunden.

ansonsten gibt es nicht viel neues

wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




19/03/2011 15:04:13

Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder.
Bei mir gibts nix Neues... hab nur meine Wedding Bubbles bekommen und find die toll!
Wedding Bubbles in Kombination mit dem Ecofetti
Ich möchte unser Gästebuch auch noch personalisieren, weiß nur noch nicht so wie.

Legt doch mal ein Pixum an, ich bin doch so neugierig

Sonnige Grüße an alle
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




20/03/2011 14:08:48

....

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:43:34 Uhr

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




20/03/2011 23:21:14

huhu

@funkelstern: schön das sich der haussegen bei euch wieder gerade gebogen hat.

ich hab gerade ein Pixum gemacht wenn ihr wollt könnt ihr ja mal rein schaun

ich stell das Pw mal bis morgen Mittag ein danach könnt ihr mich auch per PM fragen ^^

Edit: passwort wieder entfernt ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2011 11:19:28 Uhr







*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




21/03/2011 07:30:02

Huhu Anies,
irgendwie komm ich nicht auf dein pixum
Dein Link funktioniert bei mir nicht...

So, hab grad deinen Fehler gefunden
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5523494
Das ist dein Link!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2011 07:35:38 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




21/03/2011 07:39:41

Guten Morgen Mädels,

@ anies: mal mit dem Link kurz aushelfe: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5523494
damit sollte es klappen

Ich hatte ein tolles Wochenende - Schatzi berappelt sich nach der zweiten Prüfung jetzt langsam und konnte sogar mal wieder lachen und Scherze mit mir machen - Gottseidank kommt nur noch eine Lehrprobe und ich hab Hoffnung, dass dann alles wieder normal ist

Nicht so toll ist meine Magenschleimhautentzündung - zuviel Stress zuviel böses Essen... also bin ich jetzt wieder bei Babygläschen gelandet *igitt*

Ansonsten, ganz süße Hochzeitssache: Ich hab zwei Blumenmädchen zur Zeit der Hochzeit 5 und 3 Jahre alt - toll oder?

Ich wünsch Euch allen einen tollen Start in die Woche und genauso herrliches Wetter wie bei mir

Edit: ori, da haben wir uns übeschnitten mit dem Link

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2011 07:40:19 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




21/03/2011 07:51:09

morgen ihr lieben ^^


huch, wusste nicht das der link nicht geht hab euren jetzt in meine sig gepackt. klappt es denn jetzt? könnt ihr es euch ansehen?

@Morgane: ist ja toll das bei euch wieder alles gut ist.
der prüfungsstress ist ne echte probe für die zweisamkeit hab ich so das gefühl. mein schatz muss auch immer viel lernen -.- nur ich muss das noch 2-3 jahre aushalten. aber das wird schon ich versuche ihm immer den rücken frei zuhalten damit er keinen zu großen stress bekommt. klappt bisher ganz gut ^^

wünsch euch nen guten start in die neue woche






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




21/03/2011 08:09:47

@ Morgane
das freut mich wieder was von dir zu hören! Erstmal gute Besserung!!! Freu mich, dass dein Schatz wieder besser drauf ist
Ich beneide dich um deine Blumenmädchen!!! Wir haben keine Hab vielleicht nen kleinen Jungen der dann 4 ist und bis zur Hochzeit ist noch ein kleiner 1,5... weiß nicht genau. Sind beide von Schatzi's Familie und trau mich nicht so recht zu fragen... ich warte jetzt erstmal ab. Aber KEINE Mädels und ich hätt doch so gern welche!

@ Anies
sehr schöne Karten gefallen mir

So, hab mir grad ein dunkelblaues kurzes Kleid bestellt. Die Schwester von meinem Schatz heiratet doch im August und nix passt! Entweder zu weit (hatte zwischenzeitlich 10kg zugenommen und nun zum Glück wieder unten) oder zu eng oder der Stil passt nicht. Hab ein wunderschönes langes Abendkleid, was ich bei meinem Abi an hatte, aber das passt nicht zur Hochzeit. Die ist ja irgendwie nicht so festlich und mein Kleid ist festlicher als das Brautkleid!!! Da fühl ich mich dann nicht so wohl...

Ich freu mich sooooo sehr auf morgen da geh ich endlich zum Friseur!!! Ich seh momentan aus, ich sags euch lass ja momentan mein Pony wachsen, weil mir die Brautfrisuren ohne Pony besser gefallen... ich sag ja, frühe Planung ist manchmal echt notwendig

sonnige Grüße
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




21/03/2011 08:27:40

Orientbiene wrote: Aber KEINE Mädels und ich hätt doch so gern welche!



hehe kannst mich ja zu deiner hochzeit einladen xD dann kann meine tochter blumenmädchen bei dir sein hihi die wäre dann 7 jahre alt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2011 08:28:25 Uhr







*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




21/03/2011 08:33:39

Das ist ne Idee aber ist ein bisschen weit weg...
Überleg schon die ganze Zeit. Hab Großcousinen, die dann so im Kindergartenalter sind aber die Familien kenn ich nicht so richtig und finds dann auch doof die zu fragen... aber vielleicht seh ich die ja noch auf irgendeinem Familienfest und kann mich mit ihnen unterhalten...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Schnuppell
Bronze-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/03/2011 14:35:11
Beiträge: 12
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 15:19:30

Hallo liebe Bräute 2012,

ich bin eine Juli 2012 Braut. Unsere standesamtliche Hochzeit ist am 06.07. und die kirchliche dann am 07.07.2012.

Ich freu mich schon tierisch, weiß aber gar nicht wie und womit ich anfangen sollte....

Ich habe das Standesamt, die Kirche und den Saal reserviert, als nächstes wollen wir uns um den DJ kümmern.

Habt ihr alles schon schriftlich fixiert???

LG Schnuppell
verliebt: 30.04.2000
verlobt: 23.01.2011





*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 15:35:32

Hallo Schnuppell,
lich Willkommen bei uns!
Also wir haben fest und teilweise schriftlich:
Gemeindehaus, Kirche, DJ, Fotograph, Brautstyling, Partyservice, Sängerin für die kirchliche Trauung & Kleid Standesamt geht ja erst 6 Monate vorher...
was ich sonst noch hab kannst du in meinem Pixum sehen!

Wie wollt ihr denn feiern? Hast du schon genauere Vorstellungen? Wie viele Gäste werdet ihr haben?

@ all
war grad beim Friseur und jetzt geht's mir wieder gut
Hab auch gleich nen Termin gemacht für die Hochzeit von Schatz's Schwester, da werd ich dann morgens auch schön gemacht!
Am Freitag hat mein Bruder Abiball in unserer Hochzeitslocation freu mich total drauf und mein Schatz sieht dann zum 1. Mal unsere Location von innen! Werd dann alles nochmal fotographieren und die Toiletten testen und schaun wie groß die Küche ist etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 15:44:01

Huhu Schnuppell,
schön, dass Du bei uns bist

was ich bisher hab ist die Location - die dafür aber sicher *hihi*
Ansonsten steht im Großen und Ganzen unser Konzept, wobei je nach meiner Tagesform evtl. ein paar unkonventionelle Ideen auftauchen und ich wieder anfange einiges umzuwerfen.

Da mein Schatz gerade in den Prüfungen steckt, mach ich auch eher ein bisschen Hochzeitspause bzw. sammle fleißig Ideen - und muss mich jetzt auch mal endlich ganz doll bald (seit gefühlten 5 Wochen!) mit einem meiner Freunde treffen, damit ich mal über das Design der Save the Date Karten quatschen kann.

In meine Pixum ist noch nicht viel, aber wenn Du magst, schick mir eine PM dann bekommst Du auch gerne mein Passwort zum stöbern.

@ ori: Das hört sich ja an, als ob Du mal in die Heimat kämst - für länger oder nur für das WE?
--
Alles Liebe, Morgane
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 15:47:41

@ Morgan
ich komm in die Heimat, aber leider nur ganz kurz. Kommen Freitag vormittag, ab 17 Uhr ist dann die offizielle Abifeier mit Zeugnisvergabe etc und Samstag vormittag fahren wir wieder, da ich am Montag wieder schriftliches Examen hab... hätt mich sonst schon längst bei dir gemeldet
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 15:49:12

hach, ich hatt's befürchtet - schad! Kann man nix machen - aber das mit dem Kaffee bekommen wir noch hin bis zu unseren Hochzeit
--
Alles Liebe, Morgane
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 15:52:08

auf jeden Fall!!! Juli oder spätestens Ende August bin ich für länger Zuhause und dann können wir nen Kaffee trinken gehen! freu mich schon total drauf dann sind nämlich auch meine dämlichen Prüfungen rum!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 15:58:49

August ist super - spätestens am 14.08. muss ich meine DA abgegeben haben - wobei heute mal wieder so ein Tag ist, an dem ich am liebsten einfach alles hinschmeißen würde.

Kennt ihr das auch? So Tage an denen einfach GAR NICHTS klappt. Also wirklich NICHTS!

*argh*
--
Alles Liebe, Morgane
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 16:09:35

ohja, diese Tage kenn ich!!!
Fühl dich gedrückt, du schaffst das
Ich muss auch wieder lernen, aber ich freu mich grad so auf Freitag bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich bei der Location alles checken will! War ja schon öfter dort aber seit ich weiß, dass das unsere Hochzeitslocation wird, nicht mehr
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 16:29:37

ori, wenn Du magst, schau mal in mein Pixum, ich hab gerade meine Location-Checkliste - die ich mal von einer guten Freundin bekommen hab, reingestellt.

Vielleicht gibt dir das ein paar Anhaltspunkte?

--
Alles Liebe, Morgane
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 16:37:21

ui das ist aber gut! Da schau ich gleich mal
Will auf jeden Fall mal die Maße nehmen, zumindest Fußmaß! Weiß zwar wie groß die Tische sind und dass sehr viele reingehen aber die genauen Maße weiß ich nicht... hach bin ich aufgeregt

Hab übrigens auf der HP von esspremo einen tollen Artikel über Brautmonster gelesen und den gleich mal gegooglet ich kopier den mal hier rein!

Das Brautmonster

Die schlimmste Zeit im Leben eines Mannes beginnt in der Zeit vor der Hochzeit. Sie verwandelt Traumfrauen über Nacht in Hochzeitsbestien. Erlösung von den Diskussionen über Streukörbchen, Büttenpapier und Gästelisten bringt erst das Ja vorm Altar

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben eines Mannes. Jetzt hat er es fast geschafft. Seine Braut lächelt das erste Mal seit etwa einem Jahr, und er meint, hinter ihrem zu starken Make-up die Person erahnen zu können, die die Frau seines Lebens war, bevor sie sich verwandelt.

Der Schnitt war ein ziemlicher Schock für ihn gewesen: Eben war sie noch seine weinende Kleine, die überglücklich immer wieder ihren Verlobungsring betrachtete, und plötzlich war da dieses Monster, das Wutanfälle bekam, weil der Farbton der Seidenschleifen für die Gästegeschenke nicht exakt stimmte. Warum hatte dem Bräutigam niemand gesagt, dass so etwas passieren würde?

Weil er es nicht geglaubt hätte. Jeder Mann ist davon überzeugt, dass seine Freundin etwas ganz Besonderes ist; eine Frau, die eher lässig an die Vorbreitungen zu einem Fest, das im Schnitt 20 000 Euro kostet, herangeht. Ein fataler Irrtum. Sich zu verloben bedeutet nicht, seine Traumfrau heiraten zu dürfen, es bedeutet, mit einer Fremden zusammen zu sein, die nur dafür lebt, das Fest der Feste perfekt zu organisieren.

So etwas beginnt harmlos. Die Frau blättert in Brautmagazinen, die sie sich am Tag nach der Verlobung gekauft hat, und zeigt auf verschiedene Details: Brautsträuße, Tischdekorationen, romantische Schlösser und hellblaue Smokings für den Bräutigam. Der Mann, noch im Taumel des Glücksgefühls, endlich gefragt zu haben, nickt und sagt "schön". Er kann ja nicht ahnen, dass er damit bereits eine verbindliche Zusage gemacht hat. Aber ein Brautmonster hat ein Gedächtnis wie eine ganze Elefantenherde.

Danach ist Ruhe, und zwar im Wortsinn. Drei bis vier Monate lang ist die Frau den ganzen Samstag unterwegs und sonntags im Internet beschäftigt. Der Bräutigam triumphiert, die Braut sondiert. Und hat schon über 1 Jahr vor der Hochzeit eine exakte Vorstellung von "ihrem" Fest.

Zeit, den Druck zu erhöhen. In einem langen Gespräch stellt die Planerin ihrem Verlobten die wichtigsten Alternativen vor: Roséfarbene oder lindgrüne Deko? Weiße oder cremefarbene Streukörbchen für die Blumenkinder? Abend- oder festliche Kleidung als Kleiderordnung? Der Mann - noch nicht vertraut mit so entscheidenden Fragestellungen - scheut, und die Frau rastet das erste Mal aus. Wenn der Kerl so weiter macht, können sie sich das Ganze gleich abschminken. Nur noch acht Monate! Wie bitte soll sie das denn alles schaffen?

Also geht er mit. Befühlt Papp- und Büttenpapier für die Einladungen. Vergleicht die altenglische Schrift mit moderneren Varianten. Fachsimpelt über den Unterschied zwischen den Farbnuancen Elfenbein und Creme und hat es mittlerweile schon ganz gut raus, genau das zu wählen, was auch seine Liebste will. Er sieht es an dem Leuchten in ihren Augen.

Männer in dieser Situation haben strapazierte Nerven. Sie sitzen in einer Zwickmühle, denn es macht ihnen keinen Spaß, jede freie Minute über die Hochzeit sprechen zu müssen. Noch weniger Spaß macht es allerdings, es nicht zu tun "ES SIND NUR NOCH SECHS MONATE!!" brüllt dann die Frau. Und da sprechen die nackten Zahlen leider für sie.

Also klammern sich die Herren an gute Nachrichten. Laut Umfragen sind 71,1 Prozent der Deutschen der Meinung, dass eine Ehe ewig halten sollte. Der Aufwand könnte sich also lohnen. In Italien glauben nur 47,5 Prozent an "bis das der Tod Euch scheidet". Nicht auszumalen, wie schlampig italienische Hochzeiten geplant sein müssen - mit so einer Einstellung!

Noch fünf Monate: Sie möchte ein KPM-Service mit Platinrand auf ihrem Hochzeitstisch, er nickt gottergeben. Und das ist keine gute Idee. Die Frau ist unzufrieden. Sie hat das Gefühl, alles allein entscheiden zu müssen. Dabei soll es doch ihr gemeinsames Fest werden (was ihm neu ist). Sie zwingt ihn, einen Tag Urlaub zu nehmen, um gemeinsam Geschenke auszusuchen. Nach einer Dreiviertelstunde klingelt sie ihn über das Handy an. Er steht bei den CDs. Als sie einfach auflegt weiß er: schon wieder etwas falsch gemacht.

Das ist der Zeitpunkt, an dem die Braut zu ihrer Freundin sagt: "Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder." Sie weiß, dass sie unausstehlich ist. Sie weiß aber auch, dass das das kleinere Übel ist. Was ist schon ein Jahr detailverliebte Planung gegen eine Braut, die mit ihrer eigenen Hochzeit nicht zufrieden ist? Ein Drittel aller Ehen in Deutschland werden geschieden, was nicht weiter erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie sich die Kerle schon bei der Planung des Festes anstellen.

Drei Monate vor der Hochzeit hört die Frau gedanklich auf zu arbeiten. Sicher, sie geht zwar noch jeden Tag ins Büro, aber eigentlich nur, um ihre Checklisten abzugleichen und mit den Kolleginnen über ihr Kleid/ihre Frisur/den Trauspruch/das Menü zu sprechen. Eine leichte Unruhe macht sich in ihr breit. Zwei der Einladungen, die ihr Verlobter eigenverantwortlich verschickt hat, sind zurückgekommen, weil er die falsche Adresse drauf geschrieben hatte. Kann sie ihm noch vertrauen?

Kann sie nicht. Deswegen ist ihre Mutter mittlerweile ihre engste Vertraute geworden, die auch findet, dass sie keine Rücksicht darauf nehmen muss, dass seine Freunde gern ein ordentliches Stück Fleisch essen würden und Punkrock mögen. Wenn er nach Hause kommt, während seine Verlobte die Details mit ihrer Mama bespricht, wechselt sie wortlos den Raum.

Ist seine Kleine gereizt, weil sie glaubt, noch mindestens fünf Kilo abnehmen zu müssen oder weil ihr der blassbabyblaue Anzug, den sie vor einem Jahr für ihn ausgesucht hat, nicht mehr gefällt? Er weiß es nicht. Er weiß sowieso nicht mehr viel über seine Hochzeit.

Frauen sind gut organisiert. Am Tag vor der Hochzeit müssen sie nichts mehr tun, außer ihre (nicht seine!) Verwandten durch die Stadt zu scheuchen, damit sie letzte Besorgungen für sie machen. Der Bräutigam hat einen Zettel, auf dem genau steht, wann er wo zu sein hat. Und in der Nacht, während sie schläft, wird wie durch ein Wunder aus dem Brautmonster eine Braut, die sich nichts mehr wünscht, als die Liebe ihres Lebens endlich heiraten können.

Gerade mal 44 Prozent der Deutschen haben ihre Hochzeit als "den schönsten Tag ihres Lebens" erlebt. 30 Prozent empfanden ihn dagegen als eine "totale Katastrophe". Das kommt mit Sicherheit davon, dass sich einige Beteiligte nicht sekundengenau an die Vorgaben der Braut gehalten haben.

Die hat allerdings keine Zeit mehr, sich darüber zu ärgern. Schließlich steht der erste Hochzeitstag schon so gut wie vor der Tür.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Jewel
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 21:59:48
Beiträge: 296
Standort: NRW
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 20:28:29

Huhu Mädels
und
herzlich Willkommen Schnuppel bei den Brautmonstern

@ Orientbiene: da findet man sich doch irgendwie wieder
hatte den Text auch schon im inet gefunden und meinem Freund vorgelesen...er fand es sehr amüsant und zutreffen!
Ich wünsch dir ein schönes Brauthormon-Wochenende in deiner Heimat

Also ich habe jetzt den freien Theologen und die Fotografin angeschrieben, beide sind für den 04.08.12 noch zu buchen Natürlich ist die Fotografin teuer als es auf der Homepage steht...irgendwie scheine ich das ja anzuziehen
Meine beste Freundin und ihr Mann haben uns aber jetzt eröffnet, dass sie sich an den Kosten für die Fotografin beteiligen. Sie möchten, dass wir schöne Hochzeitsfotos haben und als Dank weil wir in ihrer Vorbereitungszeit/bei der Hochzeit immer für sie da waren. Fand ich voll süß und hab mich total gefreut.

Wir wollen übernächsten Samstag mal zu einem kurzen Infogespräch zum Theologen...damit man auch mal sehen kann, ob die Chemie stimmt.

Sagt mal, wo wir immer über den ganzen Stress reden... was macht ihr eigentlich alle beruflich bzw. studiert ihr?
Ich bin Sozialversicherungsfachwirtin.

Schönen Abend noch!






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5653747 (PW per PM)




*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




22/03/2011 21:31:04

Ich bin noch Studentin, allerding Mitten im Staatsexamen. Werde, wenn ich hoffentlich meine Prüfungen bestanden hab, im September ins Ref gehen... und wenn ich fertig bin, bin ich Realschullehrerin

Total süß von deiner Freundin sich an den Kosten zu beteiligen!

Liebe Grüße
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




24/03/2011 07:29:51

AAAAAhhhhhhhhhhhhhhh ich dreh durch!!!

Hab mir den coolen Love finderprint tree bestellt und den bekommt man ja als digital-File per E-Mail... ja und ich hab gestern mal hingeschrieben und die haben dann gesagt, dass es schon am 21. März verschickt wurde. Hab aber nix bekommen... ist aber wohl in meinen Spam Orderner gelandet und der löscht alle 2 Tage automatisch alle Mails...
Jetzt hab ich nochmal hingeschrieben, dass sie es mir bitte nochmal schicken sollen... aber toll, ist ja in Sydney! Zeitverschiebung!!! Die haben da jetzt schon Feierabend
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation