Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Spielzeug für die Kids



27/02/2013 09:18:04

So, ich brauch mal wieder ein bisschen Brainstorming-Input von euch Wir haben ein paar Kids auf der Hochzeit und möchten da jetzt eine kleine Truhe mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten aufstellen. Ich weiß zwar, dass in der Location auch ein bisschen was ist, aber das sind dann mehr so Brettspiele oder Zeug für draußen oder so. Ich dachte jetzt mehr an so Beschäftigung für drin, also z.B. ein Quartett, kleine Geduldsspiele oder so. Toll fände ich auch so nen "Wasser-Gameboy", wisst ihr was ich meine?

Wir haben 10 Kinder im Alter von 1 - 7 Jahren (2 Mädels, der Rest Jungs). Malbücher und Seifenblasen sind aber schon mal raus

Habt ihr noch Ideen, was da rein könnte?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 09:22:01

Unbedingt Malsachen, Memory und was zum lesen

Bei meinen Nichte würde ein Iphone reichen, müsste dann aber für jeden eins sein
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 09:32:57

Was ist ein "Wasser-Gameboy"?

Ich bin da planlos. Auf dem Geburtstag meiner Oma wurden die Kinder in Schach gehalten, indem sie mit der Digitalcamera von ihren Eltern Fotos machen durften. Es waren interessante Bilder dabei, vor allem als sie herausfanden, wie man auch einen Rahmen um die Fotos machen kann.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
sabhoerner
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 11:35:01
Beiträge: 31
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 09:37:46

Hallo,

frag doch einfach mal bei den Eltern der Kids nach, ob diese dir für den Tag ein paar Spiele ausleihen können. Die haben doch meist genau das, was die Kinder in dem Alter gerne spielen.

Ansonsten würde ich vielleicht Decken (zum Höhlen bauen und schlafen. ) einen Gummiball (Fußball, vor allem für die Jungs), Knete und PlayMais in deine Truhe reintun.

Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit ein paar Ü-Eier zu verstecken? Dann sind die Kinder auch erst mal unterwegs.

Meistens beschäftigen sich aber die Kinder doch auch selber und spielen mit Sachen, an die wir Erwachsene nicht mal denken.

Es wäre zwar etwas Aufwand, aber vllt kannst du ja auch eine selbsterklärende klitzekleine Schnitzeljagd machen. Die großen können ja schon Lesen und dann ziehen die einfach die Kleinen mit!?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2013 09:39:50 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 09:43:27

Malsachen sind böse, da die Kiddies sehr gerne die Tischdeke als Unterlage nehmen
Memory ist super, was zum Lesen könnte auch gut sein. Okay, das iPhone für jeden...ähm...ja

@Julia
Sowas hier in der Art hier: http://img.alibaba.com/photo/537159332/Small_Gift_Items_Water_Gameboy_Helicopter_Toy_Shape_HS0143329.jpg
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 09:49:31

Ich hätte ja jetzt auf jeden Fall Malsachen gesagt. Aber gut

Ansonsten hm, kann dir sagen was unsere 3- jährige gerne macht. Bei älteren Kindern bin ich noch überfragt

Da wären Puzzle, Bücher, Malsachen total angesagt. Was fast jedes Kind kennt als Brettspiel und vom Alter 3-7 ist, ist 4 erste Spiele von R.avensburger. Das kennst du sicherlich auch.

Für ein 1-jähriges Kind könnte ich mir vorstellen, das die Eltern etwas dabei haben. So ist es zumindens meistens. Ansonsten Fühlbuch, einen schönen Greifling, hm vielleicht so einen Ringeturm oder Stapelturm?

Knete finde ich persönlich nicht so prickelnd. Die liegt am Ende überall nur nicht da wo sie sein soll, wenn ihr Pech habt.

Finde aber die Idee gut, einfach die Eltern zu fragen, ob sie nicht auch was mitbringen können.

Für draußen sind bei uns Straßenkreide und Seifenblasen total in. Seifenblasen möchtest du nicht. Versteh ich. Straßenkreide...ja kommt halt auch drauf an, wo ihr feiert und was die Kinder angezogen bekommen. Wobei ich ja der Meinung bin, das Kinder sich nun mal schmutzig machen dürfen und sie auch in normalen Sachen hübsch angezogen werden können. Mädchen schönes Kleid, muss ja nicht unbedingt ein teures Festkleid sein. Und auch bei Jungs wäre sicher eine normale Stoffhose oder Jeans in Ordnung, wo man auch gut mit auf dem Boden rum rutschen kann/darf.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2013 09:54:50 Uhr

Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 10:39:56

Da ihr ja noch keinen Nachwuchs habt nahla würd ich die eltern auch fragen ob sie etwas mitbringen können... da du viele jungs hast würd ich schonmal stark zu Autos tendieren die gehn immer, Lego geht auch immer so sind se beschäftigt.

Ich weiß ja nich wie lang die meisten anfahren aber vielleicht wohnen ja einige eltern in der nähe und sie können für draußen versch. fahrzeuge (roller,Tretauto etc ...) zu verfügung stellen


Wir haben da gott sei dank keine probleme mehr bei uns kommt die autokiste von max-leon mit hin und für draußen seine fahrzeuge so das sie auf alle fälle beschäftigt sind zudem haben wir auch malsachen für die kids

Machen aber hierfür einen extra tisch mit wachstuchtischdecke so das da nix passieren kann
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 10:41:23

Stimmt Duplo und Lego sind sicherich auch was ganz tolles!
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 10:53:12

@Nalah: Danke schön. Jetzt weiß ich Bescheid.

Wow, bei den tollen Sachen, die ihr vorschlagt, möchte ich wieder Kind sein.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 10:57:32

Oh Mädels, super, Danke!

Also, generell ist ja schon ein bisschen was da und vor allem bei schönem Wetter ist für draußen echt viel Spielzeug da. Nur brauchen wir halt ne Alternative, wenn's dann rein geht bzw. die Kids können auch schlecht um 22 Uhr draußen Frisbee spielen

Ich schau jetzt nochmal nach so kleinen Minipuzzeln. Malen find ich generell auch super und das ist auch ein Dauerbrenner. Nur bei gemieteten Tischdecken ist das nich so prickelnd Vielleicht auch ein paar Flummis oder so

@sab
Generell ist die Idee mit der Schnitzeljagt echt gut, nur wir sind erst gegen 16:30 Uhr an der Location und da ist ne Schnitzeljagd vielleicht etwas spät. Und lesen ist noch bisschen zu früh für die Süßen - die älteste ist 7 und in der ersten Klasse
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:09:29

@Nalah

Du kannst ja eine Papierdecke oder sowas über den Kindertisch machen.
Oder die Kinder malen auf dem Boden.
Da gibts denk ich Möglichkeiten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:12:04

@Laura
Da bin ich doch vieeel zu sehr Perfektionistin Die Tische sollen schon alle gleich sein. Außerdem kann so ne Papierdecke auch kaputt gehen und dann sind's wieder die nackigen Tische Und das mit dem Boden ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu unfestlich.. Ich weiß, wahrscheinlich total übertrieben, aber das würd mich schon wurmen...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:14:12

Liebes ein Kindertisch sollte aber kinderfreundlich sein und da passen gemietete Tischdecken die nicht besudelt werden dürfen nicht wirklich
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:15:35

Nahla dann richte dich schon mal gedanklich darauf ein das die kids auch am boden spielen, da is es einfach bequemer wie immer auf dem stuhl

habt ihr überhaupt platz für ne kinderecke ?? so das sie die gäste nich zu sehr stören
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Melli_Mouse
Silber-User



Beigetreten: 26/02/2013 18:16:23
Beiträge: 35
Standort: Herne
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:18:09

Hallo,

es ist gar net so einfach was passendes für die Kids zufinden damit sie auch drinnen beschäftigt sind :/

Wir werden auch Stifte und verschiedene Malvorlagen bereit legen.Ich hab nen Bastelset gekauft wo die Kinder ihre ganz eigene Maske basteln und gestalten können mit Federn,Perlen etc.
Einige Spiele werden da sein wie z.B Lotti Karotti oder Looping Louie,Memory.
Wir werden auch Einwegkameras auf die Tische stellen so das auch gern die Kids wild drauf los schiessen können

Willst du dir wirklich Flummis im Raum antun?Nicht das am Ende noch einiges zu Bruch geht.Dann würd ich doch lieber die bunte Tischdecke in Betracht ziehen
Jemanden lieben heißt,
als einziger eine für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
(Francois Mauriac)


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:19:48

@Isa
Jawoll... das sind ja immer so Nischen, wo Tische reinkommen. Und ganz hinten hin kommt dann halt die Kinderecke hin (auch mit kleinen Stühlen eventuell). Erst dachten wir, dass wir den Tisch auch zum Essen für die Kids nutzen, aber die Kids sind alle noch relativ jung und wollen denke ich beim Essen eher bei den Eltern bleiben. Danach können sie rumtollen, wie sie wollen
Generell können die Kids ruhig auf dem Boden spielen, ist ja kein Thema. Nur eben dieses "ihr malt ausschließlich auf dem Boden", das finde ich nicht so gut. Aber klar, Kindern kann man ja nicht vorschreiben, dass sie gefälligst nur ruhig am Tisch spielen

@Laura
Man kann aber beides verbinden Und durch die fehlenden Stifte kann eben nix besudelt werden Ich denke eh, dass die Kids kaum an den Tischen sein werden. Die werden durch die Halle rumtoben, eventuell tanzen oder sonst wie alles unsicher machen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:21:20

@Melli
Das mit den Flummis war nur so ne Idee. Aber wahrscheinlich eher nicht
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:41:12

Die Flummis werden sicherlich im Essen landen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 11:42:35

Macht mir nix. Von mir aus können auch alle Flummis essen und ich hab eh ne Schürze an
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 12:00:57

Wieso in Gottes Namen hast du eine Schürze an?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 12:02:42

Damit das Kleid nicht dreckig wird, denke ich mal.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 12:12:43

Exactly Ich bin so ne Sau, ich klecker mich IMMER ein. Und bei nem weißen Kleid find ich das weniger optimal. Also: Für's Essen gibt's ne Schürze in Apricot mit dem Aufdruck "Brautwutz" Ich weiß, ich hab nen Knall!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 12:51:31

Sehr cool find ich gut Eigenhumor gehört dazu ich hab mir Aufkleber für unter die Schuhe geholt mit "Game Over"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 12:58:58

Definitiv 1000x lustiger als "I do" unter'm Schuh. Sehr geil
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spielzeug für die Kids



27/02/2013 13:02:07

Fand ich auch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation