free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 14:57:58

.........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:29:44 Uhr

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 17:12:40

ja ich ruf da nachher mal an^^

hab vorhin mal bei dou glas gefragt wieviel ein brautmake up kostet. die sagte mit probeschminken 50€ ist akzeptabel oder?






Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 17:21:51

..........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:29:55 Uhr

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 17:25:49

hm naja hab da ja erstmal nur gefragt ich hab vorhin gesehen das bei mir ein friseur um de ecke is der anscheind auch kosmetik macht
ich denke ich werd da mal fragen ob die ne hochsteck frisur hinbekommen und was es kostet und so

oh man bin jetzt schon ganz aufgeregt xD dabei dauert es ja noch so lange aber irgendwie hab ich jetzt schon das gefühl das mir die zeit davon rennt






Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 17:31:34

Hi Funkelstern,

schön, dass noch eine Juli-Braut 2012 hier ist! Wir werden immer mehr... Ich bin am 7. Juli dran. Bin auch schon total aufgeregt... *griiiiiins*

an alle Juli-Bräute:

Da ihr ja jetzt so viele Details geschrieben habt, stelle ich mich auch gerade mal vor: :)

Wir heiraten mit ca. 90 Gästen. Freie Trauung gegen 15.00 Uhr, danach Sektempfang mit Fingerfood, wir verschwinden für ne halbe Stunde zum Fotos machen und dann wird es gegen 18.30 Uhr Abendessen geben.

Unser Stand der Dinge: Location ist gebucht, Caterer und DJ haben Angebote geschickt und wissen somit auch schon Bescheid. Save the Date-Karten, Einladungen, Gästebuch und Menükarten sind auch schon fertig, habe ich aber natürlich noch nicht drucken lassen. Das kommt im Herbst. Die Gästeliste steht - es müssen nur ggf. noch ein paar kleine Korrekturen durchgeführt werden. Mit dem Braut-Atelier, wo ich mir mein Kleid schneidern lassen werde, habe ich auch schon telefoniert. Da geht es im September hin. Zeitplan für den Tag steht und die Tischdeko ist auch schon geplant... irgendwie ist noch viiiiel zu viiiiel Zeit.

Wie viele Gäste werdet ihr haben? Wo feiert ihr?

LG Summer
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 17:39:42

huhu summer^^

omg du hast schon soviel fertig O.O
und mir wird hier ständig gesagt ich soll mal ruhig bleiben und ich hätte ja noch zeit und so xD.

naja also bisher habe ich ganz viele verschiedene gospel chore gefragt wegen dem preis. der erste sagte direkt das er 900€ will O.O naja einer wollte 250€ sagte dann aber das in den sommerferien das nix wird, jetzt hab ich noch einen aus der nähe der 200€ will mal schaun ob das was wird.
ansonsten habe ich im inet nach djs gesucht und muss bei einigen mal anrufen xD
tja den pfarrer hab ich immer noch nicht erreicht.
karten hab ich noch garnicht fertig, gästebuch wollte ich evt eins bei ebay kaufen. ich hätte keine ahnung wie ich eins selber machen soll xD.
tja wegen meinem kleid werd ich erst nächstes jahr gucken man weiß ja nie ob sich die figur noch verändert xD
ansonsten ärgere ich mich darüber das die blöde bescheinigte geburtsurkunde noch nich da ist wollte mich eigentlich schon am dienstag beim standesamt anmelden. nun verzögert sich alles auch die einladungskarten für die standesamtliche trauung konnte ich noch nicht abschicken da ich nich weiß ob ich den gewünschten termin bekomme. das ist echt ärgerlich.
naja ansonsten werden nächstes jahr zur hochzeit so 40 personen kommen evt, mehr oder weniger wenn jemand absagt.

hups schon wieder soviel geschrieben






Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 17:41:01

..........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:30:07 Uhr

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 17:53:29

das klingt schon ganz gut ich denke bei uns sähe es so aus:

11:00 Uhr Kirche
12:00 Uhr Kirche zu ende
12:00-12:30Uhr Fotos machen vom brautpaar
12:30 Uhr fahrt zur location
13:00uhr Sektempfang für die Gäste dazu wird es fingerfoot geben. Außerdem bietet es gelegenheit die gäste nochmal richtig zu begrüßen.
14:00 Uhr (evt. auch früher) einmaschieren in den Saal xD
14:15Uhr kurze rede an die Gäste
15:00 Uhr gibts dann kuchen und die Hochzeitstorte wird reingefahren.
16:00 Uhr Dj kommt (wenn ich es so mache)
18:00 Uhr aufbau des Buffets
18:30 Uhr (ich hoffe das reicht) eröffnung des Buffets
20:00 Uhr ständchen an meinen schatz (wenn alles gut geht)

tja ich schätze mal das wird sich sowieso alles verschieben wenn noch jemand was machen möchte oder die fotos länger dauern also verlasse ich mich mal nicht drauf xD






Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 18:10:39

ach Anis, das ist ja doof, dass du den Pfarrer nicht erreichst... sonst einfach Sonntag zur Messe gehen und danach anhauen - da muss er ja da sein! :rgreen:

110 Gäste, Funkelstern? Ist ja krass... das könnten wir uns gar nicht leisten. Wenn wir alle Kosten umlegen (Miete, DJ, Essen, Getränke, Deko, Service etc.) müssen mit ca. 150 Euro pro Gast rechnen... da überlegen wir uns schon, wo die Grenze ist...

zum Thema "Figur": Bin schon fleißig am Diäten... da ich mir mein Kleid schneidern lasse, muss im September das Ganze "finalisiert" sein. Habe schon fast 5 kg verloren und will noch mal 5... dann habe ich mein absolutes Traumgewicht.

zumThema Einladungskarten etc: Ich mache das beruflich und setze daher alles selbst. Habe auch das Gästebuch komplett gesetzt und werde es als Buch in Din A4 quer mit Hardcover binden lassen.

Unser bzw. mein Ablauf ist so:

10.00 Uhr: engste Freundinnen kommen zum Brunchen
12.00 Uhr: Kosmetikerin kommt um uns alle zu schminken und Haare machen
13.45 Uhr: Abfahrt zur Location
14.15 Uhr: Ankunft an der Location und danach umziehen in der Suite (buchen wir direkt mit, dann muss ich mit dem Kleid nicht ins Auto )
15.00 Uhr: Trauung
15.30 Uhr: Ende der Trauung und Start des Sektempfangs mit Fingerfood

Wir hauen dann irgendwann zwischendurch mal ab um Fotos zu machen, die Gäste können sich mit unserem Foto-Booth für das Gästebuch verewigen und ratschen

18.30: Eröffnung des Buffets und Abendessen
Bevor das Nachtischbuffet eröffnet wird, kommt die Hochzeitstorte und wir schneiden Sie an
ca. 20.00 Uhr: Eröffnungstanz und dann

PARTY, PARTY, PARTY!!!!!!
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 18:13:29

ach noch was zum Thema Brautkleid: Die Hersteller haben teilweise Lieferzeiten von 3 - 4 Monaten! Ich würde auf jeden Fall im Herbst losziehen, denn das Kleid muss ja noch angepasst werden. Die meisten Brautläden haben nur "Probekleider" und bestellen dann das Kleid für die Braut. Es wäre für kein Geschäft finanzierbar, diese teuren Kleider in sämtlichen Größen da zu haben.

Nicht, dass es da zu Engpässen kommt.
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 18:22:46

uff 3-4 monate??? das is echt lang naja wie praktisch das ich morgen zur messe gehe xDDD.
aber dann weiß ich ja bescheid das man sich früh genug drum kümmern sollte.

ach ich bin die ganze zeit hin und her gerissen.
eigentlich wollte ich ja die hochzeitstorte zum kaffee und anderen kuchen anbieten aber ich wollte da auch so wunderkerzen dran haben. jetzt bin ich am überlegen ob es die torte doch erst um mitternacht gibt damit die wunderkerzen besser zur geltung kommen.

den saal kann man ja im sommer nicht so dunkel machen und das würde dann nich so toll wirken mit den wunderkerzen.

was meint ihr? wie soll ich das machen xD






Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 18:47:34

hmmm... ich bin da glaube ich nicht so die tolle Ratgeberin... ich finde Kaffee und Kuchen am Nachmittag generell nicht so prickelnd... das fährt die Stimmung irgendwie so runter, jeder setzt sich hin, isst und sitzt dann rum... deshalb entfällt das bei uns komplett. Kaffeespezialitäten und Tee wird bei uns natürlcih den ganzen Tag angeboten, aber wir machen halt nach der Trauung (die ja auch erst um 15.00 Uhr ist) nur einen Sektempfang mit Fingerfood und Brezeln, damit das Ganze sofort so einen lockeren Charakter hat...

Das Problem bei der Hochzeitstorte um Mitternacht ist, dass dann die Gäste betrunken oder pappsatt sind :) Also ich habe nachts keinen Bock auf Torte - eher dann auf ne Currywurst oder so!!! Aber natürlich kommen die Wunderkerzen im Dunkeln total super rüber...

Wäre es nicht vielleicht auch was für euch, die Hochzeitstorte mit zum Nachtisch zu stellen? Also bei uns wird das "deftige" Buffet aufgebaut, wenn dann alle "durch" sind, wird die Hochzeitstorte reingefahren, wir schneiden sie an und wer möchte, isst ein Stück Torte oder eben dann einen anderen Nachtisch, der dann auch aufgebaut wird. ?????
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 18:53:00

Hallo Mädels,
ich bin zwar eine August 2012 Braut, aber bei euch ist viel mehr los und ich bin inzwischen auch zum Brautmonster mutiert
Ich erzähl mal, was wir schon alles geplant haben... also wir werden am 25.08 in meiner Heimat kirchlich heiraten (ca. 300km von unserem jetztigen Wohnort entfernt) und ca. 1 Woche vorher in der Heimat von meinem Verlobten standesamtlich. Es werden ca. 80 Gäste sein und ca. 50 benötigen eine Übernachtungsmöglichkeit.

Wir haben bisher
- die Location gebucht (ein sehr schönes "Festhaus")
- mit dem Pfarrer gesprochen und Kirche gebucht
- Cateringservice wird der Partyservice von meiner Tante
- Fotograph gebucht
- Sängerin für die Kirche gebucht
- Musterkarten für STD, Einladung und Kirchenheft fertig
- Hotelauswahl getroffen für die Gäste

Die kirchliche Trauung wird erst um 16 Uhr sein, da so viele Gäste eine Anfahrt von 200-300km haben werden. Anschließend Sektempfang in der Location, die ca. 20min von der Kirche entfernt ist. Wir werden dann wahrscheinlich das Paarshooting haben wärend unsere Gäste sich hoffentlich mit dem Photo-Booth begnügen (falls es machbar ist).
Gegen 19 Uhr gibts dann Abendessen. Kaffee und Kuchen entfällt, allerdings hätte ich gerne eine Hochzeitstorte und weiß aber nicht wann? Beim Dessertbuffet? Zu Mitternacht?

Thema Brautkleid
seit Mittwoch habe ich mein absolutes Brautkleid!!!
Ich weiß ich bin verrückt
Aber das war wirklich nicht geplant. Ich war vor 2 Wochen mit meiner Mama mal wieder auf einer Hochzeitsmesse und da konnte man auch Brautkleider anprobieren. Da ich zwar schon ungefähr wusste was ich will bzw. was ich nicht will hatte ich da die Möglichkeit an mehreren Brautmodenständen Kleider anzuprobieren und da hab ich eins gefunden was mir nicht mehr aus dem Kopf ging!! Also bin ich mit meiner Mama am Mittwoch in das Brautmodengeschäft gefahren und hab dann noch mehrere anprobiert... natürlich hatten sie nicht alle mit auf der Messe und dann hat sie mir eins gezeigt und ich war einfach hin und weg! Mein Traumkleid! Meine Mama hat ein paar Tränchen verdrückt und ich musste es einfach haben und ich bin sooooo glücklich!!

So... ohje jetzt hab ich aber viel geschrieben! Aber ich bin so voller Brauthormone und hab kaum jemanden zum Austauschen
Da bin ich so froh dass ich euch hab
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:02:16

@summer: ja das wäre natürlich auch eine idee die torte zum buffet bzw. zum nachtisch zu schieben. danke^^

@orientbiene: herzlich willkommen bei uns^^
du hast ja auch schon soviel geschafft ich hinke ganz schön hinterher merk ich gerade.
ich bin auch froh das ich mich hier mit euch austauschen kann hab sonst keinen. meine beste freundin muss bald 24 stunden am tag arbeiten. meine mum is langsam schon genervt, mein freund sowieso xD und naja mit wem sollte ich sonst drüber reden xD also is es ganz praktisch wenn man sich hier austauschen kann.






Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:04:58

na herzlich willkommen!!!

Uiuiuiui... toll, dass du dein Brautkleid schon hast! Hast du ein Foto??? *neugierig bin*

Über die Torte habe ich ja schon was geschrieben. Wir werden sie als zusätzlichen "Nachtisch" haben...

Wir heiraten nicht kirchlich. Wir heiraten in einer freien Trauung in einer Linden-Allee auf einem Berg mit Blick über den Rhein. Diese Allee gehört zur Location und ist "mitgemietet". Dort wird es dann auch den Sektempfang und das Fingerfood geben. Unsere Location ist ein ehemaliges Kloster. Habe im Thread "Zeigt her eure... Locations" auch ein Bild gepostet (wer Interesse hat ).


@Orientbiene: Wir werden auch einen Photo-Booth haben! Da sollen die Gäste die Bilder für das Gästealbum machen. Allerdings werden wir keine "Box" aufstellen. Mein Rechner hat das Programm "Photo Booth" und der wird samt Anleitung aufgestellt und die Gäste können dann furchtbar witzige Fotos machen. Hoffe, es kommt was bei rum!
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:06:58

Dankeschön

Ohja, mein Freund ist auch schon etwas genervt und meine Freundinnen wohnen alle zu weit weg oder sind mit mir überfordert

Zudem heiratet die Schwester von meinem Freund jetzt im Sommer und da ist alles ganz anders! Also sie ist keine "typische" Braut und findet das auch eher lästig...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:08:08

sagt mal, wollen wir uns eigentlich nicht mal vorstellen? Ich fange mal an:

Ich bin (nicht mehr lange - nur noch 5 Wochen ) 26 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Mein Mister und ich sind seit 8 1/2 Jahren zusammen und wir heiraten am 7. Juli 2012.

LG Summer
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:10:29

@ Summer:
also Bild hab ich leider keins und habs bisher auch nicht im Internet gefunden, wies aussieht kann ich jetzt auch nicht schreiben da mein Schatzi die ganze Zeit schaut, was ich da so schreib

Photo-Booth... das geht auch mit deinem Rechner??? Das musst du mir mal erklären
Wir haben einen Fotograph der ne Hochzeitsreportage macht und der bietet das an aber er muss voer noch die Location anschaun obs da irgendwo einen schönen Platz gibt...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:13:27

also ich bin noch 23 werde am 15.mai 24
bei uns ging alles bissel schneller ich bin erst seit 1 1/2 jahren mit meinem schatz zusammen und hab letztes jahr im august unseren sohn geboren. ich hab schon eine tochter die is 6 jahre alt.

Wir haben uns dazu entschieden zu heiraten erstens wegen dem nachnamen damit jeder sieht das wir eine familie sind und zweitens damit auch jeder sieht und weiß wie glücklich wir sind. wir passen einfach perfekt zusammen. wir heiraten am 15.07.2011 standesamtlich und am 14.07.2012 kirchlich ^^






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:14:22

Dann stell ich mich auch mal vor...
ich bin 24 und wohne in Nürnberg, geheiratet wird aber in Rheinland-Pfalz, wo ich eigentlich herkomme (Kreis KL bzw. KIB)
Schatzi und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen und geheiratet wird am 25.08.2012.

@ Summer: wo kommst du her in Rheinland-Pfalz?

LG
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:20:30

@ Orientbiene: Ich habe einen Laptop mit nem Apfel drauf... der hat ein integriertes Objektiv... das Programm ist das hier:

http://www.*pple.com/de/macosx/what-is-macosx/photo-booth.html

*= a

Da gibt es ganz tolle Effekte - Verzerrungen, Strecken des Bildes, Wölben, "Röntgenbild" (sieht echt eklig aus) etc. etc. ... Mein Laptop macht die Bilder und als Beleuchtung dient der Bildschirm. Der leuchtet in dem Moment hell auf, wenn das Foto gemacht wird, so dass das Bild immer optimal beleuchtet ist...

@ Anis: Ja da legt ihr echt ein Tempo vor... Und deine Tochter ist schon sechs? Dann kann sie ja auf der Hochzeit Blumen streuen!!! Meine Nichte und mein Patenkind werden auch Blumen streuen und mein Neffe wird die Ringe reintragen... *träum*
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:26:24

@summer: ja sie freut sich schon total und meine beiden cousinen wollen auch blumenmädchen sein.
und ich hoffe ja das mein kleiner dann die ringe in die kirche trägt xD das wäre so süß. der is wenn die hochzeit is fast 2 jahre alt vielleicht is das ja mit ein bisschen hilfe der oma sogar machbar ^^







Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:27:34

..........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:30:28 Uhr

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:30:05

@funkelstern: öhm wieso? ich heirate doch vorher standesamtlich. versteh ich jetzt nicht xD

nochmal für alle

standesamtlich 2011
Kirchlich: 2012






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012



21/01/2011 19:30:19

@ Anis: wow, aber das find ich echt gut und auch schön, dass dein Freund deine Tochter "annimmt". Und EIN Name ist wirklich sinnvoll, das ich bei uns nicht so Ich hab auch 2 Papa's und da ich mich nicht entscheiden kann welcher mich zum Traualtar führt, hab ich mich für meinen Bruder entschieden!

@Summer: dankeschön!

@all
Habt ihr's gut... ihr habt Blumenkinder! Ich bin noch auf der Suche. Die Cousine meines Schatzes hat nen 1,5 jährigen Sohn, der könnte das machen... weiß aber noch nix davon! Aber ein Mädchen wär natürlich auch richtig süß! Aber wir sind die Ältesten und kleine Kinder gibts noch gar nicht... echt doof!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation